Wochenplan - Live-, VOD- und Stream-Termine im Kalendar

FYI: Im Uploadplan gibt es einen Endpunkt zu einzelnen Episoden mit einer duration. Habe die nun in dem Terminkalendar berücksichtigt.

2 „Gefällt mir“

FYI: es gab einen breaking change im endpunkt, weswegen die daten im kalendar seit einer woche nicht mehr aktualisiert wurden. habe ich gerade gefixed - werden jetzt wieder gesynced.

3 „Gefällt mir“

Moin @misantronic

Ups, da ist uns irgendwie deine Frage durchgerutscht, sorry! :beansweat:
Ich versuche das mal nachzuholen:

Hey ihr Devs! Wäre es möglich, in dem Endpunkt https://api.rocketbeans.tv/v1/schedule/publish die Informationen bohnen , timeEnd und evtl. sogar type zu ergänzen?

Wir haben seitdem den Rückgabewert immer wieder erweitert. Aktuell findest du bohnen bereits. Ich prüfe mal ob ein timeEnd einfach mit ausgegeben werden kann. Ich nehm das mal auf. Könntest du vll nochmal genauer definieren, was du dir unter type vorstellst?

FYI: es gab einen breaking change im endpunkt, weswegen die daten im kalendar seit einer woche nicht mehr aktualisiert wurden. habe ich gerade gefixed - werden jetzt wieder gesynced.

Was waren das denn für Änderungen? Ich versuche eigentlich immer breaking changes zu vermeiden. Würde mich interessieren was ich da übersehen habe.

Vielen Dank nochmal für deine Hinweise!

Grüße,
Ben

3 „Gefällt mir“

@BenPlem
Danke für deine Antwort.

Ich puzzle mir aktuell timeEnd aus dem Endpunkt /v1/media/episode/{id}. Ich schappe mir hier die duration und rechne sie auf die startzeit, funktioniert derzeit ganz gut :slight_smile:
Wenn diese natürlich in dem anderen endpunkt wäre, könnte man sich diesen Aufruf sparen.

type ist bei euch im endpunkt /v1/schedule/normalized. Ich gucke nur auf den Wert live, glaube mehr existieren dort nicht mehr? das ist für mich aber ok, so kann ich zwischen live und allem anderen (= aufzeichnung) unterscheiden.

bohnen war soweit ich weiß früher mal ein array in den endpunkten /v1/media/episode/{id} und /v1/schedule/publish, jetzt ist es ein object mit ids als keys:

Jetzt wo ich grad nochmal durchschaue ist die Auflistung der bohnen relativ inkonsequent, oder? Manchmal ist es ein array, manchmal ein object und teilweise befüllt und teilweise leer.

2 „Gefällt mir“

@misantronic
Danke für die Infos!

Der Uploadplan dient seit der Senderumstellung nur noch der Bekanntgabe der Veröffentlichungstermine unserer VODs. Aus diesem Grund macht ein type hier nicht so viel Sinn. Ein Media Item könnte z.B. meherer Sendeplaneinträge haben und so könnte z.B. der Typ einmal live und einmal rerun sein. Was würden wir dann ausgeben? Auch das timeEnd funktioniert in diesem Kontext nicht mehr, da es sich ja nicht um eine Erstaustrahlung auf dem Sender sondern um den Releasetermin des VODs handelt. Du findest nun aber nach Veröffentlichung die Token und die jeweilige Länge im tokens Array und könntest so ein quasi-timeEnd ohne weiteren call gegen /v1/media/episode/{id} realisieren. Diese Werte sind allerdings erst NACH Veröffentlichung verfügbar. Ich update umgehend unsere API Doku um das alles zu reflektieren.

Zu deinem letzten Punkt bzgl. der Inkonsistenz. Ich werde das bohnen Objekt in ein Array abändern. Keine Ahnung warum ich das so gemacht habe :person_shrugging:. Ich gebe aber nochmal Bescheid, bis wann das geschehen wird, da wir eventuell das Frontend anpassen müssten.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten und freue mich auf weiteres Feedback!

Grüße

2 „Gefällt mir“

Moin @misantronic (und der Rest :slight_smile: ),

ich habe mir ein paar Minuten gegönnt und die API Doku nachgezogen → GitHub - rocketbeans/rbtv-apidoc: API Dokumentation

Dort findet man nun auch die aktuelle Definition des Rückgabewertes des /schedule/publish Endpunktes → rbtv-apidoc/SchedulePublic.ts at master · rocketbeans/rbtv-apidoc · GitHub

Ich hoffe das klärt einiges auf und in Zukunft gelobe ich braking changes zu vermeiden oder mindestens rechtzeitig zu kommunizieren :+1:

Grüße,
Ben

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich hab auf Anfrage nun noch einen weiteren Kalendar hinzugefügt welcher NUR Live-Shows anzeigt:
https://calendar.google.com/calendar/u/0?cid=b3EzcnByZWRlbWxoczFhZWpsZDJxZGg0aThAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ

2 „Gefällt mir“

Danke für die Kalender. :slightly_smiling_face:

Gibt es so etwas auch für die Shows NUR von RBTV - also ohne den persönlichen Streams?

1 „Gefällt mir“

Ich leg einen dafür an und melde mich mit dem Update. Mir persönlich „müllen“ die Twitch-Streams in letzter Zeit auch zu sehr den Kalendar zu.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja absolut klasse von dir! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

UPDATE 02.02.2024

Es gibt nun 3 Kalendar:

Oben im Ausgangspost hab ich sie verlinkt.
Ich finde eine Trennung sinnvoll, da es mittlerweile so viele Kategorien gibt. Jetzt kann man sich aus den dreien einfach das zusammen abonnieren, was man benötigt.

@DoomDesign @BenPlem In eurer API laufen sowohl Stream als auch LIVE unter dem selben type live. Könnt ihr euch hier eine Trennung vorstellen bzw. der Einführung eines neuen Flags?
Aktuell unterscheide ich per streamt im title, ob es ein Stream oder normal Live ist.

2 „Gefällt mir“

Dank dir vielmals! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Umsetzung!
Wäre es möglich noch die iCal-Version zu erstellen?

Meinst du iCal-Version im ersten Beitrag ganz oben? :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh verdammt, ja! :smiley: Dachte, das sind noch die alten… Vielen Dank!!

Ich kann dir nicht zu 100% folgen.
Aber hast du dir schonmal angeguckt, wie die Livestream-Termine verschiedenen Channelgroups zugeteilt sind? ChannelGroup mit type: 'main' ist RBTV, alle anderen Channelgroups sind die Streamer*innen.

Beispielhaft zu sehen im Schedule der aktuellen Woche:
https://api.rocketbeans.tv/v1/schedule?startDay=1706482800&endDay=1707087599

perfekt, genau das brauche ich. über den type kann ich sie unterscheiden :+1:

1 „Gefällt mir“