Xenoblade Chronicles 3

Bin am Wochenende leider kaum dazu gekommen, weiter zu spielen. Ich weiß, dass ich storytechnisch relativ kurz vorm Ende bin, will aber vorher noch ein paar Sidequests abschließen. Mir fehlen z.B. noch drei Nopon fürs Register und ich hab keinen Plan, wo ich die übersehen hab :sweat_smile:

Latein. :beanmampf:

bin ehrlich gesagt noch unschlüssig, was ich von den kettenangriffen halten soll,ballern zwar krass damage raus,ziehen mich aber auch immer aus einem kampf etwas raus.

Ich nutz die auch nur bei Bossen, die super viel HP haben – oder im Zweifel im Auto-Battle-Mode, das geht auch schneller :smiley:

Es gibt ein paar Heroes die die Kettenangriffe absolut zerbrechen und man bekommt die ganze Zeit nur Bravo und Amazing. Ich hab zB oft Teach dabei gehabt, aber es gibt auch andere.
Aber ich finde das mit dem raus reißen stimmt schon, ich hätte gerne eine Option wo man die Angriffsanimationen skippen kann. Dann wären die CAs nicht so ewig lang.

Ich mag die Kettenangriffe und versuch damit immer, möglichst viele Bonus-EP rauszuholen :sweat_smile:
Und natürlich Schaden zu maximieren. Macht einfach Bock, immer mal zu sehen, ob man noch mehr rausholen kann. Mein Maximum liegt derzeit bei über 2,7 Mio Schaden. Hab ich aber nur einmal hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Hab durch die Bonus XP echt nur selten normale Mobs bekämpfen müssen.
War dann immer wieder überrascht wie schwach die teilweise sind, wenn die Story zB einen nicht an denen vorbei lässt.
Abgesehen von den langen Animationen sind die neuen CAs echt gut gelungen.
Nur das Ding mit dem Interlink Level 3 suckt. Ist mir schon öfters passiert das aus versehen zu aktivieren. Damit macht man signifikant weniger Schaden, von daher ein echtes Nicht-Feature.
Ich schau jetzt schon immer extra dass niemand auf Level 3 ist… :smiley:

ep sind toll,bin aber jetzt schon dauernd 10 level drüber :sweat_smile:

Okay es ist so weit:
Die Nebenquest nerven mich jetzt nur noch. (Bin in Kapitel 6 ; lv 85)
Man geht gefühlt 3 Meter und es tauchen überall neue Nebenquests auf, teilweise aber sowas von Langeweilig von der Grundprämise, dass ich da jetzt wirklich die Dialoge skippe weil es nur noch nervt.

+lategame sammel quests mit 50 Items oder sachen, wo man keinen Dunst hat, wo man diese finden soll. :beannotsure:

Ich finde die Story echt gut und ein großen teil der Hero und Nebenquests auch, aber gerade im Lategame werden die ziemlich öde…

den Vogel schießt Kolonie My ab… gott nervt mich da jeder einzelne Charakter. :smiley:

Können wir endlich mal über das hier reden?
ACHTUNG SPOILER für das Ende des Spiels:

Was ist Rex denn bitte für ein Hund? :donnie: Oder gibt es drei verschiedene Väter?
Dieses Bild hinterlässt sooo viele Fragen.
Und welche Geschichte will der DLC erzählen? Die der Gründer von der City oder was?
Ich fände einen Epilog viel cooler.

:warning:
Hab mal ein paar Umfragen in den Startpost gepackt (Best Boy?, Best Girl?). Ich glaube dort findet man sie am besten.
Ich hoffe es wird nicht zu kontrovers.

War schon im XC2 Startscreen zu sehen, wie er mit allen 3en rummacht.

1 „Gefällt mir“

SPOILERVIDEO!

