WoW Classic - The Burning Crusade

Wie gesagt das mit Pala stimmt. Bei Schamanen hab ich immerhin alle drei skillungen gesehen, aber Healer war da noch am weitesten verbreitet.
Shadow Priester gab es vor BC gar nicht und wurden erst durch vampirumarmung und vampirberührung usefull.
Druiden mussten zu classic damals immer heal spielen. Furry und insbesondere Tank druiden kamen auch erst mit BC(bis auf vereinzelt wenige ausnahmen in classic)
Du siehst das an den sets von Classic die immer auf eine Skillung gehen und das ist immer heal. In BC konntest du für jede Skillung ein Set auswählen.

Kann sein dass ele durch damage Trinkets auch ganz gut war, aber Verstärker war ewig tot durch den Windfury nerf. Aber soweit ich mich erinnere wurden doch auch eigentlich nur Heal Schamis in raids mitgenommen oder? :thinking:

Kann mich beim Schami nicht mehr so genau erinnern wie beim Pala

Das heißt aber nicht dass du effektiv warst nur weil Blizzard mehr als ein Set hingerotzt hat ^^
Blizzard hatte gefühlt bis WotLK kaum Ahnung von ihrem eigenen Spiel was die Klassen Balance angingt.

Dass einige Klassen in Vanilla unspielbar waren, geschenkt, aber ab BC war jede Klasse spielbar. Und, dass die Leute Klasse X und Y nicht in ihren Raids mitgenommen haben beruhte rein darauf, dass diese Klassen beim First Kill von Nihilum nicht im Raid waren. Und die Leute sind einfach Idioten glauben, dass nichts viable ist, was da nicht dabei ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja aber vorher hattest du GAR KEIN Set. Wie gesagt Palas waren bis auf Heal völlig useless weil es eben bosse und da war die maid das beste beispiel.

Hier hab ich nur den anfang von BC im kopf da war auf allianzseite auf der ich gespielt habe noch alles so neu und so wild das Schamanen zumindestens auf alle skillungen mitgenommen wurden. Aber ist inzwischen auch lange her.

Und wie gesagt Palas und Schamanen waren nicht die einzigen Hybrid klassen. Die anderen wurden da massiv verbessert. Der Shadow priest hat sogar durch seine neuen skills mit denen er passiv mana und hp hergestellt hat sogar eine gute rolle als DD eingenommen.
Ich hab dazu druiden Tansk gesehen die deutliche nachteile gegenüber kriegern hatten aber wussten wie sie diesen nachteil ausgleichen konnten und waren dadurch genau so gut.

Ich hab nie gesagt dass es die einzigen Hybridklassen sind :face_with_monocle:
Sie haben von den Hybridklassen aber am meisten gelitten und wurden mit den meisten Patches nur weiter generft.

Ich hab nie gesagt dass eine Klasse unspielbar war, Pala Heal war der beste MT heal im Spiel, als Tank und besonders als Retri aber ein schlechter Witz.

Ich war mit einem Pala Tank im T5 Content und das war premium. Die WoW Com nimmt nichts als vialable wahr was 10% von der OP Klasse/Spec des Addons abweicht. Man darf sich da nur nicht bequatschen lassen. Aber dafür gibt es Gilden.

Ja aber du hast gesagt das hybridklassen im allgemeinen in BC eben nicht so pralle waren und erst durch BC hat sich das erstmals überhaupt geändert im vergleich zu classic.

Ich hab kp wie das beim aktuellen classic ist. Ich habs nicht gespielt und mir einfach einen charakter boost gekauft um TBC Classic zu spielen. Aber damals gab es für jede klasse im grunde nur eine skillung. Krieger mussten tanken. Druiden, Priester, Palas und schamanen heilen. Und sogar die DD klassen hat nicht viel war. Mages waren z.b. dank feuerimmunität verschiedener Raids gezwungen auf frost zu skillen und in Naxx war es wenn ich mich recht erinnere dann andersrum

War es vl gegen Ende vom Addon? Ich hab nur die ersten 2 Jahre gespielt und dann bis WotLK aufgehört. Ich kenne keine Gilde die da Palas gehabt hätte und ich kannte ein paar tryhard Retri’s die alle spätestens in Raids frustriert aufgegeben haben.

Ungeschickt ausgedrückt, ich meinte speziell Schamis und Palas.

Auch, der Typ war am Ende T5 equipt und hat alles weggetankt.

Mit ihm und einem T6,5 Heal Schami haben wir dann in Wrath auch aus versehen An’kahet gecleart obwohl wir absolut unterlevelt waren und eigentlich nach Anub’arak wollten :smiley:

Google sagt das ist WotLK contend, ich bezweifle hart dass ihr den zu zweit in BC gecleared habt :thinking:

Später dann in Wrath. Und von zu zweit war nie die Rede.

WOTLK hatte aber auch den massiven umschwung was tanken anging und wurde ziemlich krass überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Was hat das dann mit BC zu tun? ^^

Das klang als hättet ihr es zu zweit gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Anyway, der Typ hat SSC easy getankt.

Wie gesagt, vielleicht haben sie irgendwann doch noch die Klassen gebacken bekommen, aber nicht solange ich gespielt hab.

Schade, hätten sie doch nur n Monat gewartet Q_Q
Vor Juni darf ich nicht mit WoW anfangen. Aber ich LIEBE BC.

Release von TBC Classic ist ja erst am 2. Juni. Jetzt ist nur der Pre Patch

Ist leider immer noch zu früh, kann bis dahin keinen 60er hochziehen.
Am 2.6. schreibe ich die letzte Prüfung, inkl. Koma und Sachen packen komme ich frühestens am 5.6. dazu :frowning:

Ich glaube nicht, dass du die einzige bist, die mit BC anfängt zu leveln. Selbst wenn du 70 Level machen musst wirst du noch Anschluss finden.

Falls du die finanzielle Möglichkeiten hast, kannst du dir auch den charakter boost auf level 58 holen. Ist mit ich glaub 40 € wie ich finde arg teuer. Aber ersparrt einen sehr viele stunden. Insbesondere und das ist leider ein punkt der mir an Classic und BC so gar nicht gefällt, dass dur dir die quest noch suchen musst und nicht direkt angezeigt bekommst wo.
Ich persönlich hab fest gestellt das ich bei vielen kein plan mehr habe und zum teil durch die gegend geirrt bin. Das völlig überlaufene startgebiet der Blutelfen hat mich dann dazu gebracht den Charakterboost zu kaufen.