Wizards Unite Sammelthread

Die Animationen kann man skippen, indem man währenddessen den Screen antippt. Hat mir auch schon einiges an Nerven erspart. Ansonsten gibt es in den Settings eine Option, um die Introsequenz zu skippen. :v:

1 „Gefällt mir“

Bei mir in der Heimat is nix los. Nix. Ne Woche Zwangspause also :smiley:

Obwohl man doch auch einfach ne Option einbauen könnte “Animationen nicht abspielen”

3 „Gefällt mir“

Jo, stimmt auch wieder. Hatte gehofft, dass der Batteriesparmodus genau das macht, und ihn instant aktiviert, aber leider kein Glück.

Mahlzeit mir macht das Spiel zur Zeit wenigstens mehr spass als pkmn go da gefühlt nichts neues da kommt. Da macht sich das game zumindest als Abwechslung ziemlich gut.

Mein Code: 5079 7131 3763
Name Ingame: Vera1337

1 „Gefällt mir“

Mein Code: 9299 1347 3503
Ingame: BeriBeriH

Meine Straße ist genauso leer wie bei Pokemon Go.
Aber naja, das laufen wird mir nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Hm. Bisher…okay. Für Laufen bisher Semi-begeistert mit Tendenz zur Ablehnung, da man einige Gesten nur schwer mit einem Finger machen kann.

Wirkt insgesamt extrem überladen mit gefühlt 1000 Sammelkram…Duelle sind auch eher “mehr”. Spiele noch ein paar Tage, denn die Idee mag ich sehr.

1 „Gefällt mir“

Okay, habe es heute runtergeschmissen…uff. Schade.

  • Energie lädt sich nicht automatisch auf? Bitte? So ist man als gezwungen Routen so zu planen, dass man immer an einem Gasthaus vorbeikommt. Die Energie ist ratzfatz leer nach einem 20-minütigen Lauf und ohne Gasthaus ist gar nichts. Wobei, nein, moment, ich kann ja für Münzen Energie kaufen!..na dann.

  • Oh, meine Zutatentasche ist voll? Na, da kann ich ja zum Glück für 150 Münzen eine Vergrößerung kaufen. Hm. Ne, dann lieber sinnlos Kram für Tränke verballern…ach, geht auch nicht! Mir fehlen trotz voller Tasche Zutaten. Puh, aber zum Glück kann ich ja die fehlenden Zutaten für Münzen kaufen. Na dann.

Es stinkt wirklich stark nach P2W und so unsinniges Gamedesign tue ich mir nicht an. Schade: fail.

6 „Gefällt mir“

Exakt meine Erfahrung. Hab’s auch gestern schon wieder runtergeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Mich hält es leider auch nicht. Schade. Aber mit der HP Lizenz kann es einfach kein gutes Spiel geben.

Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was das Ziel in dem Spiel für mich ist :thinking: Hab noch nicht recht raus, warum ich eigentlich Tränke braue, Portschlüssel öffne, in Arenen kämpfe etc. Es gibt so viel verschiedenes zu sammeln, dass mir irgendwie ein konkretes Ziel fehlt oder irgendwie ein Gefühl, wie weit ich bin, was ich bereits geschafft habe. Außer dass ich halt in der Stufe aufsteige :smiley: die Bilder zu sammeln ist mir vielleicht noch nicht wichtig genug bei so viel Kram und was nun besondere Bilder sind, über die ich mich sehr freuen sollte, ist mir auch nicht wirklich klar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich find es auch etwas heftig wie teuer manche Sachen sind zum Aufwerten des Beutels bzw hier Verließ etc. Bisher spiele ich es nur 1x am Tag zuhause und hole da die 5 Marken die spawnen und einmal am Gasthaus zaubern und fertig…Pokemon Go ist irgendwie deutlich besser geworden bzw nicht so P2W da bin ich echt froh das Nintendo da seine Finger drin hat

Hat sich mal jemand die Datenschutz Erklärung gelesen?

Was verkaufe ich mit Download alles? Nur meine standortdaten, oder alles inkl strich und Faden?

Ich werde es minimal weiterspielen aber dort niemals für etwas bezahlen.

Da merkt man deutlich wie gut es ist das Pokemon Nintendo gehört.

Hier ist deutlich wie WB die Lizenz auspresst.

Das mit dem Bezahlen ist mir bisher jetzt noch nicht so negativ aufgefallen :thinking: Finde ich bei Pokémon ähnlich anstrengend, dass man immer zu den passenden Arenen gehen muss und die Pokémon so reinsetzen muss, dass man seine 50 Münzen am Tag bekommt. Hab jetzt sogar schneller genug Münzen bekommen um mir einen weiteren Schlüssel zu holen als das bei mir in Pokémon der Fall ist, um eine Brutbox zu holen :thinking: und spielen lassen sich für mich beide Spiele gut, ohne dass ich für irgendwas Echtgeld ausgebe.

Das mit der Energie ist für mich schon ein Gsmebreaker. Ich verstehe ja den Sinn hinter der Begrenzung, aber wenn ich aus 4 Gewächshäusern in Folge nicht eine Energie bekomme, dann stimmt da doch was nicht.
Die vergleichbare Mechanik bei Pokemon sind ja die Pokebälle. Klar stand ich da auch mal ohne welche da, aber an Pokestops gab es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer Nachschub. Und wenn man Energie schon sammelbar macht, macht eine Obergrenze (vor allem eine so niedrige) doch auch wenig Sinn. Pokebälle kann ich auch so viele wie ich will auf Vorrat haben.

Nur Gasthäuser geben Energie. Gewächshäuser nur Zutaten und Samen

Ne, auch Gewächshäuser geben Energie, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering.

2 „Gefällt mir“

Okay, Gasthaus hab ich keins in der Nähe. Aber ab und an bekomm ich auch im Gewächshaus welche

Ah siehste das wusste ich garnicht