YouTube Kanal Empfehlung: Die Superkreuzburg + TimeToDrei

Hallo zusammen,

ich folge seit einiger Zeit einem Kanal den bestimmt auch einige hier in der Community interessant finden würden. Genauer gesagt sogar zwei.

Einmal TimeToDrei von Tom und Robin von Hooked die viele hier ja kennen dürften, sowie von Mats den ich vorher vom Radiorollenspiel kannte. Dort gibt es hauptsächlich LPs von älteren (manchmal trashigen) Spielen. Immer mindestens zu zweit, oft aber auch zu dritt. Aktuell wird da zB Deadly Premonition gespielt. Was aber wirklich viele Interessieren könnte wäre das aktuelle LP von Pokémon Blau. Hier spielt nämlich Mats, der noch nie vorher Pokémon gespielt hat, zusammen mit Tom, der das Spiel sehr gut kennt und ihn da immer ein bisschen unter die Arme greift, gleichzeitig aber versucht Mats das Spiel so erleben zu lassen wie Tom es selbst damals erlebt hat. Im Prinzip also sehr nah an der Idee hinter dem Pokémon LP mit Eddy, nur ohne Backseatgaming.

Der andere Kanal ist die Superkreuzburg, ebenfalls mit Mats und dazu mit Basti Simmert und unregelmässig anderen Leuten. Hier gibt es ebenfalls LPs, oft auch von älteren Spielen wie Terranigma. Der Hauptfokus liegt hier aber mehr auf anderen Reihen. Da gibt es zum Beispiel G64 wo Mats und Chris Guse alte C64-Spiele gegeneinander spielen. (Leider gibt es bisher nur 3 Folgen und die letzte ist schon ne Weile her, es soll aber auf jeden Fall weitergehen. Oder die Su Edition in der Su, die zwar Interesse an Videospielen hat aber seit vielen Jahren nichts mehr gespielt hat, von Mats an verschiedene aktuelle Titel herangeführt wird. Was ich aber dort am besten Finde sind die Videos mit Mats und Basti der immer wieder alte Geräte wie den CD-i oder den Apple Pippin herankarrt und das ganze dann vorstellt. Oder auch mal ein Video in der er Perlen aus seiner Laserdiscsammlung zeigt. In den Videos wird dann sowohl auf den Geräten gezockt als auch interessantes über Technik und Geschichte erzählt.

Ich habe mit beiden Kanälen keine Verbindung, ich fand einfach nur dass bestimmt viele auch Interesse daran haben könnten und mag beide Kanäle einfach so sehr dass ich mal ein bisschen Werbung dafür machen wollte. Beide heben sich von dem Kram ab den man so oft auf YouTube findet und beide haben auf jeden Fall mehr Abos verdient als sie aktuell haben.

Danke an @TimoW für die Erlaubnis hier ein bisschen die Werbetrommel für diese beiden Kanäle rühren zu dürfen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann beide Kanäle auch empfehlen. TimeToDrei habe ich abonniert und Die Superkreuzburg schaue ich unregelmäßig vorbei.

Auch noch zu empfehlen ist HookedFM. Es ist der Podcastkanal von TimeToDrei.

Genaugenommen ist HookedFM der Podcast von Hooked der ein eigener Kanal neben TimeToDrei ist. :slight_smile:

Kann die Kanäle auch nur empfehlen.
Bei T23 sind besonders das LP zu Mafia und Ride to Hell sehr unterhaltsam :smiley:
Außerdem hat Mats neben Pokemon auch die Metal-Gear-Reihe zum ersten Mal gespielt, bevor MGS5 rauskam. So habe ich die Serie auch nachgeholt (wenn auch nur als LP).
Und nebenbei entstand noch dieses Schmuckstück:

1 „Gefällt mir“

Oh, das hab ich gar nicht gesehen. Danke für den Tipp. :slight_smile: