Xenoblade Chronicles 2

Die überlevelten Gegner find ich gerade das geile an XBC 1 und 2. Gibt kein schöneres Gefühl, als im Endgame zurückzukehren und dem nervigen Dino ordentlich eins aufs Maul zu geben.

Das kann ich mir gut vorstellen. :smiley: Und meistens kann man die ja umlaufen, aber ich hatte heut früh ne Situation, da hätte ich gern die Konsole durch den Zug geschmisssen.

Die könnten ja wenigstens nicht mitten auf den Hauptwegen rumliegen. -.-

Ich war jetzt auch am Anfang von Chapter 3 auf dem Weg zu dem Ship-Dude. Auf dem Weg wurde ich ständig von diesen Vögeln geonehittet. Sie haben mich gevögelt :donnie: Hat ungelogen mindestens zehn Anläufe gebraucht, bis ich ins nächste Gebiet konnte.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade durch einen common Côte eine rare bekommen. Es ist die weibliche blade, die aussieht wie eine Marionette (azami, falls der Name nicht auch random ist) mit einer Cannon. Nicenstein

1 „Gefällt mir“

Namen der Rare Blades sind alle Fix. :slight_smile:

Bei ihr solltest du aber die Persönliche Quest Googlen wenn sie startet. Da kommt man von alleine kaum drauf was man da machen muss. :sweat_smile:

Aber nicht vorher! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haben die alle eine?

Ich glaube ja.

Manche bekommt man aber auch nur über Quests und nicht aus Core Crystals.

1 „Gefällt mir“

Wie schaltet man die frei? Alle unterschiedlich oder wenn der skill tree voll ist?

Alle Unterschiedlich ja. Wo bist du mittlerweile?

Anfang Kapitel drei. Hab den Onkel von tora getroffen und gerade die Teile für das Schiff gesammelt. Da sie aber recht wenige waren, gehe ich davon aus, dass er sagt, dass er mehr braucht (gehe davon nur aus).

Wegen tora: es gibt da „Terroristen“ namens torna und irgendwie hat es auch mit dem add on zu tun. Ist den Entwicklern echt nichts besseres eingefallen als einfach einen Buchstaben zu entfernen? Ich bin immer verwirrt und denke da kommt was. :joy:

Ah ok. :smiley:

Mich irritiert es immer dass auf Japanisch einige anders heißen als auf Deutsch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie in dqxi. Der Text zeigt Mark, aber heißen tut er Jeff.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Stunde gebraucht um zwei confusion ivys für eine sie quest zu sammeln. Verdammte scheiße hat das lange gedauert/ :colinmcrage:

Ist mies dass manches nur an bestimmten Stellen wächst :smiley:

Hab gerade die stelle im Spiel gefunden, die Grant im g2-beitrag als Beispiel für die schwere Orientierung und Navigation benutzt hat. Es war im kingdom of uraya, wo man den Damm brechen muss, damit das Wasser abfließt. Es war zwar nicht das Leichteste es zu finden, aber viel schwerer war der Weg dahin. So oft kamen zu viele Gegner auf einmal, dass sie mich jedes mal weggeklatscht haben.

1 „Gefällt mir“

Ja das da hinlaufen finde ich auch immer wieder nervig wegen der ganzen starken Gegner dort. Ich hab bei Gormott um zu Toras Onkel sicher 5 Stunden plus gebraucht um den Weg zu finden. Aber dafür hatte ich zum Glück auch nur da wirkliche Wegfindungs Probleme. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ich bei mir erstaunlich fand: Normalerweise bedeutet es für mich blanker Horror wenn ich mich verlaufe/mir meinen Weg suchen muss. Und ich bin in XBC2 auch ganz schön rumgerannt. Einmal musste ich ja glaube ich auch hier um Hilfe suchen, weil ich den einen Eiszapfen den man umkippen musste übersehen hatte.
Aus mir unerfindlichen Gründen fand ich es aber ok. Die Umgebung ist so schön und ich habe auf meinen Irrtouren viele coole Sachen gefunden.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich komme wohl nicht allein weiter:

Ich hänge im Seelentiegel am Spinnennetz nach dem großen Boss (Bezaubernde Malrin). Hab leider nicht genug Elemente um das kack Netz zu verbrennen. Kerne hab ich auch schon alle benutzt. Gibts noch nen anderen Weg oder…was muss ich jetzt tun? :sweat_smile:

Danke schonmal!

Antwort in Spoiler-Tags:

Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du leider da durch müssen. Da braucht man Feuer-Element oder? Hast du so wenig Feuer-Klingen? Selbst mit Common Blades?

2 „Gefällt mir“

glaub auchvdass du da durch musst. Hast du keine Kernkristalle mehr? Falls ja einfach aktivieren bis du genügend blades mit den entsprechenden Elementen hast.

1 „Gefällt mir“