der erste Zyklus ist schneller als die die nach dem Erhalt der Ocarina und B es gibt doch die Vogelscheuchen und die Geschichten Oma um Zeit vergehen zu lassen.
ja gibt es. fällt jedoch den wenigsten die es zum ersten mal blind spielen auf
@mods: wir sollten das vielleicht tatsächlich in einen MM Thread verschieben ^^
Leute, wir führen das hier zu weit OT. Dieses Spiel und ich werden keine Freunde mehr. Jeder hat Gamebreaker. Gregor hat sogar ein Rollenspiel abgebrochen weil er mit einem Storytwist unzufrieden war. Diese Designentscheidung war mein Gamebreaker, alles andere an der Formel ist spitze. Ich liebe OoT und die meisten anderen Zeldas.
Wenn man zum Observatorium läuft, läuft man direkt auf eine der Vogelscheuchen zu und ich bin mir ziemlich sicher das war Absicht der Game Designer
du kannst uns jetzt für besonders dumm halten, aber ich und mein bester freund damals haben zwar mit der vogelscheuche gesprochen, jedoch nachher wieder vergessen, da man ja eh in der stadt so viel zu tun hat, während man wartet.
sieh dir ein blind LP an. die wenigsten nutzen die vogelscheuche.
Ich hasse sowas. Zeitvorgaben bei Aufgaben lassen mich eigentlich immer genervt und gestresst zurück.
Was wirklich nervt ist, wenn man merkt das der Rest des Games nicht mit diesen Zeitsachen im Kopf aufgebaut wurde.
Sprich wenn man zeitbasierte Quests kriegt und beim Gespräch das nicht mehr verschieben kann, aber zb bereits ein anderes Zeitbasiertes Quest hat, sowas kotzt einfach nur an.
Was auch noch nervt ist wenn das Game einem nicht anzeigt, wieviel Zeit man noch hat, vor allem wenn das Game zwar Stundengenau intern rechnet aber man selbst im Game nur einen Tagescounter hat.
Das noch in Kombination mit Random Battles die auch vom Zeitkonto abgehen und das Game wird in die Ecke gepfeffert (bzw respektive auf Steam deinstalliert )
Da das Thema so allgemein gehalten ist, werfe ich einfach mal in den Raum, dass ich sowas überhaupt nicht bei Point & Click Adventures ausstehen kann, wenn es seine Sequenz mit Zeitdruck oder Timing gibt. Das ist für mich ein Genre, das sowas überhaupt nicht beinhalten sollte. Da geht es für mich immer um entspannten Zocken, Rätsel lösen und Verfolgen der Geschichte.
Da ich letztens wieder an die TKKG-Spiele erinnert wurde: Es gab damals öfters ein Ende mit Zeitdruck, z.B. das Lösen eines Labyrinthes. Was mich am meisten genervt hat, war Klavierspielen nach Noten. Heutzutage für mich sicher nicht mehr so schwer, aber als Kind die Hölle, das irgendwie mit Maus und Tastatur hinzukriegen mit richtigem Timing. Den Teil habe ich selbst nie beendet.
Es gibt aber auch Adventure-Spiele mit Zeitdruck, bei denen ich selbst heute noch Probleme habe. Für das Genre ist es für mich ein No-Go. Im Gegensatz dazu gibt es aber z.B. Zeitdruck durch Weglauf-Sequenzen wie bei Prince of Persia: Warrior Within, was ich aber geil fand, da es einfach gepasst hat hinsichtlich des scheinbar unbesiegbaren Gegners. Da darf mir ruhig Stress gemacht werden durch sowas.
Versteh ich nicht, unten am Bildschirmrand ist doch eine riesige Uhr damit man immer weißt wie Spät es ist!?
Hier 8 Uhr erster Tag:
Oder meinst du die genauen Zeiten wann ein Quest startet? Meiner Meinung nach war dass integraler Bestandsteil des Gameplays dass man von jeden Charakter den Tagesplan herausfindet. Im der 3DS Version gabs ja da sogar noch mal extra Hilfe weil man sich das nicht mehr selber Notieren musste…
Edit: In der 3DS Version sogar Minuten genau (6:31 - Tag 1):
war jetzt nicht Spezial auf Zelda bezogen sondern allgemein
Achso, aber mir fallen kaum Spiele ein wo die Urhzeit wichtig ist und man sie nicht mal im Menu sehen kann