XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Es kommen auch immer wieder gute Angebote für den Gamepass und Gold.

Und Gold ist wie PS Plus oder behält man da die Spiele wenn man mal das Abo unterbricht?

Ja, ist genau wie PS Plus.

Ist wie Plus, allerdings kannst du die 360 und Ur-XBox Games auch dann spielen, wenn das Abo abgelaufen ist.

Quasi geschenkt :+1:t2:

Was ist denn da das aktuell günstigste Angebot? Beim game pass

1 Monat für 1 Euro (ist sogar der Ultimate Pass den man auch am PC nutzen kann)

1 „Gefällt mir“

Man behält sie schon. Nur man kann sie erst wieder spielen wenn du wieder Gold hast.
Verlieren tut man sie also nicht.

Ganz klar das:

Bekommst alles zum Preis für Gold.

Gibt es derzeit eigentlich irgendwo gute Angebote?
Mein letztes Jahresabo hatte ich irgendwie um die 35€ bekommen, ich weiß nur nicht mehr woher. :thinking:

Hmm weiß nicht.
Hab mir die Keys auf Gameladen gekauft für 45€

Ich finde Project X Cloud ziemlich geil.

Die eigene XBox als Server nutzen, wenn man mal mobil zocken will :+1:t2:

Vor allem kostenlos. Bin dann aber auch mal gespannt auf Antworten zu Fragen wie: Kann ich die Konsole dann von der Ferne aus starten? Brauche ich dafür eine feste IP? Muss ich bestimmte weitere Ports freigeben?

Das wären halt so Dinge die man bei einem lokalen Server natürlich klären müsste.

1 „Gefällt mir“

Du kannst wohl via Game Pass App Spiele von unterwegs downloaden, sofern du “remote installation” aktiviert hast und die Energieeinstellungen auf “Instant-on” gestellt hast.

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, alleine weil ich dann doch lieber den Energiesparmodus nutze, sollte also im Grunde aber schon funktionieren.

Ja, dass das geht weiß ich ja. Nur hier würden wir ja von einem Server ausgehen, den ich von Remote starte, da ist es ja nochmal was anderes als der schlafenden Box zu sagen doch eben mal kurz eine Routine zum downloaden anzumachen und ansonsten nichts zu tun. Der weg wie man dahin kommt ist dann halt auch immer so die Sache.

Okay.
Aber in meiner laienhaften Vorstellung sollte das doch ähnlich funktionieren oder?

Im Oktober soll ja die Testphase starten.

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wenn ich dadurch unterwegs zocken kann, warum nicht ?

Controller Support soll ja u.a. bei iOS zeitnah erfolgen.

Tja, nur wird dass dann noch tragbar sein mit mobilen Datenvolumen? Naja, günstige Unlimited Flatrates fangen ja gerade an aufzutauchen, in der Zukunft wird dass dann wohl auch Standard.

Gibt’s denn gold dann iwo im Angebot gerade?

Ist im Gamepass Ultimate für 1 Euro dabei.

Wir werden es sehen. Denke primär würde ich das sowieso für Singleplayer spiele nutzen :man_shrugging: