[WM 2018] - 2. Gruppenspieltag

mit Dr. Kawashima?

5 „Gefällt mir“

Von den Japanern lernen heißt siegen lernen.

2 „Gefällt mir“

Aber wie ich vorgeschlagen habe, eine 3-4-3-Variante wäre super.

Da wollte ich mir tatsächlich das Spiel am Samstag anschauen und dann kann ich nicht, weil meine Freundin Karten fürs Theater gekauft hat :ugly:

Claudia “engstehende Ketten” Neumann wieder am Werk. Och Mann.

1 „Gefällt mir“

Hab’ nach dem Tor mal zwischen den Tonspuren hin und her geschalten. Beim Radio-Kommentator ging’s richtig gut ab und bei der Neumann war jedes mal komplett Stille :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die WM kann ja auch schöne Tore.
Ärgerlich für Australien, dass der so früh ryan ging.

Der Stil von Neumann ist einfach unerträglich. "Er gilt als mega Talent, Dribbler, tiefer Körperschwerpunkt."
Mit kommts vor, als wolle die einfach nur irgendwelche Fußball Fachbegriffe reinwerfen, um schlau zu wirken.

1 „Gefällt mir“

Das tun doch alle Kommentatoren, da sticht die Neumann jetzt nicht heraus.
Ich würde mir halt echt bei allen wünschen, dass man einfach mal 2-3 Minuten ruhig ist, wenn man nix zu sagen hat und einfach mal die Atmosphäre wirken lässt.

1 „Gefällt mir“

Doch tut sie. Bei den anderen sind die Floskeln meistens sinnvoll platziert. Nur Rethy und Neumann labern ständig irgendwelche komische Kacke.

1 „Gefällt mir“

alles besser als bela “der ball hat geflattert, aber bälle flattern nunmal” rethy

Naja, ich hab jetzt den Stream mit der Audiodeskription gefunden.

Nice! Elfer und Poulsen gesperrt :ugly:

Wenn das Handspiel gepfiffen wird, dann muss nun jede Ballberührung mit der Hand im 16er gepfiffen werden.

wenn du den arm ausstreckst und der ball drankommt passiert es doch häufiger mal, dass der schiedsrichter auf handspiel wertet.

Bei Umtiti konnte ich es auch noch verstehen, da war der Ball lange unterwegs. Aber ein Poulsen wird da aus 30 cm an den Arm geköpft.

Gegen Freiburg wurde vor ein paar Jahren mal ein Elfer gepfiffen, da köpft der Freiburger kurioserweise den Ball zurück. Wäre ins Aus gegangen, aber ein anderer Freiburger sprang auch hoch, macht den Schmetterling und bekommt den Ball gegen den Arm.

ich finde das ganze theater um handspiel wegen unnatürlicher körperhaltung auch nervig weil es keine klare linie gibt, aber was will man machen. :sweat_smile:

Möchtest du deine Entdeckung mit der Welt teilen? Oder ist das ein Stream von einem “guten Freund”