XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ja, einfach viel von den Sachen machen die in Auszeichnungen stehen. Hatte ich in ca. einer Woche dann auch schon geschafft.

Ja nice, hab damals meine alte Xbox gegen ne One X auch bei sonem Deal eingetauscht.
Erstmal morgen bei dem GameStop bei mir anrufen, ob die noch ne Series S vorrätig haben xD

1 „Gefällt mir“

Werde ich auch irgendwann in Erwägung ziehen, falls die TV App nicht überzeugt.

The Gunk ist doch das neue Spiel der SteamWorld-Leute! Und das kommt direkt in den Game Pass? Das hatte ich gar nicht so mitbekommen. Hammer. Freue ich mich fast so sehr drüber wie über den Halo Singleplayer. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ja freu mich auch SEHR auf The Gunk. Ist ja auch ein voller Konsolen exklusiv Titel für Xbox.

Sag mal geht bei euch auch ständig die Internetverbindung weg bei forza? Bei mir ist es so, das ich regelmäßig vom Internet getrennt werde und es kommt so vor, als würde dann auch die Internetverbindung komplett von der Konsole getrennt werden für ne Minute oder so. Das ist nur bei forza horizon so. Habt ihr das auch oder könnt ihr das lösen?

Hatte das vor dem erste großen Update auch immer. Mittlerweile hab ich das nicht mehr. Bei alten forza Titel hatte ich aber auch probleme aufgrund meines nat typs gehabt.

Vielleicht ist es ja das.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Update vor 1-2 Wochen hatte ich das auch ständig, aber seit dem gar nicht mehr. Fast zeitgleich (2 Tage später) habe ich allerdings auch den NAT-Typ meines Routers geändert. Vorher hat die Konsole bei NAT-Typ „moderat“ angezeigt, jetzt steht da „offen“.

Mir sagt es ab und zu noch (PC) dass das der Fall sei nur ändert sich am Spiel nichts. Ich bin dann weiterhin mit zahlreichen anderen Spielern in der Welt :man_shrugging:

Danke ihr habt mich auf ne Idee gebracht mit dem Router jetzt klappt es!

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Forza Horizon benutzt um Cloud Gaming auf der Series X zu probieren. Zwar sind die Videosequenzen recht abgehakt gewesen und die ersten Sekunden wenn ein Gebiet geladen sind etwas verschwommen, aber ansonsten hat es perfekt Funktioniert.

Bin begeistert. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ja bin auch super überrascht wie smooth es bei mir läuft nach paar minuten vergisst man fast, dass man streamt.

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage, wer findet die deutschen Texte und Übersetzungen in Forza Horizon 5 auch so schrecklich? Teilweise sind da einfach stumpfe 1:1 Übersetzungen die den Sinn völlig entstellen, die Beschreibung der Fahrzeugkategorie steht in den Auszeichnungen übersetzt da in der Filterfunktion zum Beispiel aber nicht, jedoch auch nicht immer. Zudem gibt es in manchen Texten immer noch Platzhalter, welche nicht korrekt übernommen worden sind. Ein ß kennt der Schriftsatz scheinbar auch nicht und manche Abkürzungen sind mehr als Verwirrend bisweilen auch einfach falsch. Was soll zum Beispiel die Länge MIL. heißen? In der Storymission wird immer von Metern gesprochen aber angezeigt wird dann diese wiederum.

Es ist doch wahrscheinlich nicht nur mir aufgefallen was da falsch ist?

Kann dir zu dem konkreten Fall nix sagen, weil meine Xbox auf englisch steht und ich alles auf englisch spiele. Aber aufm PC, gerade in der Xbox-App, sind mir viele merkwürdige Übersetzungen in Überschriften und so aufgefallen. Die wirken teilweise wie durch den Google-Übersetzter gejagt.

Aber aber aber wo bleibt Stardew Valley, das vor Ewigkeiten angekündigt wurde? Auf the Gunk freue ich mich aber auch riesig.

Mir ist nur eine Übersetzung aufgefallen die mich jetzt, seit ich sie gesehen habe, immer nervt. In den Menüs wurde Items, was im Kontext Elemente oder Unterpunkte oder sowas heißt, mit Gegenstände übersetzt. Da merkt man, dass den Übersetzern einfach nur eine Liste mit zu übersetzenden Texten vorgelegt wurde und die gar nicht wussten wo das im Spiel verwendung findet.

Ne sehe das auch immer wieder. Aber sehe das auch generell in letzter Zeit vermehrt in Spielen, dass da recht direkt ohne Kontext übersetzt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass Übersetzungen bei so großen Konzernen auch hauptsächlich über KIs funktionieren gerade wenn es um Menütexte etc. geht.

Aber war dass bei Horizon 4 schon so schlimm?

Ja, eigentlich schon.

miles

zu deutsch = Meilen :nerd_face: