Xenoblade Chronicles 2

Ich hoffe, dass ich jetzt bald endlich durch bin. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur durch willst, wird dich das nicht betreffen. Solltest du jedoch alle Blades sammeln wollen …

Hat mir damals ein wenig den Spaß verhagelt. Macht das Spiel zwar nicht schlecht und kann mich da dem RattleRaptor nur anschließen, aber hätte nicht sein müssen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Na ja, man kann ja relativ leicht, normale und seltene Kernkristalle farmen. Aber alle Klingen brauch ich definitiv nicht. :smiley:

man kann mit bestimmten builds auch relativ leicht legendäre kristalle farmen nur das System hinter den Kristallen ist halt mehr als meh ^^ man kann 100 legendäre kristalle verballern und kriegt nix oder man öffnet 1x einen normalen und hatn rare blade :smiley:

ps: oder wie bei mir man öffnet mal 400 kristalle und kriegt auch einfach nix :smiley:

Sie hätten zumindest nach der Hauptstory dafür sorgen sollen, dass man den Rest der Klingen mit vertretbaren Aufwand bekommen kann. Ist ja kein Destiny.

Mich persönlich stört es weniger, aber für einen gewissen Schlag Menschen ist das die Hölle :slight_smile:

ist halt immer so ein ding mit Glück ich hab nichts dagegen wenn etwas schwer zu erreichen ist aber bei Glück ist das immer so eine Sache vor allem wenn man alle Blade haben mag

Ja, ist auf jeden Fall ziemlich mies, aber solange ich meine paar Klingen habe, die reichen um gut voran zu kommen, bin ich einigermaßen zufrieden. :laughing:

Was mich aber auch einfach sehr genervt hat, dass es nur eine handvoll dieser Transferprotokolle gibt,
vor allem weil ich anfangs nicht wusste, dass die selten sind und
die direkt für Schrott Klingen verballert habe. :face_with_head_bandage:

Und es wäre ganz gut gewesen, wenn man mit diesen Verstärkern bestimmen könnte, welche Art von Klinge man bekommt (Heiler, Angriff, Abwehr), aber scheint ja trotzdem völlig random zu sein.

das wussten die wenigsten ich hab zu beginn glaube ich 3 direkt so verballert :smiley: für standard blades ^^

1 „Gefällt mir“

Jep, danach hab ich dann die Heiler- und Abwehrklingen, die sich dann bei Rex angestaut hatten, freigelassen. Aber ich habe keine davon je wieder gesehen. :smiley:

Ich habe heute endloch alle Rare Blades bekommen sogar die Blades die man nur im New Game+ bekommen hat und dort hat mich eine Blade zu tote genervt. Ich hasse das Blade System in Xenoblade 2.

Ich wünschte man könnte mehr über Questreihen freispielen. Die Questreihe von Theory und Praxis fand ich großartig. Auch wenn ich die eine immer noch nicht auf max Vertrauen hab und damit die andere nicht weiter verbessern kann…

3 „Gefällt mir“

Normale Kristalle würde ich generell nicht empfehlen aus folgendem Grund:

Ein seltener Kernkristall hat im Vergleich zum normalen eine 150%ige Chance, dass ein Rare Blade zum Pool hinzugefügt wird. Bei Legendären sind es sogar 300%. An sich ein verschmerzbarer Unterschied, allerdings ist es auch so, dass es bei einem normalen Kernkristall nur eine 25%ige Chance besteht, dass ein zum Pool hinzugefügtes Rare Blade auch wirklich gezogen wird. Bei seltenen und legendären Kristallen ist die Chance jedoch 100%. Und glaub mir, du willst nicht KOS-MOS eigentlich gezogen haben, nur um sie dann durch diesen zweiten Faktor doch wieder zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

ist mir klar war nur zur veranschaulichung wie bescheuert das system ist

Ich wollte es nur ergänzen.
KOS-MOS fehlt mir btw noch. Die Chance ist bei ihr aber auch so ätzend gering… Davon abgesehen fehlen mir, glaub ich, “nur” noch Kora, Patroka und Akhos. Mega beschissen finde ich, dass ich Obrona ohne Patroka nicht auf Rang S bringen kann…

Kos-Mos war die zweite Rare Blade die ich gezogen hab mit nem rare Kristall^^

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Die Maximal-Chance mit 999 Glück, legendärem Kristall und maximaler Gerechtigkeit liegt, glaub ich, bei etwas über 1,6%. :ugly:

jop da wäre es halt wie Krähe schon schrieb echt besser gewesen alle rare Blade einfach an Questreihen zu hängen sowas kann einen in den Wahnsinn treiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt nur noch eine, aber keine Ahnung wie die heißt (Pre DLC). Mir ist dann aber nach irgendwann die Hutschnur geplatzt und ich hab definitiv nicht zu wenig gefarmt. Bei meiner letzten Farm Session bin ich beim poppen der Kristalle mehrfach eingeschlafen weil es soviele waren und der Vorgang das langweiligste was ich in einem Spiel erlebt habe.

Ich habe aber mittlerweile meinen Frieden mit dem Spiel gemacht, für einen neuen Teil wünsche ich mir aber, dass man solche Mechaniken stark entschärft, da diese in der Form null Mehrwert für mich als Spieler haben.

OH Akhos fand ich so ätzend ich habe ihn heute erst bekommen. Ich hoffe du bekommst sie noch

Warum tut ihr euch das an? :sob: