Xenoblade Chronicles 2

:donnie:

Ist das nun schon alles oder war da nicht noch irgendetwas. Werde mir das Spiel gegen Ende des Jahres wieder mal zu Gemüte führen.

Moment, heißt das, ich muss nicht mehr ewig für KOS-MOS grinden? Das wäre ja super

nein das heißt du brauchst kos mos dafür ^^

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt raff ich es auch, schade

1 „Gefällt mir“

ja wer das rare Blade System entwickelt hat gehört ausgepeitscht ^^

2 „Gefällt mir“

Soweit ich es verstanden habe, ist das dann alles für das Hauptspiel. Im September kommt dann noch die “Erweiterung” Golden Age of Torna, die aber fast ein eigene Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Jo das meinte ich. Da werde ich dann wieder reinschauen.

damit sollte ein Nachfolger doch wohl gesichert sein !!!

https://www.resetera.com/threads/xenoblade-chronicle-2-hit-1-42-mil-software-sold-monolith-soft-biggest-success.58915/

2 „Gefällt mir“

Bitte in der XBC2 Welt, ich würde so gern Wissen wie es weiter geht und wo der Leftheria Titan hin ist.

2 „Gefällt mir“

Hmm wenn dann mit einem entsprechenden Zeitsprung. Wobei ich eigentlich auch ein Fan des Konzepts von Final Fantasy bin. Neues Spiel, neue Welt, neue Charaktere, neue Geschichten.

Ich hatte ja gehofft der DLC spielt danach. Aber wäre auch nur mein persönlicher wunsch, regulär mit neuem Setting ist auch ok.

So bin jetzt auch durch. Schönes Ende, ich freue mich auf den DLC.

Interessantes Detail: Das Charakter Design von Torna und den restlichen Charakteren hat zwei verschiedene Teams gehabt. Mich hat der Stilistische Unterschied schon im Spiel gewundert. Die Torna Leute sehen so aus, als ob sie aus Teil 1 wären und der Rest hat den typischen Anime Look.

Klingt weird… :confused:

Finde es nur schade dass der DLC die Zeit davor über die man das meiste ja schon weiß behandelt. Hätte lieber erfahren wie es danach weiterging und was mit dem fehlenden Titanen passierte (Leftheria)

Ach, das erklärt so einiges. Vor allem bei Patroka ist mir besonders aufgefallen, dass sie vom Stil so extrem anders aussieht.

Ich denke mal, dass es während der Produktion ein paar Änderungen gab und man wollte alte Designs nicht einfach wegwerfen. Ich finde den neuen Stil in XC2 nicht schlecht, aber die Torna Leute sehen einfach nicht so nach Klischee-Anime aus, bzw. haben einen dezenteren Ton.
Deshalb freue ich mich auch auf den DLC, da man dort mehr über diese Figuren erfahren wird.

PS Und die Story verbietet eigentlich, dass ein DLC nach dem Ende kommen kann. Nach dem Verschwinden des Conduit ist Pyras/Mythras Macht auch weg (und damit ein wichtiger Teil des Gameplays). Außerdem müsste man eine komplett neue Spielwelt bauen. Das sollen sie sich, wenn, für XC3 aufbewahren.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Um Mal die Geschichte aufzuklären: Die Torna-Crew wurde Tetsuya Nomura (DER Nomura, der bereits für die Designs für FF VII, VIII, X, XIII, XV und Kingdom Hearts verantwortlich war …) designt, mit dem Takahashi schon immer arbeiten wollte.
Dagegen wurden die Hauptfiguren von Masatsugu Saito entwickelt und beschloss man sich aktiv für den Animelook, um die Emotionen besser und flüssiger darstellen zu können. (Oder, wenn man mich fragt: den Mangel mit den typischen Animememes zu kaschieren).
Die restlichen Blades sind ein „Best-Of“ der derzeitig leistbaren Anime- und Manga- und Doijinshiszene und wurde ihnen die Losung ausgegeben, sich die ausgefallensten und verrücktesten Designs auszudenken - anything goes (sieht man ja auch).

SPOILER:

Zusammenfassung

Laut einer Aussage wurden den Zeichnern ungefähr gesagt woher die Blades kommen (Erinnerungen aus einer zerstörten Welt, also etwa Japan jetzt) und sollten sie so aussehen, an was die meisten Menschen in der Zukunft sich erinnern werden.

Gibt es die Spoilerfunktion nicht mehr???

Und Quelle: Internet, Wikipedia und resetera.

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay wird auch im jetztigen DLC anders sein als im Grundspiel.

Muss man jetzt auch, Torna gibt es im Grundspiel nicht.

Vorerst nicht, die war schuld daran dass das Forum Anfang der Woche so gesponnen hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Kann mich jetzt nicht mehr so detailiert ans Ende erinnern, aber müssten
XBC 1 und 2 jetzt nicht in der selben Welt existieren?

Eher in Parallelwelten, würde ich sagen.

Schade dass Nomura nicht alle Figuren gemacht hat. Sein Stil hat einfach etwas Eigenes. Die Blades sind in manchen Fällen echt heftig. Da kann man die Sexismus Kontroverse schon ein wenig nachvollziehen. :ugly: