Xenoblade Chronicles 2

Naja wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich nach, wir bringen euch belangloses Zeug nach für das ihr einiges bezahlen müsst, das aber auch niemand braucht, sozusagen Fanservice.

Ich denke für 20€ würde ich wahrscheinlich zuschlagen, aber 30€ sind mir zuviel, da der Mehrwert nur darin liegt, uns das Geld aus der Tasche zu leiern.

Finde trotzdem Xenoblade Chronicles 2 absolut gelungen, man sollte nur nicht jeden Scheiß mitmachen.

Hauptsächlich bezahlt man für das Zusatzspiel das im September kommt, aber was bisher gekommen ist war eigentlich alles gut. Die Quests haben mir Spaß gemacht, neue Blades sind immer gut und der Hordenmodus ist ordentlich knackig. Dazu freu ich mich sehr über den Hard mode. Und wie gesagt der Story DLC klingt wie wenn er eine mehr als ordentliche Länge hat und wird einem die Vorgeschichte des Spiels nachspielen lassen.

Hatte ich nie das Gefühl dass es so ist, besonders mit dem September DLC. :confused:

Die Frage bei den Klingen im DLC ist doch, haben die auch ordentlich große Hupen? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warte noch den Story DLC im September und dessen Bewertungen ab und entscheide dich dann. Nach der Ankündigung und dem, was man bisher weiß, bin ich persönlich sehr positiv überrascht. Mit soviel hab ich nicht mehr gerechnet. Aber sicher sein kann man sich erst im September, auch wenn ich persönlich jetzt auch schon sehr zufrieden bin mit dem bisherigen Zusatzinhalt.

Vor allem weshalb ich so lust auf den DLC habe ist der Grund, dass man mit Lora und Jin spielen kann und ihre Geschichte erwährt.

Ist einer meiner Lieblings Charaktere.

Ohne den DLC im September hätte ich gesagt: Zu teuer. Wie groß der ist weiß man noch nicht, aber sie wollen ihn separat als Modul rausbringen, insofern wird es vermutlich kein 2 Stunden Wurmfortsatz. Aber das wird man sehen.

Geholt hätte ich mir den Season Pass aber trotzdem, einfach weil mir schnell klar wurde ich will alles haben was mir ein wenig mehr Zeit in dieser tollen Welt verschafft.

1 „Gefällt mir“

Alleine dass man alle Titanen in der Vergangenheit plus drei weitere bereisen kann, lässt Gutes vermuten :blush:

Zudem suchte Monolith letztes Jahr Designer für Mechs und Mittelalter, würde gut für den DLC passen (Mechs für die Artifices von Mythos und Melos, Mittelalter für die drei neuen Titanen, besonders für Torna)

:roll_eyes:

Naja, ganz Unrecht hat er nicht

Den selben Sing nochmal? Ja den selben song nochmal! :neutral_face:

Was hat Gino damit zu tun :confused:

Das weiß er ganz genau! :beanwat:

den typo lass ich mal stehen, musste schmunzeln

1 „Gefällt mir“

Bin gerade wieder dicke warm geworden mit dem Spiel. Das Gatcha-System für neue Klingen ist zwar weiterhin ein großer Negativpunkt, aber sobald man eine neue seltene Klinge hat --> erstmal Vertrauen durch Geschenke der Verkäufer meiner Wahl (Fonsett :herz:) hochschrauben, für die lästigen mach XY Kombo 10 Mal werden sie auf geeignete Söldnermissionen geschickt, juchu neue Quest (die gerade für die Klingen durch die Bank gut geschrieben sind), schalte neue Söldnermissionen dadurch frei, die abermals einen Epilog darstellen, währenddessen weiter in der Story oder Kernkristalle farmen, Quests machen, besondere Gegner jagen … wenn man’s verstanden hat greift das Spiel so gut ineinander und ehe man sich versieht, hat man wieder 50 h reingesteckt.

Am Freitag kommt Octopath und tut es mir für das Spiel fast leid, weil ich nicht weiß, ob ich mir nicht doch zuerst alle Klingen hole und auf S level.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken nochmal anzufangen, aber es gibt noch soviel “Neues” zu spielen.
Ich hab immer noch nicht den letzten Witcher 3 DLC durch und diese Woche kommen gleich zwei dicke JRPGs für die Switch.

NG+ nun zu Ende gespielt, Kosmos mag sich immer noch nicht mir anschließen, aber wtf. Die letzten 10 Stunden des Spieles sind einfach ein Lehrbuch für “Wie soll man ein Spiel enden lassen”. Jedem Charakter wird nochmal Platz eingeräumt, Twists und Antitwists kommen und …

und danach [SPOILER]

https://twitter.com/TrueAddearheart/status/1017089533022597120

DAS ist RPG done right.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, sollte heute nicht die Story-Erweiterung rauskommen?

Meinst du die Torna Erweiterung? Wenn ja, die kommt erst am 14.09 raus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aus irgendeinem Grund dachte ich, es sei der 14.7. gewesen :smile:

Hieß nur dass im Juli der Hard Mode und Ultra Hard Mode kommen soll.

und er ist draußen:

  • Final quest pack includes 5 new quests, 3 of them involve a number of rare blades, the last one involves KOS-MOS and Shiki (Adenine).

  • New Rare Blade quest for Hibana, designed by Atto

  • New items to exchange for in the Challenge Arena, costumes as well as items to increase Tora’s Idea

  • Extreme and Custom difficulties added

  • New Setting option will change the Unique Monster BGM to “You Will Know Our Names” (XB1 UM Theme) when Shulk and Fiora is in your party

This is ALL Expansion Pass only content.

1 „Gefällt mir“