Das war wohl wörtlich gemeint…
:donnie:

Warst du nicht der, der Rex doof fand? Meinung geändert? :stuck_out_tongue:

Doof ist ein wenig hoch gegriffen. Er hatte halt seine nervigen Momente.

Aber jetzt ist er echt zum Tiger geworden. :smiley:

Weiß jemand wie ich da rauf komme? Kapitel 6 Gebiet Spoiler

PS es macht wirklich keinen Spaß hier wenn sogar spoiler Videos direkt gepostet werden ohne die Vorschau auszumachen

Sieht man auf deinem Thumb einen Spoiler? Es gibt ja das Feature mit mehreren Thumbs oder ist das vorbei. Also das Thumb bei mir zeigt nur Rex. Ich seh da keinen Spoiler.

Today I learned:

Passt mal auf welchen Pronomen die Charaktere für Juniper verwenden…

Juniper is exclusively referred to in-game in the English localization with they/them pronouns. They have never been referred to officially with she/her pronouns.
In the German localization, pronouns are avoided (seemingly due to a lack of an accepted neutral pronoun in that language?).
In Japanese, pronouns are generally ungendered, including the pronouns used to refer to Juniper. There has also been no statement in or out of game by official sources claiming that Juniper is a woman.

So, habs dann gestern durchgepeitscht da mir mittlerweile überall spoiler um die Ohren geflogen sind im Internet. Tolles Spiel, fantastisches Ende aber Teil 2 gefällt mir glaube ich doch etwas besser.

Was mir nicht so gefallen hat

Die Welt. In Teil 1+2 gab es immer wieder Regionen die einfach wunderschön waren und mich begeistert haben. Teil 3 hatte zwar auch ansehnliche Gebiete aber keines wo ich mir dachte wow!

Kämpfen als Ourobouros, man bewegt sich extrem langsam, animationen sind langsam, es macht einfach keinen Spaß in der Form zu kämpfen

Dass skills so ewig brauchen um aufgeladen zu sein, besonders Keves Skills sind da furchtbar.

Ich hatte gehofft es wird noch erklärt wie das funktioniert bzw was genau passiert und was die Partikel sind wenn man bei husks Flöte spielt

Was genau ist mit den Nopons, riku und manana wussten scheinbar nicht was babies sind und wie die entstehen, aber es gibt soweit man gesehen hat keine Nopon Krippen. Wo kommen die dann her?

Was genau ist mit riku, warum hat er gerade Noah das lucky seven/Schwert des Endes gegeben? Dass er und Meliabsich zugenickt haben war auch sus :face_with_monocle:

Noah ist ein lappen

Neutral

Die heldenklassen:
Kaum verteidiger Klassen
Manche sind komplett op, andere sind vergleichsweise sehr schwach

Colony Mu ist eine Hassliebe gewesen :sweat_smile:

Was hat mir gefallen

Die Geschichte war gut, hatte ein paar der besten Momente der videoapielgeschichte

Die Chemie der Gruppe war ausgezeichnet, sogar besser als bei FF15.

Viele nebenquests waren wirklich gut und interessant

Das beste

Nia’s Familienfoto im Abspann. Es ist so wunderschön und passt einfach perfekt :blush:

Zum ende:

Ich frag mich warum sie die welten wieder getrennt haben statt dass sie richtig fusionieren.
War ein bittersüßes Ende.

Ich hoffe der dlc zeigt dann wie sich die 6 wieder treffen.

Ich fand die Welt cool,
aber was mir ein wenig gefehlt hat waren nice Tag/Nacht Kontraste.
Von den Satorl Sümpfen, über den Valak Berg und das Eryth Meer, gerade die Gebiete aus Teil 1 haben echt magische Nächte. Sowas gab es leider fast gar nicht und wenn nur recht begrenzt.

Du meinst in Beweisstück A der Vaterschafts-Sammelklage gegen Rex?
Ich kanns echt immer noch nicht glauben dass das weebige Harem Ende Kanon sein soll. :smiley: