X-Wing via Tabletop Simulator

Neue Schiffe… also so halbwegs:

Ich find alternative Paintjobs für Schiffe immer schön :smiley:

bald kommt die neue Edition und ich hätte mal wieder Bock xD

1 „Gefällt mir“

Die edition is ja schon da :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich bin noch am überlegen ob ich mir ein Conversion kit hole.

Hab mir das Imperiale geholt und find’s ok. Aber für jede Fraktion eins holen ist mir dann doch zu teuer.

Ja deshalb hadere ich noch ein bisschen weil ich sowohl ein paar Rebellen als auch Imps habe. Und die neuen Schiffe werden eine eigene Fraktion.

Dafür bekommt man mit dem Konvertierungskit sehr gut Zugriff auf Schiffe, die man eigentlich nicht hat. Fehlt dann zwar die Miniatur aber das sollte außerhalb von Turnieren kein Problem sein.

Hätte auch mal wieder Bock. Bakga meinte schon, dass er ne Mod für TTS gefunden hat die X-Wing 2.0 abbildet.

1 „Gefällt mir“

Dann können wir gern mal wieder eine Runde drehen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal das 2.0 Regelwerk durchgelesen. Dass man Torpedos und Raketen jetzt nachladen kann und Türme wohl nicht mehr so OP sind gefällt mir. Leider haben anscheinend meine geliebten A-Wings einen Nerf abbekommen und keine meiner Listen ist mehr regel technisch so erlaubt.
Ich bau mal eine Neue und sag Bescheid.

Ja ich muss auch neu bauen aber die Ffg App ist ganz cool geworden. Die Eskalationregeln sind auch ganz spannend mit Respawn von Einheiten.

Edit: Oha ich sehe auch grad meine Lieblingsschiffe beim Imperium hat auch der Nerfhammer erwischt. Keine Gräfin mit zwei Angriffen pro Runde mehr… :frowning:

Hab zumindest schonmal einen guten Mod im Workshop gefunden. Ich weiß garnicht welche Fraktion ich spielen soll. Vorallem fehlen ja nicht First Order und Resistance

FO und Resistance kommen noch. Da muss man auf die Konvertierungskits warten. Sind dann auch endlich getrennte Fraktionen zu Imperium und Rebellen.

Ich hab zwei, drei Listen bereitliegen zum Spielen :smiley:

Dass die eigene Fraktionen werden finde ich sogar sehr konsequent und gut.
Habe auch ne Liste fertig und bin heiß. :smiley:

Hab mir mal die Unified X-Wing 2.0 Mod runtergeladen und ausprobiert. Scheinen noch ein paar kleine Bugs drinnen zu sein aber 99% von dem was ich ausprobiert habe ging.

18:30?

Wegen mir gerne ^^

Und wie war die erste Runde Xwing 2.0?

Voller Überraschungen, Flüchen und Toten Sith.

Ich mag die neue Edition ^^

Frisch angekündigt: Galakatische Republik und Separatisten für X-Wing

Ick freu mir ^-^

Jo hab ich auch schon gesehen, muss aber sagen reizt mich aktuell eher weniger. Freue mich eher auf die eigene Fraktion für Resistance^^