Wizards Unite Sammelthread

Ich schätze genau das ist das Ziel. Gotta catch’em all!

2 „Gefällt mir“

Also, momentan ist es das Ziel, alle Aktivitäten zu machen, um „Puzzlestücke“ zu finden um herauszufinden, was mit Grimm passiert ist und wieso das Calamity überhaupt gerade passiert :nerd_face:

Register → Mysterien ist gerade das aktuelle „Ziel“

Wenn man die Sprache seines Handys ändert und anschließend eine Spur einsammelt, zählt das für den Erfolg “Länder besucht - Schließe Spuren in X Länder ab.” Wenn man das ganze 10 mal macht, bekommt man 300 Münzen.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr schon „Beifahrer Erfahrungen“ mit der App?
Wenn wir innerorts unterwegs sind, versuche ich immer Gewächs- und Gasthäuser abzuklappern. Aber irgendwie hängt sich das GPS ganz oft auf. Besonders oft, wenn wir an einer Kreuzung stehen und bewegt sich beim Weiterfahren nicht mehr mit. Die mobile Datenverbindung ist dabei einwandfrei.
Bei Pokemon Go ging das immer probemlos. :confused:

Android? iOS?

Also im Bus fällt mir das auch auf, meistens geht es “flüssig”, aber hin und wieder steht das GPS für 30sek bis 1min still. Kann aber mMn an vielem liegen, zB fehlende “Sichtverbindung” des GPS (Häuserschlucht) oder auch am Handy.

Beim echten “Gehen” hab ich keine Probleme, da funktionierts wie bei PoGo

Ich spiele auf einem Android (7.0).

@Stryke89 es beruhigt mich schon mal, wenn du das auch kennst. Dann liegt es ja eventuell doch nicht an meinem Smartphone.
Bleibt zu hoffen, dass es nur kleine Anfangsprobleme sind, die in den nächsten Wochen oder Monaten behoben werden.

Wie findet ihr das Event? Hat schon wer was anderes als Seidenschnabel und brillantes Einhorn gesehen?

Zweimal so eine Schlange sonst auch nur Seidenschnabel und brillantes Einhorn.

Bin auch schon bei 4/4

Man kriegt nur das Einhorn und Seidenschnabel über Spuren, der Rest sind Belohnungen für Herausforderungen, aus Portschlüsseln oder für den Questfortschritt.
Finde das Event aber bisher eigentlich recht nett, vor allem, weil es wirklich eine Woche läuft. Dann hat man zumindest auch Zeit, es zu schaffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Event haben alle geschafft? Habe gestern 2h vor Ende noch die Portschlüssel geschafft, war dann ganz happy :sweat_smile:

Ich hatte zwei Tage vorher schon aufgegeben, weil ich die eine Spur nicht mehr gekriegt hab. Dann ist die doch noch eingetrudelt und bis eine Stunde vor Ende hab ich auch verzweifelt versucht, meine Portschlüssel fertig zu machen (was zum Glück auch geklappt hat). :slight_smile:

Jetzt haben sie ja auch einen Community Day angekündigt, da bin ich auch schon sehr gespannt.
Es gab ja schon mal einen Tag, an dem für ein paar Stunden Spuren der Kategorie X gehäuft gefunden werden konnten. Ich denke, das fällt dafür also schon mal flach? Außer natürlich, es sind super seltene Spuren einer bestimmten Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Da ich im Moment sehr viel spiele, wollte ich mal meinen Freundescode hier anbieten. Ich hoffe, dass hier im Forum es auch noch ein paar aktive Spieler gibt :sweat_smile:
Fänd es schade, wenn es wirklich schon keiner mehr spielt, denn ich finde mit Wizards Unite haben Niantic einiges besser gemacht, als mit Pokemon Go (was ich nur noch selten spiele).

Anyways…hier mein Freundescode: 9287 4342 3728
Mein Username ist dort auch PurpleKirby

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen und habe dich auch gleich mal hinzugefügt (Ninily). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

…und Anfrage bestätigt :slight_smile:
Ich hoffe bald, kann man auch mit seinen Freunden interagieren. Das Geschenke verschicken, kam in Pokemon Go, ja relativ spät erst.

Das hoffe ich auch. Mit einer Art Eulenpost hätten sie ja sogar schon die perfekte Vorlage. Fies wäre es natürlich, wenn sie dann wie die Gewächshäuser eine Art Eulenturm einführen, den man dafür besuchen muss. :confused:

Klasse fände ich es auch, wenn sie die Portschlüssel noch etwas erweitern und man zum Beispiel ab einem bestimmten (Freundschafts)-Level einen Freund für x Minuten an einer Festung besuchen kann, um ein paar Herausforderungen zu machen.

Aber das Spiel ist ja noch ziemlich neu und ich denke, da kommt noch einiges. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe dich oben hinzugefügt und auch geaddet auch wenn ich es gerade nicht so viel spiele.

1 „Gefällt mir“

Finde deine Ideen alle super! Wenn man aber Pokémon Go so ansieht, dann wird das mit den Portschlüsseln benutzen um jemanden zu helfen, wohl eher weniger der Fall sein. Geht ja viel darum mit Menschen, die in echt bei dir sind, Sachen zu erleben (siehe raids in Pokémon). Sowas stört mich schon sehr. Nicht jeder hat in seiner Umgebung Leute mit denen man sowas machen möchte. Wozu hat man denn Internet und Bekanntschaften überall auf der Welt (ich übertreib jetzt mal).

Wenn ich nach meiner Freundesliste gehe, scheint ja ein guter Teil nur mal reingeschnuppert zu haben.
Ich spiele immer noch sehr begeistert, vor allem, weil offenbar wirklich auf das Feedback der Community eingegangen wird:

  • Zu wenig Zauberenergie → gibt es nun auch garantiert jedes Mal in Gewächshäusern, bei Community Events sogar auf der Map und für den Levelaufstieg
  • Spuren erscheinen auch abseits der üblichen „Spawnpunkte“ in Pokemon Go (sprich, zuhause finde ich zu 95% keine Pokemon, aber es sind immer Spuren in WU zu finden)
  • Die zu langen Animationen bei den Spuren wurden korrigiert → sobald der Zauber erfolgreich ist, kann man noch während dem Zaubern mit einem Doppelklick in die Erfolgsübersicht wechseln, so geht das Fangen von Spuren gefühlt noch schneller als das Fangen von Pokemon
  • Bei Community Events gibt es nun auch jedes Mal ein kostenloses Paket im Shop, in dem Zauberenergie, meist ein Schlüssel und nützliche Tränke zu finden sind

Vielleicht regt das ja den ein oder anderen sogar an, noch einmal reinzuschauen?

Allerdings stört es mich trotzdem etwas, dass so viele Dinge angekündigt werden und dann erst mal für mehrere Wochen Funkstille herrscht.
Es ist jetzt schon fast zwei Monate her, dass Adventure Sync als „baldig kommendes Feature“ angekündigt wurde - wahrscheinlich DAS Feature, auf das die Community wartet.
Auch, dass „baldig“ ein Geschenkesystem für Freunde kommen soll, ist natürlich super, aber auch dazu lassen Neuigkeiten lange auf sich warten.
Ich hoffe, beides schafft es noch dieses Jahr in ein Update. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich spiel’s auch immer noch, obwohl ich nicht genau weiß, wieso, denn es ist doch schon sehr repetitiv und viel Verschiedenes tut man auch nicht.

MfG,
Ein Level-25-Zauberer :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“