Wohin mit den nicht mehr benötigten Kulissen?

Ich habe gerade das P&P um Morriton Manor zu Ende geschaut und bin einfach nur begeistert. Nochmal ein riesiges Danke für die tolle Unterhaltung.
Dabei kam mir die Frage was passiert mit den Requisiten und nicht mehr benötigen Kulissen? Dabei denke ich gerade an so schöne Sachen wie bspw. das Familienportrait der Morritons. Wenn so was keine Verwendung mehr hat, wäre es für den ein oder anderen bestimmt interessant diesen armen Gegenständen ein neues Zuhause zu bieten.
Daher meine nächste Frage. Könnte man der Community nicht irgendwie zugänglich machen? Sei es über verlosen, versteigern und sonst einer Art. Einige würden sich bestimmt darüber freuen.
Also lieber @TimoW könntest du dazu vielleicht mehr zu sagen?

Irgendwo wurde das vor einiger Zeit mal thematisiert und besprochen.
Glaube Miri lagert vieles einfach auf Schreibtischen von Kollegen oder wiederverwertet es weil allgemein zu schade zum wegwerfen ist.
Der gut sortierte Keller ist wohl schon überfüllt^^

Früher wanderte ja alles in Gunnars Garage

5 „Gefällt mir“

Sehr viel, wenn nicht alles davon wird gelagert, falls es in ähnlichen (oder auch komplett anderen) Settings wieder gebraucht werden kann - wir haben nicht nur den randvollen Requisitenkeller, sondern auch kleinere Lagerplätze in und um alle Studios herum plus eine Garage mit Kulissen und sonstigem Zeugs.
Das gilt meist auch für eher einmalige Dinge, wie zb den eigens gemalten Skyrim-Hintergrund, der dann für Werwolf wieder herausgekramt wurde, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kann es sein, dass die hübscheren Sachen als Bürodeko mißbraucht werden, wieder auseinandergebaut oder umbemalt werden, um für andere Kulissen zu dienen usw usw.

Es ist wirklich sehr selten, dass irgendeine Kulisse oder größere Deko absichtlich zerstört oder weggeworfen wird, da sind wir meist sehr recycling-fähig :smiley:

Achso: Im Falle der Morriton-Bilder bin ich recht sicher, dass diese erstmal ebenfalls gelagert werden. Man weiß ja nie, ob es mal Morriton Manor Staffel Zwei geben wird :wink: Die Idee einer Verlosung oder einer Fan-Auktion finde ich aber auch ganz witzig, ich spreche das mal an.

10 „Gefällt mir“

Ihr seit da sehr @Miriam -verängstigst :smirk:
FTFY :smile:

2 „Gefällt mir“

Das auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber die Idee vereinzelte wenige Dinge vielleicht mal für einen guten Zweck in einer eigens dafür gemachten Show zu versteigern, finde ich toll!

In der Show wird dann nochmal ein Einspieler gezeigt, was mit der Requisite verbunden wird (Ausschnitte aus der/den entsprechenden Show(s) gezeigt), die Bohnen quatschen etwas darüber, es wird der gute Zweck, wohin das Geld geht etwas beleuchtet, und dann werden Live on Air die Requisiten versteigert.

Gibt doch bestimmt 4,5 Dinge, derer sich Miri mit viel Zuspruch vielleicht doch von lösen könnte. :wink:

Man muss ja nicht extra eine neue Kulisse/Setting für die einmalige Show machen. Einfach die MoinMoin/Kino+ Räumlichkeit nutzen und mit den zu versteigernden Requisiten dekorieren und fertig.

Das find ich ne gute Idee, da könnte man durchaus ne ganze Sendung draus machen!

Ich kanns mir bildlich vorstellen wie Miriam dann mit einem Taschentuch da sitzt und bei jedem Gegenstand einen Nervenzusammenbruch kriegt.

Voellig gefasst Nils: Morriton Manor Familienbild!
Miriam: “Ja das war schoen! So viel arbeit!” Miri schwaermt

Ausschnitt laeuft -cut- Voellig aufgeloeste Miriam mit verheulten Gesicht versucht sich zum Bild durch zu kaempfen waehrend Gino und Gunner sie aus dem Bild zerren weg von dem Versteigerungsobjekt* Nils: “Also Fangen wir an… 15 Euro. Wer bietet mehr?”

3 „Gefällt mir“