XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Sony müsste ja eigentlich nur den Ps Now Dienst gehörig ausbauen.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Plan. Die XSX beschäftigt mich sehr gut – klar gibt’s aktuell kaum/keine First Party Titel, aber genügend Third Party Kram, den ich noch zocken möchte (aktuell Mass Effect Trilogie, dann Biomutant, Devil May Cry 5 etc.). Hatte letzte Gen eine PS4, daher hab ich da alles gezockt und nur weil alle 6 Monate ein PS5-Exklusivtitel rauskommt, lohnt sich die Konsole für mich nicht. Zumal ich absolut nicht bereit bin, 80 € für ein Spiel auszugeben, wenn ich den Gamepass für 2 Jahre für ca. 90 € gekauft habe.

Ich hab mich an den Sony Exclusives auch ein wenig satt gespielt letzte Gen. Die Open World Titel (Days Gone, Spider Man, Ghost of Tsushima) waren sehr gut, keine Frage, aber halt auch nur sehr gute Open World Spiele, wie man sie seit einem Jahrzehnt rauf und runter zockt. Die lineareren Titel wie God of War und The Last of Us Part 2 waren gerade erzählerisch auf enorm hohem Niveau, aber haben sich für mich trotzdem sehr ähnlich angefühlt (laufen, kämpfen, Cutscene, repeat). Ich merke, dass bei mir zunehmend Spiele besser klicken, die nicht so sehr versuchen, sich an filmischem Erzählen zu orientieren. Denn so gut sie sich auch angenähert haben, am Ende ist halt doch noch jeder Film besser, alleine weil das Pacing nicht durch Gameplay unterbrochen wird.
Mass Efffect ist das beste Beispiel. Hier hab ich das Gefühl, wirklich eine Welt zu entdecken und nicht nur auf die exakte Art, wie es der Entwickler geplant hat. Codex-Einträge lesen lohnt sich tatsächlich, weil man dann oft in Gesprächen mit NPCs Nuancen entdeckt, die sonst an einem vorbei gegangen wären. Noch besseres Beispiel: Outer Wilds. Das ist innovatives Erzählen, das nur im Videospiel möglich ist.

Puh, jetzt bin ich irgendwie enorm abgedriftet. Respekt, wenn ihr bis hierhin gelesen habt :smiley:

Fazit: Xbox aktuell für mich reizvoller, PS5 irgendwann am Ende des Konsolenzyklus, um die Exklusives nachzuholen → Theold1985 hat recht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Irgendwas ist bei meiner Xbox SX kaputt gegangen…
Heute Vormittag war alles normal.
Jetzt seit Nachmittag ist jedes Spiel total dunkel, als wäre ein extrem starker Energiesparmodus an.

Das HDR ist kaputt. Im Dashboard ist alles normal. Aber in jedem Spiel ist alles finster. Stelle ich HDR aus dann ist es wieder hell, aber dann ohne HDR.

Da kauft man einen scheiß teuren LG OLED, das Premium Modell der Xbox und dann ist HDR kaputt.

Hab alles schon probiert. Natürlich auch vollständiges Ausschalten.

Zum Kotzen.

Vll ist es auch nur der Fernseher, allerdings ist ein HDR Film über die Disney+ App z.b. ganz normal.

Meld dich bei Xbox, schick sie darüber ein und in 2 Wochen hast du ersatz

Naja erst Mal abwarten und sonst Support kontaktieren.

Es ist nicht ausgeschlossen das es ein Software Bug ist.
Zudem kann ich nicht 2 Wochen ohne Xbox auskommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Kommando zurück.

Hab jetzt beide Geräte mehrere Minuten vom Strom genommen. Problem ist weg.

Ich spiele übrigens momentan Dungeons 3. Ist ja mit Gold kostenlos. Und ich finde es echt toll.

Dieses Monat zocken ich echt viel. Hab im Mai jetzt schon über 5000 Gamesscore Punkte gemacht :sweat_smile:

‚Did you try to turn it off an on‘ funktioniert also??!!! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Naja an aus war es ja nicht nur :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Ebay gibts 3 Series S Angebote von 100 - 130 Euro. Das kann nur ein Scam sein. :beannotsure:

Nee sind Auktionen :sweat_smile:
Die laufen noch 4 5 Tage :slightly_smiling_face:

Ich weiß, aber das ist trotzdem sehr günstig.

Das kann sich in den letzten 2 Minuten noch mehr als verdoppeln :sweat_smile:

Warum gönnst du mir keine Freude? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Its a me, midgario :toilet: :wrench:

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant.

Completing this package is just how simple it is to revert back to Microsoft’s walled garden experience. Breaking into your console to install an emulator can be an irreversible process with no way back to the standard experience.
But here, since it’s part of the dev mode, it’s just a case of turning it off, and boom, you’re back to all of your Game Pass titles.

:eyes:

das geht schon seit der Xbox One :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oho, wusste ich nicht.

Seit letzter Woche ist auch übrigens The Wild at Heart im Gamepass. Kann ich wirklich empfehlen. Scheinen wohl nicht viele auf dem Schirm zu haben. Verdient aus meiner Sicht viel mehr Beachtung.

4 „Gefällt mir“

Habs auch mal kurz angezockt und es scheint wirklich ein tolles Indie-Pikmin zu sein.

man eater ist auch besser als gedacht :beanjoy: