Zelda: BOTW auf rbtv

Ist auch nur eine Mutmaßung von mir, ich mag Zelda generell nicht und verstehe den Hype um diese Zeitstränge usw auch nicht :smiley:

Ja, und damit sprichst du nur für dich selbst. Gibt viele Leute, die mehr im Zelda sehen. Und wenn jemand ein LP dazu macht, der kaum in dem Kosmos drin ist, dann wird das wieder einen Shitstorm geben. Und für mich, der noch nie ein Zelda gespielt hat, ist es auch angenehmer, wenn der Moderator ein wenig Hintergrundwissen zu der Reihe liefert.

2 „Gefällt mir“

dann bist du in diesem thread total richtig! :supa:

1 „Gefällt mir“

Joa finde schon, gebe BOTW wieder eine Chance mich von der Welt zu überzeugen und als Zuschauer kann ich dann ja auch ne Meinung dazu haben, wie mir das gezeigt wird. Die Leute die es selber spielen, werden doch eh nicht zugucken, es sei denn, sie sind immer weiter und können nicht gespoilert werden.

Ich werd selbst spielen, aber ich hoffe ich kann es auch bei RBTV sehen. Alleine schon deswegen weil es mich interessiert wie jemand anderes an das Spiel rangeht.

Und ja mir wäre zb wichtig das die Person sich zumindest halbwegs mit der Spielereihe auskennt.

1 „Gefällt mir“

Könnte jetzt einen extrem bösen und langen Post abgeben, wann in einem Zelda der Ausgangzustand hergestellt wurde … wäre aber eher ein Eintrag für ein Wiki geworden, als für das Forum hier :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Da die Serie aber wie meine Wenigkeit doch schon älter ist, sag ich ganz ehrlich, dass ich keine Lust habe, jemanden dabei zuzuschauen, der nix von der Serie weis und alles in Frage stellt, vielleicht noch blöde Zelda = Link Witze macht, weil da gibt es ja dieses Meme, etc.

Vielmehr interessiert es mich jemanden anders dabei zuzuschauen, wir er an das Spiel herangeht, die Welt erfahrt, was er mitbekommt vom Spiel, welche Gedanken er zur Lore hat, vielleicht den Zuschauern über diese, zugegeben dämliche, 3-Timelines-Sache aufklärt, und am besten Fall noch in Erinnerungen über ältere Titel teilt.

Er muss jetzt nicht jedes Spiel auswendig gespielt haben, aber es regt mich teilweise zu sehr auf und nimmt mir den Spaß an LPs, wenn jemand der, böse gesagt, von nichts eine Ahnung hat, ein halbe Stunde über ein Thema schwadroniert, das einfach ausgelutscht ist.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wer immer auch das Spiel auf rbtv spielen wird, wirklich Bock auf das Spiel hat und sich im Zeldaversum halbwegs auskennt, dass es auch für neue Spieler interessant wird.

1 „Gefällt mir“

Genau so gehts mir auch. Wenn ich mir dann beim Lets Play in einer Tour dumme sprüche über die grüne Mütze oder sonst was anhören kann würds mir sehr schnell vergehen.

Btw hieß es doch auch das mit BotW die Sache mit den 3 Zeitlinien aufgeklärt bzw geklärt werden habe ich vor einiger Zeit gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt erst recht jemanden hin setzten, der das Shirt trägt :smiley:

Aber ernsthaft, darf man über sowas keine Späße machen?

Ich würde mir auf alle Fälle Gregor und Fabian in Kombination für das LP wünschen. Würde wohl dem Franchise damit am meisten Ehre erweisen.

3 „Gefällt mir“

Gegen insider hat ja niemand was. Niemand sagt das es ein Bierernstes LP sein soll.

1 „Gefällt mir“

Da ist die Liebliche :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Gregor wird es relativ sicher nicht werden, zu sehr eingespannt in aktuell das Nerd Quiz (was ja schon erste Shitstürmchen aushalten muss) und danach soll sehr sehr bald ein Neues Spiele mit Bart kommen.

