Xenoblade Chronicles 2

Eines oder das (für mich) beste JRPG aller Zeiten Spielen?

für mich nicht, aber so kacke wie das Klingensystem ist…

Macht einfach Laune. Beim 3. Durchgang hat man aber eben auch nicht mehr sooo viel neues zu tun. Also werden Klingen komplettiert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon so auf den Hard Mode. :beangasm:

Jedem das seine, ich werd’s auf jeden Fall weglegen, wenn die Story durch ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, mich hat’s halt echt positiv überrascht. Ich hatte keine Erwartungen an das Spiel und dann hat’s mich echt geflasht. Naja, kann man nichts machen.

Wenn man den Thread verfolgt, wird man sehr schnell merken, dass ich einer der erbittertsten Kritiker war. Jedoch muss man schon festhalten, dass XBC2 eines der besten wenn nicht sogar das beste JRPG der aktuellen Generation ist.

Wäre für mich dann glaub ich Persona 5 :smile:

Bin auch ohne Erwartungen ran gegangen, wusste kaum was von dem Spiel, keine Frage ist auch ein gutes Spiel. Aber manches nervt mich, nun ja Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Bin auch grade am zocken, und bin nun in der Spitze des Weltenbaums, also der Weltraumstation angelangt. :slight_smile:

Der Weltenbaum ist vor allem dann interessant wenn man den Vorgänger kennt :smiley:

Wie ist das da eigentlich wie viel hängt da zusammen mit dem Vorgänger und wie viel mit Xenoblade Chronicles X ?

Mit X hängt es kaum Zusammen, aber mit dem ersten Xenoblade Chronicles von der Wii.

Wenn du fertig bist, es gibt einige Videos welche die Zusammenhänge ausführen und zeigen.

Man kann es auch ohne das Wissen genießen, aber eine Stelle ist mit dem Vorwissen halt viel geiler.

Der Tod von Klaus in Xenoblade Chronicles 2 und danach der von Zanza in XBC1:
https://www.youtube.com/watch?v=w0yWCCJgjXo

Man beachte den 2. Satz, das scheint was größeres zu werden (was mich sehr freut).

2 „Gefällt mir“

Hätte lieber gewusst was danach noch passiert, aber das ist auch ok. Bin schon ganz wuschig. :smiley:

Ich glaube Jinn und Lora sind Haupt Hauptcharaktere in dem DLC

Besser als der alte Meister der Aegis.

Ich mag Jinn und wollte mehr über Lora erfahren, auch und es gibt ein Cover von dem DLC, wo Jinn und Lora mehr im Fokus stehen als der alte Meister von Mythra.

Jetzt noch einen Story DLC zu was nach dem Ende passiert und das Spiel wird mein absolutes Nr1 (J) RPG

wäre auch cool. Zurück zu Jinn er ist ein so cooler Charakter und ich hätte ihn gerne als DLC Blade gehabt.

Ich dachte er ist eine der NG+ Blades?