Mal gucken ob ich irgendwas zu bieten habe, was andere noch nicht kennen. Ich folge ziemlich vielen Kanälen, aber auch zum großen Teil ziemlich bekannten Sachen, aber vielleicht findet hier ja jemand was interessant von:
COLD ONES
Wohl der Kanal, den ich am meisten gucke neben RBTV. Ich liebe das Editing und den Humor von den beiden. Cold Ones selber hat als Podcast von Anything4Views angefangen, der hauptsächlich aus der damaligen Cancer Crew, bestehend aus ihm, Jojo bzw. Filthy Frank, idubbbz und Maxmoefoe. Letzterer wurde Co-Host des Podcasts und zusammen haben sie für den Kanal noch mehr gemacht. Sie bestellen random Zeug auf Wish, bezahlen Künstler auf Fiverr um für sie Musik oder andere Sachen zu machen, spielen Trinkspiele oder machen hin und wieder Vlogs. Alles garniert mit einem schnellen Schnitt, Gen Z Humor bzw. Untenrum-Humor und nicht selten etwas Kotze. Ich freue mich immer, wenn ich ein neues Video in meiner Abo-Box sehe ^^
Philosophy Tube
Ich studiere es, es war mein Lieblingsfach im Abi und ich habe mich dann irgendwann nach Philosophie-Videos auf YouTube umgeschaut. Philosophie Tube von Abigail Thorn fand ich dabei mit am besten. Philo-Essays, die unterhaltsam und sympathisch ihren Inhalt präsentieren … und sie flext immer wieder mit ihren Musik-Geschmack.
Contra Points
Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Philosophy Tube. Nur (wenn man es so sagen kann) mit einem Hauptaugenmerk auf aktuelle Diskurse. Bei Philosphie Tube werden auch aktuelle Themen besprochen, aber das immer wieder mit einem Verweis auf die zugrunde legende Theorie. Natalie Wynn von Contrapoints konzentriert sich eher auf aktuelles und auch eher Themen, die im Internet statt finden … und sie hat keinen geregelten Upload-Plan.
Nukes Top 5
Geistervideos sind mein Guilty Pleasure auf YouTube. Am liebsten gucke ich sie nachts im Bett auf dem Handy. Ich glaube selber nicht an Geister, aber dennoch weiß ich einen guten Grusel zu schätzen bzw. wie kreativ Menschen werden können um ihre eigenen kleinen Gruselfilme zu drehen und wer weiß? Vielleicht sind da auch echte Dinge dabei. Komische Menschen die nachts im Wald oder verlassenen Gebäuden rumlungern gibt es bestimmt zu Hauf.
Pyrocynical
Pyro verfolge ich auch schon ziemlich lange. Angefangen bei MLG-Montagen mit Hit-Markern und „Smoke Weed Everyday“ und den Illuminati über sein Commentary bis hin zu seinen Film oder Game Reviews, die er heute raushaut. Ähnlich wie die beiden von Cold Ones sind auch seine Videos schnell geschnitten und gespickt mit Meme-Humor.
I did a thing
I did a thing gucke ich erst seit kurzem, aber das was ich gesehen habe hat mich gut unterhalten. Diese komische Ideen, aus der Kategorie „Eigentlich wollte ich das schon immer mal machen, aber das hört sich viel zu gefährlich an“ werden kommentiert in einem sehr kühlen monotonen Ton, der nur zum Humor beiträgt.
theneedledrop
Anthony Fantano verfolge ich auch schon überraschend lange, obwohl ich mich eigentlich als keinen wirklichen Musik-Enthusiasten sehe. Ich mag aber seine Takes und auch seine Videos neben den Reviews (vielleicht sogar etwas mehr).
Tama Hero
Ähnlich wie bei Fantano bin ich überrascht wie lange ich sie schon verfolge. Finde ihre Takes zu Spielen immer ziemlich gut und ihre Videos sind ebenfalls gut geschrieben. Sie macht hauptsächlich Content zu Nintendo-Spielen. Das Video was ich hier verlinkt habe ist einer meiner Lieblingsvideos und ein kleiner Sargnagel für meinen Animal Crossing New Horizons Hype gewesen.
Berd
und Berd.