WoW Classic [Sammelthread]

Joa, bis zur Phase 2 immerhin. Danach wird man dann sehen, wie viele wirklich aktiv weiterspielen.

Mir isses eh recht. Bin lieber auf einem sehr vollen, als auf einem Geisterserver. Die Leute im Forum gehen halt zum einen Riot, weil es kein RP-Server gibt, und zum anderen, weil es nicht das “echte Classic” ist, wenn mehr als 3000 Leute auf einem Server erlaubt sind.

Nur jetzt beim Stresstest, dann schon, oder?

Nein soweit ich weiß sagte Blizzard dass es keinen deutschen RP Server geben wird.

oh

Nein, es wird keinen deutschen RP-PvE Server geben, nur einen Englischen und da jeweils PvE/PvP.

Rein deutsche Server gibt es ausschließlich 2.

1 PvE
1 PvP

1 „Gefällt mir“

Ich find das aber ehrlich gesagt sinnvoll.

Auf den alten RP Servern war es auch nicht so, dass da jeder permanent RP gemacht hat.

Die haben sich vor allem (und eigentlich nur) durch die Namensregeln unterschieden. Wem das wirklich wichtig ist, der sucht sich halt ne RP-Gilde / Community und organisiert den Kram für sich selbst.

Aber wenn ich da solche Beiträge lese, kann ich echt nur lachen :smile:

Nö. Muss ich nicht.

Mir wurde etwas von Blizzard zugesichert…nämlich ein authentisches Classic. Das behinhaltet RP Server. Bekomme ich nicht. Was darf ich nun davon halten oder es genau wie beim Namen nennen? (Tue ich jetzt nicht, kann mich so eben noch zusammen reissen).

Sauer, wütend und maßlos enttäuscht, Aileth

RP Server hatten auch strengere Regeln was das Miteinander angeht und waren zumindest in Classic die angenehmeren Server.

Ja, ich hab auch ne Zeit lang auf einem gespielt. Aber es war eben nicht so, dass da jetzt permanent jeder IC rumgerannt ist und kein LFG / Tradechat für bestimmte andere Themen gebraucht wurde.

Und sie waren halt (bis auf den Zirkel) auch zu Classic immer schon komplett unterbevölkert. Kann sehr gut verstehen, dass man da für die kleine Nische keinen extra Server hinstellt, vor allem, weil alles was man da machen kann, auch auf dem normalen PvE Server machbar ist

Nein das klar nicht, aber wie gesagt es war doch angenehmer da die Leute zumindest Anfangs nicht komplett gestört durch die Gegend gespamt haben. Mittlerweile ist es aber auf allen Servern recht gleich. :smiley:

Finde es zwar auch schade (RP/PvP hätte mich wieder gereizt) aber ich verstehe auch dass man dafür keinen eigenen Server für 100 Leute hinstellen will.

Falls noch wer Interesse hat

Ganz witzig. Hier kann man gucken, ob man noch Spieler von früher wieder findet.

Finde die jeweiligen Aufrufzahlen der Links ganz Interessant :smiley:

Everlook? Bedeutet das, dass die Namen auf den Classic Servern noch nicht eingedeutscht sind? Das finde ich nicht gut.

“Classic” heißt ja eigentlich auch so, wie es damals war, vor der furchtbaren Eindeutschung…

Die Eindeutschung geschah afaik noch in Classic, vor 1.12. Ich finde das auch besser für die Immersion.
“Seit gegrüßt Auriel von den sieben Himmeln, klinge der Hoffnung, Ritter des Nordens geht und erschlagt 12 Kobolde. Meldet euch danach in Ironforge.”

Ja, Ironforge klingt “cooler”, aber das ist ein Phantasy Rollenspiel und nicht Call of Duty und ich bin keine 12 mehr.

Es gibt die “Halbe” Eindeutschung, Gebiete wie Duskwood heißen “Düsterwald”, die Namen der NPCs und Hauptstädte sind aber noch Original.

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht um 0:00 Uhr kann man seinen Char und seinen Charnamen erstellen.
Könnte für Leute mit extravaganten und beliebten Namen interessant sein. Ich werde mir zum offiziellen Release meinen Char erstellen.

1 „Gefällt mir“

Hab am WE doch nochmal auf dem Acc von nem Kumpel reingelunzt um mir mal das Orc Startgebiet anzuschauen (hab glaube ich noch nie einen Orc gespielt)

Und da fiel es mir direkt ziemlich negativ auf, dass mitten im Quest Text dann “Burning Blade” zu lesen war. Mittlerweile hat man sich doch sehr an die Voll-Lokalisierung gewöhnt und es reißt ein definitiv ein bisschen raus, wenn man dann auf einmal englische Namen in den Questtexten liest.

Und Burning Blade klingt halt auch einfach kein Stück cooler als Klan der brennenden Klinge.

Scheint also noch nicht alles lokalisiert zu sein in der 1.12 Version.

1 „Gefällt mir“

Classic wird schön auf Englisch gespielt xD

Ja, ich stell den Clienten eh auch immer um wie ich lustig bin.

Ich wollte nur den Punkt unterstützen, dass wenn Lokalisierung, dann auch alles. So ne Teils/Teils Lokalisierung wo die einen Sachen übersetzt werden und die anderen nicht, ist dann halt doch sehr störend beim Lesefluss

Alles chilli :wink: Blizzard halt