XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ja. Frag mich warum dann das nicht die normale Art ist, bzw was der genaue Nachteil ist (in Konsolen). In PC’s vermutlich dass dafür alles darauf abgestimmt werden muss und neue Teile einbauen kaum möglich sein wird (außer es ist baugleich).

Vielleicht wird es in der nächsten Generation aufgegriffen. Mich würde aber wirklich die Langelebigkeit interessieren.

Mein GT ist Doomac91

Spiele auch eher selten online, wenn dann Halo oder vielleicht Gears ^^

Soweit ich es gelesen habe, kann es sein, dass die Aktion begrenzt war. Zumindest habe ich noch keine Benachrichtigung diesbezüglich erhalten.

So erstmal die X updaten und dann mal ein paar Spiele ausprobieren :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und ja da spricht der Neid aus mir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption via BC 360 schaut auf der X schon mal ziemlich geil aus. Schon geil was die Anpassungen bei den alten Schinken noch bringen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich werd ganz neidisch, wenn ich das lese :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt am Watch Dogs 2 spielen und alleine die Ereignisse die mit den Passanten passieren sind schon einfach so genial. XD
Bin in eine Frau gelaufen und die hat mich darauf geschlagen und irgend ein anderer Passant hat die Polizei darauf gerufen. Was die gemacht hat sieht man in dem Video:

keine Ahnung ob noch wer darauf gehofft hat aber nun ist es halt offiziell

Kommt in dem Bereich überhaupt noch viel? Ich fühle mich langsam in meiner Theorie bestätigt, dass VR den Weg der 3D Fernseher gehen wird.

1 „Gefällt mir“

ich bin in Vr nich so bewandert hatte auf Games gehofft die mich da interessieren aber bis jetzt steht für mich immer noch nur 1 was ich unbedingt in VR zocken wollen würde und das ist noch immer Resi 7 aber für 1 Game kauf ich mir keine Brille

Zumindest von Sony Seite und halt am PC kommt da schon noch einiges für die aktuelle VR Gen. Mal sehen wie es dann nextGen aussieht, bin da aber eigentlich ziemlich optimistisch, da zumal die Technologie besser wird als auch die Studios mehr und mehr Erfahrung mit VR sammeln konnten.

Aber was kommt da? Noch mehr von den 3h Experiences? Das einzige “richtige Spiel”, das mir spontan einfällt ist wie bei @anon88447062 Resi 7. Und dann müssen sie die Motion Sickness austricksen, und ich meine nicht mit dieser unsäglichen Teleportations Lösung.
Ich stehe dieser Technologie noch skeptisch gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Das Klischee mit den Experiences gibt es natürlich zurecht, wobei es mittlerweile ein sehr gutes Portfolio an VR Games gibt, die einen auch längerfristig unterhalten. Aber darüber informiert man sich am besten selber mal, sofern man an der Materie interessiert ist.

Ich muss gestehen, dass ich damit keine Probleme habe aber auch keine Lösungsvorschläge für Leute die diese haben. :man_shrugging:

Natürlich nicht unberechteigt, ich persönlich bin jedoch froh das es VR als Ergänzung zum herkömmlichen Gaming gibt. Mal schauen wie es weiter geht, aber mitten drin ist halt für mich geiler als nur als Zuschauer von außen.

da gibt es sicherlich auch nicht wirklich eine Lösung außer daran gewöhnen. Es gibt ja auch Leute die selbst schon ganz normal bei Ego Shootern Motion sickness bekommen ich hab sowas zum Glück auch nicht.

Dafür ist VR meiner Meinung aber auch nur bedingt ausgelegt.
Denn hin und wieder ist das wirklich cool, selbst so Experiences, die allerdings auch nur wegen der Technologie eine Daseinsberechtigung haben.
Gleiches Phänomen, wie bei der Wii-Fuchtelsteuerung.
Das Ding ist, in meinem Empfinden sind VR-Games körperlich viel anstrengender als normale, und damit meine ich nicht einmal die mögliche Motion-Sickness. Für ein Spiel, das du gerne mal ein paar Stündchen am Stück oder abends nach einem anstrengenden Arbeitstag spielst ist VR einfach nicht gemacht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da was ändert.

Naja, es geht um Immersion und das zerstört meiner Ansicht nach die Immersion. Aber ich müsste es erst mal selbst sehen.
Was mich beeindruckt hat war Lone Echo. Aber eine Vive kostet 800€ oder so und der PC dafür wird auch nicht billig.

Bedingt, als jemand der viel in VR unterwegs ist, kam es in Skyrim (ja ich weiß, alter Schinken!) vor, dass ich da fast ganzen Tag unterwegs war. Farpoint zb. habe ich auch an einem Tag durchgespielt und das gänzlich im stehen, weil ich es so geiler fand^^


Um den Bogen wieder zu bekommen: Ich habs auch auf ResetEra schon kurz angemerkt, dass ich es persönlich schade finde, zumal man mit der X auch andere Möglichkeiten hätte. Ich weiß aber auch, dass man trotzdem mit der normalen und der der S unüberwindbare Probleme hätte.

Das ist aber schon beeindruckend und ich wage zu behaupten, dass du da eher einer Minderheit angehörst, aber vielleicht kenne ich ja auch nur Minderheiten :grin:

VR ist für mich halt zum jetzigen Zeitpunkt die perfekte Arcade-Hallen-Technologie und noch weit davon entfernt ein etabliertes Produkt in den heimischen Wohnzimmern zu werden. Was nicht heißt, dass sich das nicht noch ändern kann, ich sehe es halt nicht.


Schade ist es auf jeden Fall, da man so einen optionalen Zweig gar nicht erst abgrast.
Hätte gedacht, da man ja auf Windows einige Dritthersteller-Headsets auch von anderen als den Platzhirschen unterstützen wollte/will/?, dass man dies auch auf der X macht. Dazu Play Anywhere anbieten und alle Parteien könnten ihr Vorteile daraus ziehen.

1 „Gefällt mir“