Ja auf den Thread dort bin ich auch gestoßen. Ich habe mit dem Thread dort zwar nichts zu tun, muss aber im Grunde dem Fragensteller danken. Denn ihm ist gelungen was mir hier leider nicht vergönnt war, er bekam eine Antwort. Und wenn ich das richtig gesehen habe sogar binnen eines Tages. Schon beachtlich.
Hätte mich halt gefreut, wenn man es im eigenen Forum geschafft hätte, eventuell die Frage zu beantworten, das ist über drei Wochen hinweg leider nicht geschehen. Schade aber ist halt so.
Die Antwort die gegeben wurde auf Reddit ist dann natürlich auch wieder eine, die dem klassischen Schema folgt, man hat erfahren, dass man eigentlich nichts erfahren hat.
Man hat das Programm im Sinn aber bis auf weiteres gibt es einen Sendetermin. So wirklich informativ oder befriedigend ist das jetzt auch nicht. Muss man aber natürlich akzeptieren.
Es stellt sich natürlich schon die Frage, warum das Format nicht mehr realisiert wird, am Kostenfaktor, kann es hier definitiv nicht liegen. Uke ist relativ viel beschäftigt, aber auch hier kann man sicherlich auf Ersatz setzen, wie das schon geschehen ist. Bleiben eigentlich nur die Aspekte, dass man entweder auf das Format keine Lust mehr hat, oder aber die Erfordernis eine größere Anzahl an Mitspielern zu finden, stellt eine zu große Herausforderung dar.