WoW Classic - The Burning Crusade

Läuft!

3 „Gefällt mir“

Stark :smiley:

Oh yes!

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Server-Empfehlungen?

Ich kann bestätigen, dass zumindest Bagnon, Titanpanel und Pawn funktionieren

Hab mich grade zum Spaß auf Everlook eingeloggt ins Startgebiet. Völlig überlaufen.

Also zurück auf Razorfenn, da gehts voll klar^^

Dieser Idiotensichere Einlogvorgang, damit auch der letzte Depp versteht, was er da tut. Und es wird immernoch Leute geben die es verkacken oder nicht verstehen. :smiley:

Ich wollte gerade sagen „So, leveln vorbei. Hat Spaß gemacht.“, da hab ich doch noch den Kill sehr überraschend gekriegt. :beanjoy:

Ist auf jeden Fall eine ganz schöne Umstellung. Aber noch bockt’s.

Edit: Dual Spec kam ja erst mit WotLK… :beansweat:

Classic bun dich kein Classic mehr?

Dann wird ja irgendwann classic auch wieder „auf aktuellem Stand sein“ oder wie muss man sich das vorstellen?

Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich hab seit Ewigkeiten (anqirai oder wie das hieß bzw paar Wochen dann noch lichking add-on) gespielt. Hätte classic eine einmalige Vollpreistitel Gebühr gekostet hätte ich es wohl gekauft aber das Abo Modell passt mir nicht.

Ich dachte sie wollten classic vanilla belassen? Kommen jetzt doch nach und nach die add-ons oder nur die ersten 1-2 Stück oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich werde es zwar nicht mehr spielen aber bisschen interessiert bin ich dann dennoch daran wie das Bliz aufzieht. ^^

Blizz macht so lange weiter, wie es sich lohnt. Da Wotlk eins der beliebtesten Addons war wird das meiner Meinung nach auch irgendwann noch kommen. Danach wird es dann wahrscheinlich schwierig. Bis dahin ist WoW dann aber auch so alt, dass es wirklich niemanden mehr interessiert :smiley:

Man kann seinen Classic Char jetzt einfach weiterspielen oder auf einem Classic Server belassen. Es gibt die Option für 15€ einen Klon zu machen, sodass man beide Optionen hat.

Jedes Jahr ein Addon releasen (retail/classic) wird sich denke ich mal schon ordenltich lohnen für Blizzard und wird sich auch sehr positiv auf die Abozahlen auswirken, da die Spieler deutlich weniger Downtime haben.

Ja, wobei der „Classic“ Hype glaube ich nur bis WOTLK lohnt.

Kenne zumindest niemanden der sich nach dem was danach kam „sehnt“.

Zusätzlich haben sie auch echt starke Verluste in ihren MAUs hinnehmen müssen die Jahre. Auch wenn der Umsatz dank Microtransactions trotzdem deutlich gestiegen ist.

Level 10 erreicht. Hat doch ein bisschen länger gedauert als gedacht. :beanjoy:
Und die Mobs machen auch schon einige Probleme, selbst auf dem gleichen Level.

Es gibt ja von vielen Classic-Spielern noch den Traum, dass Blizzard ein Classic+ herausbringt. Also neu entwickelten Content. Sollte Classic noch bis WoltK gut laufen, kann ich mir das durchaus vorstellen, auch wenn das natürlich noch weit weg ist.

Was die Serverwahl angeht kann ich auch Razorfen empfehlen. Hab vor ein paar Wochen dort wieder angefangen und es war immer relativ easy ne Instanz-Gruppe zu finden über den LFG Chat. Die Leute sind bisher auch alle nett gewesen. Das einzige was manchmal nervt ist das Boost-Gespamme, aber das ist auf anderen Servern bestimmt nicht besser.

Ich trau mich meine Hand ins Feuer legen dass eher Cataclysm Classic kommt als Classic+.

Pala in BC konnte eigentlich nur heilen :sweat_smile:

Ich hoffe sehr, dass das jetzt nur ein Witz und TBC Pala nicht ernsthaft Classic Pala 2.0 ist.

Im Original BC kenne ich keinen Raid in dem Tank Palas mitgenommen wurden und der allgemeine Tenor war dass er nicht effektiv tanken kann. Retri war ein Witz, wir hatten einen in der Gilde der mit aller Gewalt beweisen wollte dass Retri ein guter DD ist… irgendwann hat er es dann doch aufgegeben. Bis zu einem bestimmten Patch war der Shockadin ein brauchbarer bis guter DD, ich hab damit mehr schaden gemacht als unser Shadow, braucht aber einige Trinkets die Schaden machen, damals wurde +damage von Items auch auf Items angewendet. Bis es rausgepatched wurde. :beanjoy:

Die Klassen Chefentwickler die ende Classic und BC dazu kamen (Name entfallen) hassten Hybrid Klassen, weswegen die erst mit WotLK gut wurden, leider. :frowning:

Schami wurde mit BC auch hart kastriert soweit ich mich erinnere.

Ich glaube es war sogar so das Palas manche bosse nicht mal tanken können. Die Maid aus Kara z.b. silenced alle nahen gegner und ich glaube der pala kann dadurch keinen einzigen Spell nutzen um aggro aufzubauen.

BC eröffnete doch erst die ersten hybrid klassen. Priester und druiden hatten auf einmal mehr als eine skillung mit denen sie im raid nutz voll waren. Es gab auch die ersten Sets für alle Skillungen und nicht nur für Heal.

Paladin/Schami gabs schon in Classic und die beiden wurden hier immer wieder erwähnt dass sie intern bei den Verantwortlichen sehr unbeliebt sind. Mit dem Druiden hab ich mich nie beschäftigt, ich hab keinen Schimmer was deren Stand in Classic oder BC war. Aber Schami wurde in BC tot generft und Pala war nach wie vor nur als Heiler zu gebrauchen, als MT Heal war er aber extrem gut.