Yakuza 6 - The Song of Life

Heute ja der offizielle Releasetermin der europäischen Version und zum Glück auch schon mein Paket in der Hand gehalten als ich von der Arbeit nach Hause kam. :slight_smile:

Werde zwar „dank“ Arbeit wohl erst am Wochenende dazu kommen etwas reinzuspielen, aber bin schon wieder richtig heiß darauf.

4 „Gefällt mir“

Hab meins seit Montag, und hab nun schon 11 Stunden im Spiel verbacht,
ist bisher wieder alles sehr geil :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War bei der CE die normale Verpackung dabei?

Ich hasse sowas irgendwie und ist mitunter auch ein Grund wieso ich mittlerweile lieber zur bisschen günstiger Version greife. Dicke CE und dann die Plastikhülle…

Ja, 'n Steelbook wäre natürlich schöner gewesen. :smiley:

Vor allem da bei der normalen Essence of Life Edition das ganze im edlen Kartonschuber daherkam. Aber ich muss nicht alles verstehen.

Im PSN gibts übrigens den 6. Teil im Bundle mit Yakuza 0 für 75 Euro. Eigentlich ein guter Deal.

Mit plus gabs das bundle mal für ca 64 da hab ichs eingepackt. Wie siehts bug und optimierungsmäßig aus, sollte man warten oder wurde alles schon zum japanstart gefixt?

Wollt’ schon sagen, ich glaub da braucht man sich hierzulande bei Yakuza wenig Sorgen machen. Das kommt ja alles so spät hier raus, dass das bestimmt 100 mal gepatched wurde, hatte bei den Spielen noch nie Patches die über 100 MB waren.

Kann man sorglos direkt loszocken. hab ja auch schon dutzend Stunden drin verbracht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Gläser sind es schon Mal Wert + das Art Book ist sehr gut gelungen, vor allem mit hochwertigen Papier.

Das steht eh außer Frage. Dass aber lediglich die Plastikhülle beigelegt wird finde ich immer bisschen schade.

Das mit der Plastikhülle ist wirklich schade. Habe ja auch die CE und da wäre das schon noch ein bisschen schöner gewesen.

und Kiwami 1 und 2 gibt’s hingegen praktisch nur im Steelbook :rofl:

Ist mir ehrlich gesagt relativ egal. :sweat_smile: Bin aber auch von den Gläsern hin und weg :heart:

Die Gläser sind wirklich ganz nice. :slight_smile: Auch das Artbook gefällt mir gut.

Habe jetzt mal doch ein bisschen reingespielt und zwar bis zu dem Punkt an dem man das erste mal speichern kann. :wink: Das neue Menü sieht erstmal recht ungewohnt aus (zumindest für mich), aber da wird man sich wohl schon recht schnell dran gewöhnen. Ist halt einfach erstmal etwas seltsam, da es gefühlt schon bei den älteren Teilen immer recht ähnlich (oder identisch) war.

Bisher wirklich super, nur die sehr hässliche Minimap ist nervig und hab sie ausgeschalten. Die sah bei den Vorgängern besser aus.

Bis ich herausgefunden habe, wie man speichern kann, hat’s auch etwas gedauert xD

@anon81281981 Wirklich? ich find’ die sieht eigentlich aus wie immer.

Mir gehts mehr um die Form. Zu großer schwarzer Kasten. Die anderen waren wenigstens irgendwie schön eingerahmt

Wirklich ungewohnt. Habe das mit den Telefonzellen schon so verinnerlicht, dass es sich jetzt ganz komisch anfühlt. :smile:

Wurde da bei der Übersetzung geschlampt. Das Weisenhaus hieß doch immer Sunshine und jetzt auf einmal Morning Glory, selbst bei den Memories steht das.

1 „Gefällt mir“

Ein Waisenhaus namens Morning Glory? Okay :beansmirk:

1 „Gefällt mir“