WoW Classic [Sammelthread]

Nicht ganz. :nun:

Wie kann mein Platz in der Warteschlange steigen? :face_with_raised_eyebrow:

@anon16191349
Also hier sind meine Namen:
Zwerg Schurke: Pivor (Like wers versteht :kappa: )
Mensch Pala: Almostdeadly (höhöhö)
Gnom Hexerin: Gnarlock

Ich habe erst überlegt meinen Main vom „offiziellen“ Server zu sichern, aber das ist ein Gnom Schurke und ich will in Classic Zwerg spielen, also ist das egal.

2 „Gefällt mir“

alle namen gesichert. lucifron horde. dann mal warten…

2 „Gefällt mir“

Me 2 :slight_smile: same Server, same fraction xD

Da haste den Grund, warum du nie in Grupoen eingeladen wirst :beanwat:/

Ja, Penisneid. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Lucifron, Tauren Tank!!

Ich mag die Sandale mit Socken. An alles gedacht. Fast. Wo ist das Handtuch zum Liege reservieren?

Witzig, die beiden deutschen Server sind „voll“, die beiden englischen PvP-Server sind „voll“ und alle anderen dümpeln auf niedrig rum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich mal gespannt wie das zu Release aussieht. Weiß von einigen Leuten, die wieder mit Classic anfangen wollen. Könnte lange Schlangen am Einlass zu Azeroth geben ;D

Also zum Start wird es mit Sicherheit sehr voll werden.

Warum auch nicht, für viele ist es ja eh ne kostenlose Dreingabe. Ich bin mir aber immer noch unsicher, wie viele Leute es weiter als Level 10-20 schaffen werden.

Das Startgebiet + 1. Levelgebiet sind ja meist noch ganz okay. Dann fängt halt teilweise schon das ewige rumgerenne an und es zieht sich teilweise einfach wie Kaugummi.

Bin selbst mal gespannt, ob ich es bis auf Level 60 durchhalte :smiley:

1 „Gefällt mir“

NEWS: Wer schon einen Beta-Classic-Zugang hatte kann jetzt bis Freitag und Level 40 weitertesten.

Bin auch mal gespannt ob ich durchhalte :smiley: So bei 25-35 wurde es immer sehr zäh damals.

Ich werde in der Releasenacht wahrscheinlich nicht spielen, da man eh nicht weit kommen wird. Aber dafür geh ich dann früh ins Bett und level morgens los :budi:

Ach, ich werd mit nem Kumpel zusammen apielen.

Mal gucken wie oft wir es hinbekommen, dass wir beide Zeit haben.

Könnte sich etwas ziehen :smiley:

Alle Server gehen so Richtung Status: Full xD
Der gute Herr Blizzard xD War so klar, dass die Server nicht reichen und ich glaub auch nach dem hohen Anfangs-Peak werden die deutschen und englischen Server (zumindest PvP) nicht ausreichen…

Würde erstmal abwarten. Ich denke Blizzard kann die Serverkapazität hochschalten wenn sie wollen. Gibt ja auch verschiedene Layer.
Besser so als jetzt doppelt so viele Server, die in 4 Wochen leer sind.

1 „Gefällt mir“

Nee - trust me, ich hänge zur Zeit nur in WoW Classic Foren rum (deutsche und englische) und da wird sich schon köstlich amüsiertm bzw. beschwert xD bin aktuell in nem Gildenprojekt drin, wo jeden Tag mehr als 40 Anfragen für Gildenjoin kommen. Und das ist 1 deutsche zukünftige Gilde :slight_smile: trust me

Aber ich bin mir sicher, dass auch mindestens 50% der Leute es nicht bis lvl 60 schaffen und nach wenigen Wochen aufhören :smiley: Bin mir ja selbst nichtmal sicher ob ich es schaffe durchzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Waaaas, in einem Classic Forum sind die Leute überzeugt, dass Classic mindestens 3 Jahre lang super sein wird?

:mildshock: :smiley:

Es ist schon genau richtig so wie sie es gerade machen. Layering bleibt bis zu Phase 2 erhalten.

Phase 2 bedeutet den Release der World Bosse und Düsterbruch. Ich weiß nicht mehr wie lang das genau gedauert hat damals, aber so locker 3-4 Monate würde ich da erstmal mit rechnen.

Und vermutlich ist es richtig, dass im ersten Monat die Server brechend voll sein werden (was im Idealfall mit einem gefixten Layering gehandlet wird). Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass die Spieleranzahl massiv abnehmen wird.

Der Großteil der Leute wird das Endgame gar nicht richtig spielen. Der Hype wird imho recht schnell abflachen und das ist auch völlig okay. Zudem haben vermutlich auch viele auf mehreren Servern Namen reserviert, weshalb die Server nochmal extra voll sind. Und um ehrlich zu sein, nichts wäre nerviger, als wenn sie jetzt noch 3-4 PvP-Server bereit stellen würden und sich dann wieder schön 1-2 Allianzserver und 1-2 Hordeserver etablieren würden.

Dieses ganze Rumgeheule (sorry nicht böse gemeint) ist genau so blödsinnig wie von den RP-Leuten, die meinen sie würden ja locker einen Server mit 15-20k Leuten voll bekommen, die alle RP machen wollen unbedingt.

tl;dr Lieber zu volle Server am Anfang, als Server-merges nach 4 Monaten.

4 „Gefällt mir“

Gut man kann/konnte sich 3 Namen sichern, dass ist jetzt nicht so viel :slight_smile:
Ja mal gucken, wie es sich entwickelt, ich gebe Euch recht, dass schon ne Menge wieder aufhören werden. Aber es gibt Viele die von Privat-Servern nun wieder auf offiziellen Servern spielen wollen und dauerhaft switchen. Der Support ist halt besser :slight_smile: und weniger Cheaterboys oder eingebildete Servermanager xD