Youtube Outdoor- und Abenteuershows (Mission Unknown, The Race, etc.)

Die Location sagt mir vor allem dass es irgend einen twist geben muss, weil amazonas ist mit der dortigen Fauna etwas wo man nicht einfach "youtube schlongo mc dongo " reinwerfen kann.

7vsWild Dschungelcamp oder 7vsWild Hunger Games
Was wird es werden?

Eine kleine Zwischenfrage, da das nun ein Sammelthread für sämtliche Survival- und Abenteuershows ist und es noch mehrere Einzelthreads gibt (7 vs Wild, Arctic Warrior, Survival Squad, Survival-Shows-Sammelthread (ohne 7 vs Wild) usw. ), was euch denn lieber wäre:

• Diesen Sammelthread für alle Formate, andere Threads geschlossen
  • Diesen Sammelthread behalten, aber 7 vs. Wild als extra Thread
  • Alte Einzelthreads beibehalten und keinen Sammelthread
  • Mir egal
0 Teilnehmer

Spätestens im Herbst sollte es vermieden werden, dass 7 vs. Wild in zwei Threads diskutiert wird :sweat_smile:

Ich glaube, dass ein Sammelthread für alles ausreicht. Bis auf 7 vs Wild ist hier eigentlich nie bei irgendeiner dieser Shows ein großartige Diskussion zu irgendwas entstanden. Und da die Formate selten zeitgleich laufen, könnte man das hier auch gut alles vereinen, denke ich.

Also wenn, würde ich nur den 7 vs Wild zusätzlich offen lassen und alles andere hier bündeln.

Gibt doch dort sicher auch so Reservate, wo es zumindest etwas abgegrenzt ist.

7vsWild sollte meiner Meinung nach einen eigenen Thread behalten. Da gab es immer regen Austausch mit mehreren Leuten. Beim Rest kann man ja schauen wenn es hier Überhand nehmen sollte die Diskussion nochmal auszugliedern.

Ist halt bisschen blöd, ich hab The Race alles in wenigen Tagen als React der Piets gesehen und auch die letzte Folge ein paar Tage später. Da wurde ich hier halt schon massiv gespoilert obwohl die Leute die diskutiert haben das wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben.

Sorry, dann habe ich nochmal die Optionen bei der Umfrage geändert und sie somit leider zurückgesetzt wegen der Option mit 7 vs. Wild als extra Thread behalten. Also bitte nochmal fix abstimmen :eyes:

7vs wild wird auf jedenfall einen thread kriegen.

Am Ende des Tages gilt aber auch immer die Regel das ja jeder einen Thread aufmachen darf und sobald es dann einen gibt und hier doch Leute darüber posten, kann man auch die Mods darauf hinweisen dass es ja einen thread gibt unddann kommst meist ne Ansage

@Esco
finde auf deine Frage kann man nicht richtig antworten.

Ich finde dieser Thread hier ist gut um etwas in den Raum zu werfen.

Nehmen wir an das norwegische Alone wird von norge.tv kostenlos hochgeladen, ist aber nur auf norwegisch, fang ich deswegen keinen extra thread hier an, aber ein post ala „hey manchen könnte das interessieren“ hier im thread wäre passend.

Der Thread hier ist so ein bisschen wie ein Hub würde ich sagen.

So am anfang kann man hier posten, und dann wenn interesse da ist, eigener Thread dafür.

Man sollte in diesem Thread dann aber grundsätzlich Spoilertags nutzen.

1 „Gefällt mir“

So, das Ergebnis von der Umfrage ist recht eindeutig:

Der 7 vs Wild-Thread bleibt als extra Thread bestehen. Alle anderen Outdoor- und Abenteuershows werden dann in diesem Thread besprochen. Und ja, bitte eine Diskussion zu einer brandneuen Episode so einleiten, dass man nicht direkt über einen Spoiler stolpert oder kurz ein Spoilertag nutzen.

Wobei wenn eine Show genug Fans hat, und 100+ Posts es dazu gibt. macht es ja keinen Sinn es hier zu besprechen, sondern dann macht hoffentlich jemand einen Thread auf, oder mach ich es oder wer auch immer.

Ja, wenn eine Show gehypet wird, wo manche Folge oder gar Teaser dutzende Beiträge auslöst, kann ein extra Thread nicht schaden.

Am Samstag startet das RAAM mit diversen Influencern, auch Fritz.
Bin ehrlich, glaub nicht das sie es schaffen, ausser die fiteren übernehmen einen grossen Teil.

Normalerweise ist die Taktik beim RAAM laut Fritz alle 15-20min zu wechseln, das heißt jeder fährt gleich lang aber eben nicht unbedingt gleich weit.

Jo, aber wenn so Ottos wie Otto , wirklich denken dass Fritz die harten sachen macht, und das nicht endlich mal geklärt wurde, dass Fritz das so nicht mitmacht, sondern man schön durchwechselt, dann wird es wohl wirklich krachen.

Ansonsten ist aber selbst bei durchwechseln die Frage ob sie es zeitlich hinkriegen wenn Otto und co einfach nach ein paar tagen mit wundem arsch kaum noch fahren können.

Bei 8 Leuten fährt jeder nur 3h pro Tag und dann noch mit ordentlich Druck, also weniger fest im Sattel sitzend, weil mehr Gewicht auf den Pedalen lastet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Leute wegen Popoweh ausfallen.
Es gibt natürlich noch ganz andere Dinge weswegen man ausfallen kann keine Frage aber dazu hat Fritz schon gesagt, das kann jedem passieren nur solange fahren noch geht wird klar nach Plan gefahren egal wie die Strecke aussieht. Frei nach dem Motto wer keinen Berg fahren kann soll halt schieben.

Ja, nur 3h aber trotzdem, wenn ich es richtig im Kopf haben und Fritz in seinem Video richtig gerechnet hat, ist der durchschnitt bei mehr als 20km/h und 800 Höhenmeter in der 3h. Das klingt für mich schon sehr sportlich.

plus wenn man sich anschaut was so die normalzeiten sind, muss man schon sich ranhalten um es auch in der zeit zu schaffen.

Klar aber je sportlicher desto weniger Probleme wegen sitzen. Natürlich ist das insgesamt körperlich extrem zehrend ich hatte mich oben nur auf das Sitzen bezogen.

Ach so, da ist für mich Mattin mit seinen Rückenproblemen Ausfallfaktor Nr. 1.