Die Yakuza Games sind mit Abstand meine liebsten! Es dauert eine Ewigkeit bis die Spiele auch bei uns im Store sind aber es lohnt sich! Ich stieß auf Yakuza als der 4. Ableger kostenlos als PS+ Game im PS3 Store erhältlich war. Ich habe mir die PS3 meines Bruders geliehen und hatte einfach mal mehrere Wochen einen riesen Spaß den ich schonn lange nicht mehr hatte! Ich sagte mir selbst “man was hast du da nur verpasst!”. Als Yakuza 5 endlich im Store erhältlich war habe ich sofort zugegriffen (das war das 1. Mal das ich mir ne 50€ PSN Card kaufte um sie nicht für einen PS Abo einzulösen sondern für ein Spiel) und es lohnte sich erneut. Alles war größer und besser als ich es mir je erhofft hätte. Ich konnte es nicht glauben das die Story aller Protagonisten so geil waren und solch eine Tiefe hatten. Ich hatte sogar riesen Spaß mit Haruka-Chan zu spielen die nicht zur Faust sondern zu geilen Tanz-Moves greift. Jetzt warte ich geduldig auf Yakuza: 0, Yakuza: Kiwami und Yakuza: 6
Geht mir ähnlich nur, dass ich halt nun mit dem 5. Teil angefangen habe und jetzt erstmal die ganzen vorherigen Teile zocke.
ist leider nur ein wenig schwer an Yakuza 1 & 2 ranzukommen
brauchst nur auf Yakuza: Kiwami zu warten das Spiel beinhaltet Yakuza 1 & 2 in einer völlig neuen Maske (nicht so wie ein HD Remake) und wird so aussehen wie Yakuza: 0 auf der PS4!
Sagt sich so einfach, aber ist halt noch nicht bestätigt, dass Kiwami hier überhaupt rauskommt.
Zero ist ja bestätigt und 6 wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier rauskommen, Ber bei Kiwami bin ich mir da echt nicht sicher.
Gestern dann mit Teil 5 fertig geworden. Jetzt hätte ich zwar noch die Möglichkeit die Welt weiter zu erkunden, aber mit etwas über 80 Stunden ist es dann doch erstmal gut.
Als nächstes werde ich in dem Kosmos dann entweder Dead Souls oder Ishin angehen, vermutlich erst die Zombie-Version und danach ab ins feudale Japan.
Auf Kiwami freue ich mich ebenfalls, da ich die Teile 1 und 2 nie gespielt habe und erst mit dem dritten Teil in die Reihe eingestiegen bin.
wie willst du denn Ishin zocken? Dieser Yakuza Titel ist nur auf japanisch erhältlich! Ein YouTuber hat das irgendwie dank eines Guides durchgespielt.
Habe mir einen englischsprachigen Guide zugelegt, in welchem recht genau beschrieben wird, was, wo, wie genau passiert, falls man mal nicht weiterkommen sollte. Wird aber natürlich keine leichte Sache werden, das ist klar.
Aber einerseits werde ich durch das Spiel gezwungen, mich bei meinem Japanischunterricht etwas mehr Anzustrengen und andererseits habe ich ja keine andere Wahl, wenn ich das Spiel spielen will. Finde es wirklich schade, dass es davon wohl in absehbarer Zeit keinen englischen Ableger geben wird.
Ist ja geil es gibt Guides in Form von Büchern damit man ein komplett japanisches Spiel durchspielen kann? oder ist das im Web? viel Glück mit der Sprache.
Hab online danach gesucht. Wird auch als PDF-Datei bereit gestellt, kann man sich also ausdrucken wenn man will. Werde den hier verwenden:
Wäre mir persönlich dann schon zu anstrengend.
Da kann man dann doch schon auf ein Spin-Off verzichten.