Ja, hab ich gemacht. Es geht darum dass sie nicht „echt“ sind, weil sie „geschönte Zahlen“ angeben.
Da viele User der Meinung sind, „ist doch klar, dass sie das beschönigen“, wollte ich wissen welche Zahlen du dir vorstellst, bzw. Wie du diese „ungeschönte zahl“ ermitteln möchtest.
Kannst du das vielleicht noch etwas genauer ausführen? Ich sehe jetzt nicht wirklich wo du drauf hinaus willst, die Zahlen, die du markiert hast erscheinen mir als ziemlich realistisch
Ja das ist widerrum ein anderes Problem, bei dem ich übrigens vollkommen zustimme. Das Problem ist imho nicht was Arno auf irgendwelchen Business Konferenzen erzählt, sondern das was man der Community nicht erzählt. Das man von irgendwelchen CI Neuausrichtungen samt Datum erst über solche externen Interviews erfährt finde ich auch bedenklich.
Ich finde es schade, wenn man den Fokus von richtigen Problemen in der Kommunikation nimmt, weil man Fässer über komplett normale und richtige Aussagen aufmacht
Mit der Community findet zur Zeit nur halt gar keinerelevante Kommunikation statt, weswegen es vielleicht etwas naheliegend ist, dass sich Leute an der BS Kommunikation mit Bussinesmedien aufhängen.^^ <— DAS ist mein Problem.
RBTV kriegt seine Kommunikation und Imagebildung irgendwie nicht so recht geregelt, habe ich das Gefühl.
Sehe ich anders. Arno macht das so schon richtig. RBTV ist mittlerweile so aufgebläht / mannstark, dass sie auf Sponsoren zwingend angewiesen sind. Wenn man Sponsoren an Land holen kann und dafür dann die Kommunikation mit der “Community” auf der Strecke bleibt, dann ist das ein wesentlich kleineres Übel. Wir reden hier von einer sehr vokalen sehr kleinen Minderheit der Viewer. Ich garantiere dir mit Brief und Siegel, dass es komplett egal ist, solange die “Community” das nächste Video bekommt.
Einige haben echt immer noch das kleine Pionierunternehmen RBTV im Kopf mit den BEANS und alten GameOne Leuten. Kommt doch bitte in der Gegenwart an! RBTV ist jetzt ein größeres Unternehmen und das bedeutet nun Mal, dass man Prioritäten setzen muss. Wenn man damit 20 Leutchen im Forum verärgert, dann ist das eben so.
Dann soll RBTV aber auch die Karten auf den Tisch legen und sich klar als großes Produktionsunternehmen mit reiner Gewinnorientierung präsentieren, wenn sie so „echt“ sein wollen
Aber sich aufzuregen, wenn Arno der Presse Zahlen nennt, die tatsächlich nicht beschönigt sind, kann jetzt auch nicht wirklich der Weg sein (jedenfalls was die VOD-Zahlen angeht. Ich hätte eher gedacht, dass du dir die 20.000 Livezuschauer als Kritikpunkt herauspicken würdest. Für P&P stimmt das wohl so, GameTwo ist aber schon lange weit von solchen Livequoten entfernt)
Unter anderem auch, ja…Animal Squad hat ja auch Gegenteiliges gezeigt. Ich muss mich ja nun nicht an allem Aufhängen.
Wie gesagt…die Zahlen sind ja nicht per se falsch…aber richtig sind sie in der Formulierung auch nur auf sehr nebulöse Art und Weise, was auch das Hauptproblem der derzeitigen Kommunikation darstellt, für mich.
Ich verstehe dein Problem mit der Formulierung „innerhalb weniger Tage“ bei den VOD-Abrufzahlen immer noch komplett überhaupt nicht, aber gut, da werden wir wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen
Klar, dass das beschönigt wird, grade dann wenn/ weil man auf weiterer Sponsorensuche ist. Auch logisch, dass dort die 0815 Phrasen geschwungen werden, da will und kann ich aus Arno´s Sicht keinen Strick draus drehen, trotzdem würden auch 5 neue YT- Kanäle nichts dran ändern, dass die angegebenen Abonenten in Wirklichkeit falsch sind.
Hmmm … das hat ein bisschen was von „Dann gucks halt nicht!!1!“. Das finde ich schade und falsch.
Die Diskussion, was (wie hier jetzt) z.B. Arno sagt und was bzw. wie es bei den Zuschauern ankommt sehe ich nicht nur hier, auch unter YT Kommentaren und auch den CJ sollte man hier (finde ich) nicht ausser Acht lassen.
Man kann vom CJ halten was man will und auch wenn den viele hier (so scheint es) nicht mögen, aber ich finde, es spricht nichts gegen ihn was das Thema „Business und Realität“ angeht.
Es ist nun mal nicht so, wie es offiziell verkauft wird und das ist das Problem. Einfach die Kommunikation.