Xenoblade Chronicles 2

Die Tornaklingen soll man wenn ich es richtig verstanden hab per Zufall oder aber wenn man ihnen begegnet bekommen. Bin aber gerade noch in Gormott, bin ihnen also so noch nicht begegnet.

Ansonsten gibts einige neuerungen, man kann jetzt Level hergeben und sich dafür Sachen kaufen (bisher eine weitere Tasche oder 20k Ätherkristalle für jeweils 200.000 XP. Scheinbar gibts in jedem Ort einen Händler der immer was anderes hat.

Es gibt ein zweites Talentbrett für die Charaktere, neue Klingen etc. Finds gut, nur dass STory Gegner nicht hochgestuft werden ist etwas doof…

Ich denke, ich werde noch etwas warten bis noch mehr Updates erschienen sind und dann NG+ angehen. Hab keine Lust wie bei FF15 alle paar Monate für 10 Minuten Updates nochmal ins Spiel zu kommen. :simonhahaa:

Ich hab jetzt insgesamt 250 Stunden in XBC2 gesteckt laut Switch anzeige und immer noch nicht alles erledigt. :frust:

Bei mir waren es etwas über 100 Stunden. Ich nehme mir auch immer fest vor alles zu machen. Klappt auch zwischendurch ganz gut. Dann kommt das Ende, ich spiel noch paar Stündchen und dann… keine Lust mehr. :beansad:
Erging mir genauso auch bei dem ersten Chronicles Teil :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

1 hab ich erst auf dem N3DS gespielt und da war mir irgendwann der Bildschirm zu klein. Und X hab ich im vorletzten Kapitel aufgehört weil ich extrem unterlevelt war und nicht 2 Tage nur grinden wollte. >_>

Bei 2 stimmt für mich aber alles. Zusammen mit Chrono Trigger mein lieblings JRPG.

Man kann jetzt 200.000 XP gegen einen Legendären Core Crystal tauschen im NG+.

Bin jetzt wieder bei der Stelle ende Uraya wo Vandham stirbt… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Habe mal den Soundtrack vorbestellt. Der Limited Kram war schon weg. Vermutlich ganz gut für meinen Geldbeutel.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch keine Schrift :beanwat: :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute auch mal wieder im NG+ angefangen. Da ich dann direkt am Anfang mit Stufe 74 gestartet bin, war das erste Kapitel natürlich relativ witzlos. :smile:
Ich überlege jetzt, ob ich vor Story-Quests mein Level im Gasthaus immer entsprechend anpasse.^^

sooo Ng+ gerade durch ich liebe dieses Game einfach es ist einfach nur toll und der End Score <3

Nochmal! :smiley:

Bin grad kurz vor Zeke im NG+, machs gemütlich und nur unterwegs momentan. Wills jetzt zu 100% entspannt machen nachdem ichs ja schon 2x durch hab. Es ist so schön. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jetzt widme ich mich erstmal voll Nier:Autmata ^^

1 „Gefällt mir“

Das kommt bei mir auch demnächst nochmal dran. Muss noch meinen 100% run machen. :smiley:

Im NG+ kann man sich für 1.000.000 XP jetzt Transfer Protokolle kaufen.

Das Gefühl, wenn man eigentlich endlich das NewGame+ starten will, aber Fire Emblem Warriors hat auch DLC bekommen und man hat die Charas dort noch nicht alle auf hochgelevelt.

Wow… Das ist allerdings auch ein Stufenaufstieg von etwa Lvl 34 bis Lvl 76/77. Also so richtig lohnend scheint mir das nicht. :smile:

Bin jetzt 77 bis 80, müsste schauen wie es dann auf höheren levels ist. ^^

Ich muss hier jetzt noch mal was schreiben.

Mich hat das Spiel so dermaßen positiv überrascht. Ich hatte noch kein Spiel der Reihe gespielt und hatte einfach mal wieder ein wenig Bock auf ein JRPG. Am Anfang war ich echt skeptisch, vor allem, weil das Charakterdesign teilweise echt grenzwertig ist (vor allem bei weiblichen Klingen). Aber so nach und nach hat mich das Spiel echt gepackt und jetzt zocke ich es, nachdem ich es Ende Dezember das erste Mal beendet hatte, nach gerade mal 3 Monaten schon wieder.

Ich weiß gar nicht, ob ich jemals so kurz nach dem ersten Durchspielen eines Spiels wieder angefangen hab. Auf jeden Fall macht es schon wieder ordentlich Laune. Ich liebe einfach dieses Kampfsystem.

Es gibt einige Kritikpunkte, die ich absolut nachvollziehen kann (vor allem die RNG-Lastigkeit), aber mir persönlich macht es letztlich nichts aus. Ich finde, jeder, der eine Switch sein Eigen nennt und ansatzweise etwas mit JRPGs anfangen kann, sollte das mal gezockt haben.

7 „Gefällt mir“

Ich kann Dir nur Empfehlen Dir dann noch Xenoblade Chronicles reinzuziehen, z.B. am 3DS, PC + Emulator oder Wii/U.

Wollte nur mal posten, wie viele Kerne ich für KOS-MOS öffnen musste:
674 (+ ca. 200 vor dem gezielten Grind)
Davon waren 1 Drittel seltene und ca. 40 legendäre.

Spiel ist geil, aber das mit den Kernkristallen ist echt Müll.

@zwecki
Unbedingt XB1 nachholen. Kampfsystem ist etwas simpler, dafür haben die Charaktere mehr als 3 Attacken und spielen sich sehr unterschiedlich.
Zudem fand ich die Landschaften irgendwie optisch ansprechender als in 2 (z.B. der Sumpf oder der Wald bei Nacht)

2 „Gefällt mir“