Xenoblade Chronicles 2

Meine Fresse, das ist ja richtig viel Arbeit, die sie da anscheinend noch mal investiert haben. Monolith wird mir echt sympathisch langsam.

Ich hoffe die Änderungen werden auch im Grundspiel eingeführt. Auch wenn ichs bezweifle.

Ne, das fänd ich wiederum scheiße. Ich mag das alte System, glaube aber, dass mir auch das neue gefallen wird. Aber im Hauptspiel würde es mich stören, wenn das nachträglich so stark geändert wird. Zumal das vermutlich auch vom Balancing her eine nahezu unmögliche Aufgabe sein dürfte. :smile:

Meinte optional, sorry. ^^

Aber würde ich toll finden mit den Klingen selbst kämpfen zu können. :smiley:

Kannst du ja: Im Addon :stuck_out_tongue:

Wills aber auch im Grundspiel!

Einerseits feiert meine Nichte Geburtstag und wollte, dass ich ihr die Switch leihe, falls sie Mario Kart etc. spielen wollen.

Andererseits bin ich gerade mitten meinem NG±Run und …

Hab ganz vergessen wie gut das Spiel geschrieben ist und mit Lvl 80 mal einfach das ganze nochmal durchzurunnen fühlt sich zu gut an (und hab schon wieder eine neue rare Klinge erwischt). Hoffe dass @Viet dem Spiel nochmal eine Chance gibt (gerade nach den ganzen Patches), weil trotz Boobies, es ist so gut.

1 „Gefällt mir“

Kauf ihr halt ne Switch du alter Pfennigfuchser :beanwat:

He, deren Eltern verdienen zusammen netto das Vierfache von mir und sie hatte Geburtstag. Aber nein, Papi/Mami wollte lieber … Auch hat eine Freundin von ihr eine Switch - hat sie halt daheim vergessen.

Und mit leihen war eher gemeint - wir feiern bei dir (Haus der Oma) und fressen den Kühlschrank leer, terrorisieren die Nachbarn und … sind halt Teenager (nicht dass ich oder meine Geschwister zum Geburtstag andere Sachen anstellten). Das die Oma den Fernseher hat, wo mein Dock steht (hab keinen Fernseher oder Monitor), war halt ein guter Grund zum Nachfragen. Sie konnte halt nicht ahnen, dass XBC gerade upgedatet wurde und ihr Onkel doch Prioritäten setzt :ugly:

Edit: Oma ist gerade im Urlaub, weshalb ich aufs ganze Haus aufpasse.

2 „Gefällt mir“

Zumal mir spontan nur 3 Charaktere mit freizügigeren Outfit einfallen (Pyra/Mythra und der Hase). Und selbst das Outfit von Pyra wird im Spiel auf die Schaufel genommen…

1 „Gefällt mir“

Die eine zweite Form des besten Partymitglieds - Donnie würde nach dem letzten Montagsmaler ein Beispiel haben. Fand ich schon grenzwertig,

Dafür hat Rex keine Strumpfhosen an und auch andere männliche Designs bedienen jedes Klischee.

Aber mal ernsthaft, habe in den neofaf bzw. resetera Foren gelesen, viele der Designs basieren darauf, dass Monolith den Designern völlige Freiheiten ließ und sogar betonten, die Klingen so abgefahren wie möglich zu gestalten, da das Game irgendwie in der Zukunft spielt und die Klingen eine Verkörperung jeglicher Klischees sind (In Game wird ja erwähnt, dass sich die Form nach den Gedanken des ersten Meisters bildet - Menschen sind halt krank).

Nia? Finde die zweite Form jetzt nicht wirklich schlimm. :confused:

Ja hab ich auch gelesen, angeblich war Monolith sogar etwas enttäuscht dass es so viel mehr Frauen als Männer sind. Ich werd mich nicht beschweren, aber ein Freund von mir meinte er hätte lieber mehr sexy Männer gehabt. Für seinen Geschmack war im Spiel keiner dabei. :joy:

Sicher gibt es im Spiel Erklärungen dafür. Das macht es aber eben nicht weniger unnötig und scheiße. Ich liebe das Spiel, aber das Charakterdesign ist bei den weiblichen Charakteren völlig hanebüchen.

Und es sind weit mehr als nur die 3 Genannten. Im Gegenteil, ich sehe nur eine handvoll mit einem guten Design. Ein wirklich gutes Beispiel ist Adenine: Ihr Design ist nicht übersexualisiert und spiegelt Ihre Persönlichkeit perfekt wieder. Davon hätte ich mir mehr gewünscht und dafür weniger von dem Altherrenfantasie-Kram. Schlimmstes Beispiel sind eigentlich die 3 Formen von Poppi, was schade ist, weil sie an sich einer der interessantesten Charaktere im Spiel ist.

Davon (und vom Resonieren) abgesehen finde ich das Spiel wirklich perfekt.

Nias zweite Form finde ich dagegen auch nicht so tragisch. Die ist zwar durchaus freizügig, passt aber auch zu ihrer Entwicklung. Nia ist die meiste Zeit über nicht wirklich sie selbst. Sie hat Angst und versteckt ihr wahres Ich. In dem Moment, wo man ihre zweite Form freischaltet, ist sie befreit (sagt sie ja auch zu Rex) und das spiegelt sich dann auch im Outfit wieder.

1 „Gefällt mir“

Muss dir leider mit allem zustimmen.

Aber das gerade den übersexualisiertesten Charakteren die besten Stories in den Mund gelegt wurden. Gerade Poppi, die eigentlich als Nerdtraum gedacht war (und dass Tora sie als Freundinnenersatz schuf wird mehr als einmal thematisiert und von den anderen Charakteren abgestraft), sie am Ende aber die beste Szene bekam …

Nia hast ja selbst gerade erklärt, aber wenn man ihr zweites Outfit mal genauer betrachtet, wtf, zieh dir bitte eine Hose oder einen Rock an (fällt aber eigentlich im Spiel nicht wirklich auf, nur wenn man nur das Artwork drumherum sieht und null Ahnung vom Spiel hat). Oder auch nicht, weil sie endlich zu sich stehen kann und das auch zeigen möchte. Und gerade dieser Moment ist so gut gemacht (auch dass sie nun nicht mal 180° ihren Charakter wechselt).

Das Spiel ist einfach: In your Face, vergiss deine Vorurteile und sieh mal hinter die Fassade (bin gerade im NG+Run da, wo man einen verliert, und was er über Krieg und Gerechtigkeit sagte, harter Tobak).

Edit: und das der Hauptheld zwar dumm, aber einfach gut, nicht edgy, nicht cringy ist, gibt viele Sonderpunkte.

Edit2: bin gerade bei der Badeszene und wenn man die Hintergründe der Charas weiß (Nia), das war verdammt gutes Forshadowing.

Sry Doppelpost, aber eine Frage muss endlich geklärt werden:

  • Pyra
  • Mythra

0 Teilnehmer

Pyra, sie sagt mir Charakterlich mehr zu, Mythra ist mir zu sehr Tsundere.

Ich finde Shulk und Flora sind super Blades.

Mythra sieht süper aus und sie hat besesere Fähigkeiten als Pyra. Vorallem die Kritk Fähigkeiten

Mythra, weil sie einfach stärker ist. Sie ist meine Haupt-Combo-Klinge. Für die ersten 3 Combos brauch bei Rex nur Mythra.