Im Almost Daily klang es schon sehr nach Donnie… find ich auch in Ordnung. Muss er halt durch, durch die „klassischen Beschweren“ vieler die lieber wen anders sehen wollen.

Ich finds in Ordnung und Gregor wird dazu ganz ganz sicher etwas auf seinem YT-Kanal machen, wenn nicht auf RBTV :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat Donnie mal gesagt das er Zelda generell spielt?

Bei Donnie ist glaube ich auch zu erwarten, dass er schon einige Links gesteuert hat. Jedenfalls erwähnt er ja auch, dass er privat Nintendokonsolen hat und sich überlegt hat nur für Zelda eine Switch zu holen. Daran denkt keiner, der nicht schon mal ein Zelda gespielt hat.

Kann ich so direkt nicht beantworten tatsächlich, da es aber sein ausdrücklicher Wunsch ist dieses LP und er sich das Game sonst Privat für die WiiU holen würde, gehe ich mal stark davon aus das er mit der Serie zumindest was anfangen kann :smile:

Ob er jetzt so Nerdfest ist wie Gregor und dir die chaotische Zelda-Timeline in 60 Sekunden erklären kann, weiß ich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, das beruhigt mich zumindest minimal sollte er es wirklich werden. Danke. :smiley:

In dem Video, dass ich weiter oben verlinkt habe, sprechen sie nicht nur darüber, dass Donnie BOTW auf dem Sender spielen will und Fabian ihm zustimmt, sondern auch über Twilight Princess.
Wie Donnie klingt, mag er die Reihe generell.

5 „Gefällt mir“

Okay soweit hab ich noch nicht schauen können danke für die Aufklärung :slight_smile:

natürlich darf man drüber Späße machen, wenn aber 90 % des LPs darüber und andere Memes Späße gemacht werden, wird es fad. Zumal ich den Witz eigentlich nie verstanden habe, weil die Spielreihe schon immer nach Zelda benannt war und es immer klar war, dass Zelda nicht der Name des Helden ist.

Und Zelda eigentlich nur in den NES-Teilen von Anfang an entführt war, wobei sie nur im ersten Teil entführt war, im zweiten Teil schlief sie. In LttP wurde sie erst nach dem ersten Akt entführt; in LA war sie gar nicht dabei; in OoT wurde sie erst zum Schluss entführt, nachdem sie Link durch das gesamte Abenteuer führte; in MM war sie gar nicht dabei; in WW erst zur Hälfte, bekämpfte aber mit Link aktiv Ganon und half ihm, Ganon zu besiegen; in MC wurde sie am Anfang versteinert; in TP opferte sie sich für Midna und wurde deswegen entführt, half Link wieder beim Endkampf; in PH wurde sie wieder entführt; in ST wurde entglitt ihre Seele ihrem Körper und half sie Link durch das ganze Spiel; SS ist ein ganz anderes Thema - aber auch hier fand die eigentliche Entführung durch den Endboss erst zum Schluss statt; auch in LbW wurde sie wie in LttP erst nach dem ersten Akt entführt und hatte/wusste sie zum Schluss den richtigen Wunsch.

Ja diese Witze sind hier und da witzig. Aber, für jemanden der die Spiele gespielt hat, sind sie halt einfach auf Dauer fad.

2 „Gefällt mir“

Aber nur kurz, es geht eher um die Steuerung der Wii und dass sich Donnie nach 2 Std. freudigem Schwertschwingen, dann doch wieder auf die Couch geworfen hat und es im Sitzen weitergespielt hat. :smile:

Das klassische Wii-Phänomen…

Wow das schliesst so ziemlich das komplette RBTV team aus bis auf Donnie, Gregor und Gino.

Hauptsache nicht Simon, Nils oder Eddy…