Yooka-Laylee E3 Trailer (Banjo Kazooie ist zurück!)

Wollte mir gerade den Yooka Laylee Patch 1.02 runterladen was aber nicht möglich ist. Fehlermeldung „Daten sind defekt“ . Fängt ja gut an. :frowning:

Edit:
Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann doch geklappt.

Edit2:
Bin jetzt 30 Minuten im Spiel und es fühlt sich wie Banjo Kazooie an. Einziger negativpunkt ist, dass die Kamerabewegung eigenartig ist und mir davon leicht schwindlig wird…

Edit3:
Auf der PS4 Pro läuft das Spiel selbst bisher stabil, nur die Animationen beim Ladebildschirm ruckeln und stocken ständig. O_o

Ladebildschirm soll selbst auf pc ruckeln.

Vielleicht eine Art Gag weil früher ja häufig was geruckelt hat dafür es aber keine Ladezeiten gab.

Naja, mein erster Ladebildschirm hat sich fast eine Minute lang aufgehangen. Glaube nicht dass das Absicht war. Aber solange es nur da ist, juckts mich nicht. Bisher bin ich vom Spiel selbst begeistert. Genau der alte BK Humor und Stil. Wenn sich das Spiel so hält werde ich die PS4 Version verkaufen und mir die Switch Version für unterwegs holen sowie sie draußen ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

auf steam steht man benötigt folgendes:

meint ihr das geht auf diesem Computer? Mache mir hier sorgen wegen der „Graphikkarte“, wenn man diese so nennen kann.

Auf Steam kannst es ja einfach mal kaufen und dann 2(?) Stunden Probe spielen.
Wenns nicht geht dann gibst du es einfach zurück. Hab ich jetzt schon öfter gemacht, geht ganz leicht und ist ne super Funktion um Spiele auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

hm … ok hab ich noch nie daran gedacht … ja stimmt eigentlich.

Rückgaberecht for the win! nie wieder was im „stationären handel“ kaufen! :slight_smile:

So, hab jetzt ein paar Stunden in dem Spiel und es ist genau was ich mir erhofft habe. Laylee ist noch dazu genau so rotzfrech wie es Kazooie damals war. Ein wundervoller Ausflug in meine Kindheit.

:supa::nicenstein::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Find ich cool das die sich gegenseitig Unterstützen. Ich hab Shovel Knight auch schon in Yooka Laylee gefunden. :smiley:

http://yachtclubgames.com/2016/09/shovel-knight-joins-yooka-laylee/

1 „Gefällt mir“

Also ich habs gerade mal angezockt aber der Ersteindruck ist leider ganz mies.
Auch im Vergleich zur Toybox die im Vorhinein releast wurde. Die ganzen Moves sind weg, werden nur nach und nach freigeschaltet und verbrauchen sogar Energie.

Das Tutorial ist auch ne Qual aber zum Glück nur kurz.

Aber das erste Level ist auch direkt mal extrem konfus. Man hat so gar kein Ziel. Auch optisch wirkt es sehr zusammengewürfelt.

Mal sehen. Werde es noch ein bisschen weiterzocken aber momentan denke ich eher ich werde es bei Steam zurückgeben und auf den 10-15€ Sale warten.

Hast du Banjo Kazooie gespielt damals? Das war da genau so.

1 „Gefällt mir“

nicht nur bei banjo kazooie, sondern auch bei Donkey Kong 64, Spyro the Dragon, Metroid, Zelda … überall bekommst du nach und nach neue moves oder gegenstände die du nutzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Moves freischalten an sich ist ok aber hier ists so Basic Zeug das man in der Demo alles schon konnte.
Naja das ist auch nur bisschen nervig, das große Problem ist das sich das Spiel aus vielen Gründen anfühlt als wäre es noch eine Beta Version.
Trefferfeedback, Kamera und zumindest von dem was ich bisher gesehen hab auch Leveldesign wirken so als wäre das Spiel noch unfertig.

Ich spiele es auch und außer dem zielen beim schießen habe ich keine Probleme mit der Steuerung oder der Kamera.

Die Steuerung ist sehr gut, das war auch mein größtes Verkaufsargument weil sich das Spiel in der Toybox so butterweich gespielt hat.
Aber die Kamera ist in mir meinen ersten 2 Spielstunden schon öfter in die Quere gekommen als in komplett Mario Galaxy.

Bin jetzt bei 110 Minuten in Steam(mehr als 2 Stunden und man kanns nicht mehr zurückgeben), ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Ich liebe ja Jump n Runs aber das hat mich noch nicht gecatcht bisher.

Gestern ein wenig angezockt. Schaut gut aus, aber diese Kamera macht mich ein wenig verrückt. Mal schaun ob ich dran bleiben werden.

Mich anfangs auch, aber man gewöhnt sich dran. :slight_smile:

?
1mal hast du gelogen.

Mir wurde anfangs schwindlig wegen der Kamerabewegungen. Aber hab mich nach knapp einer Stunde daran gewöhnt. Das habe ich auch hier im Forum wo gepostet.

Es wurde nach release noch weiter polished und auf Kritik eingegangen (zb bei der Kameraführung)

kommt ja jetzt der n64 modus ^^

1 „Gefällt mir“