XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Das tut es. Ist für mich eines der besten Singleplayer Spiele der letzten Jahre.
Es zeigt auch gut wie man ein Spiel mit einer Serie gut verknüpft.

2 „Gefällt mir“

Bin nun mitten im zweiten Akt. Ja, es ist wirklich beeindruckend gut gemacht. Hätte ich mich damals nicht von den verhaltenen Rezensionen blenden lassen, wäre das wohl ein Direktkauf geworden.

Gefällt mir bisher, sogar etwas besser als Alan Wake.

Heute soll wohl die Forza Horizon 4 Demo kommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, soll rund 28GB groß sein.
Freue mich schon richtig auf das Spiel, es sieht unverschämt gut aus. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hab für die Demo Platz schaffen müssen und erst mal Forza 7 von der Konsole gelöscht. Spüre keine Reue, FM7 war eh die größte Enttäuschung die ich je mit der gesamten Forza - Reihe hatte.

Hmmm Forza 7 habe ich mir zufällig die Woche bestellt, weil ich nochmal Lust auf abgesperrte Strecken habe. Forza 6 fand ich damals überragend.

Warum war es denn so schlimm ? :thinking:

Die Demo ist da!!!

Überall ewige Ladezeiten sei es um ein Rennen zu starten oder nur im Shop nach Lackierungen zu schauen. Die Fahrphysik ist ne Katastrophe und war zum damaligen Zeitpunkt und für damalige Verhältnisse mit Forza 4 top notch und jetzt ganz finster.

Selbst das Hauptmenü ist hässlich, dazu noch Drivatare denen man neue Outfits verpassen kann ( braucht keine Sau) und online wird selbst in Horizon sauberer gefahren als in FM7.

Das einzige was bei FM meiner Meinung nach scheint ist die Technik, abgesehen davon, dass die Fahrzeuge immer noch diesen Comiclook haben…

Hatte noch nie so wenig Spaß mit einen Forza Motorsport und ich spiele die Serie seit Forza 2 mit Ausnahme von 5 und 6,da ich zu dem Zeitpunkt keine One hatte.

Ruckeln die Cutscenes in der Forza Horizon 4 Demo bei euch auch?

Stimmt, die Online Rennen waren bei den letzten Forza Teilen immer vermurkst, einer der wenigen Punkte die bei GT Sport besser gelöst wurde.

Bei Forza 6 war die Physik noch super, naja werde die Tage mal reinschauen bei F7.
Mein Favorit war Teil 6, wobei Forza 4 fast so gut war.

Ich bin mit Menü, Präsentation und Ladezeiten in FM7 auch nicht zufrieden + diese Lootboxen hätte es nicht gebraucht, aber bei der Fahrphysik ist mir eigentlich nichts negativ aufgefallen, wobei ich auch sagen muss, dass ich sonst nicht viele Rennspiele spiele. Kannst du mir sagen, was daran so schlecht sein soll?

Die Autos, vor allem die GT - Wagen verhalten sich teilweise einfach schwachsinnig. Keine GT-Rennwagen der Welt ist so schwer mit vernünftiger Geschwindigkeit durch durch Kurven zu bewegen oder tendiert beim bremsen zum ausbrechen. Das ist einfach Quatsch. Spiele regelmäßig Asetto Corsa und Project Cars 2 und es fühlt sich einfach falsch an. Selbst GT Sport was in etwa den gleichen “Realismusgrad” wie Forza 7 hat spielt sich soooo viel besser und natürlicher.

Moderne Rennwagen sind sogar viel einfacher zu fahren als früher, deshalb gibt es ja so viele Zahnärzte und Promis, die in ihrer Freizeit durch Geld an Rennen teilnehmen können.

Die Autos sind generell, also alle Wagenklassen, teilweise vieeeel zu rutschig. Die Motorensounds sind teilweise Schwachsinn, bestes Beispiel der AMG GT3, sorry Turn 10 der klingt einfach falsch und das Spiel ist generell einfach dröge und wirkt für mich wie schnell hingeklatscht. Einfach Forza 6 genommen, bessere Engine, ein paar neue Wagen und feddich.

Hab Forza 2-4 geliebt und alle außerordentlich gerne und viel gespielt, aber wenn Forza 8 erscheint werde ich mir 2 mal überlegen das zu holen.

1 „Gefällt mir“

Haben bei mir nicht geruckelt.

Das erste hat bissel gehakt, vermutlich wurde im Hintergrund noch was geladen.

Meine kurzen Eindrücke zur Demo:

„genau das hätt ich auch genommen“ boah diese arschleckerei an den Spieler kotzt mich schon wieder an :>

Ansonsten spielts sich wieder top, sieht super aus und gibt ne Menge zu tun. Ist gekauft. Aber mit diesem lockeren Festival-feeling komm ich immernoch nicht klar. Und die Charakterauswahl erst, ich will kein random Instagram-Lulli sein (Achtung Schubladendenken)

Die machen leider genau da weiter wo die vorher aufgehört haben… Ich verkacke das Rennen, werde 9. und trotzdem zählt das Event als abgeschlossen mit nem goldenen Kringel drumrum. Also wieder 0 Herausforderung bei den Rennen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Habe die Demo gestern ausgiebig getestet und für mich beschlossen, dass ich im “Grafik Modus” spielen werde. Sieht so einfach deutlich besser aus.

Außerdem fährt es sich ebenso butterweich wie im “Leistungs Modus”.

1 „Gefällt mir“

Wäre schon ganz interessant, wenn dieses “Gerücht” wirklich stimmen würde.

Ja, ich werde mir das Spiel auch noch aufheben bis ich meine X habe (also wohl nächsten oder übernächsten Monat).

1 „Gefällt mir“

Die X ist einfach super. Die Aufrüstung hat sich sowas von gelohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt müsste nur mein Portmonnaie zustimmen :wink: Aber wie gesagt, sollte eigentlich nächsten Monat bzw. zum Ende davon dann auch klappen.

Hab nie mit der original One gespielt bzw. Ganz kurz mal bei Kumpels und das ist ewig her. Ist der Unterschied abgehen von der Auflösung wirklich so riesig?

1 „Gefällt mir“