Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Sieht aus als würde dir der Himmel auf den Kopf fallen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Leunen getriggert? Die snipen auf Kilometer Entfernung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin ein Loch runter und ein schwarzer MOnster Frosch hat mich gefressen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Der Anfang des Songs deutet zumindest auf einen starken Gegner hin. Hatte mich so erschrocken als die Musik einsetzte. :sweat_smile:

Ist schade, dass die Griock Waffen alle so hässlich sind. Leunen bekämpf ich gerne weil deren Hörner alle coole Waffen ergeben aber bei Griocks gibts nur diesen hässlichen Knubbel der oben auf der Waffe draufpropft. Hab da jetzt alle Varianten von bekämpft aber jetzt machts aus Belohnungs Sicht keinen Sinn mehr gegen die anzutreten falls die nicht irgendwas bewachen. Super schade.
Zumindest die neuen Waffen vom Phantom Ganon sehen super sick aus, die will ich gar nicht mit einem Monsterhorn verschandeln weil die so cool aussehen <.<

Hab auch wieder das BotW Wild Problem das es keine neue Rüstung gibt die mir so richtig gut gefällt.
Ein Friseur im Spiel würde schon sehr helfen.
Und die Tunika die man in den ersten 5 Spielminuten bekommt ist einfach die bestaussehendste Rüstung im Spiel und die lässt sich nicht upgraden. Tolle Wurscht

Und ich wünschte Rüstungsupgrades würden andere Materialien benötigen als die Hörner. Bei einigen Rüstungen hab ich mich jetzt schon geärgert weil ich da aus den Teilen Waffen gebaut hab. Bei anderen will ich die Monsterteile jetzt nicht benutzen weil ich da bestimmte Rüstungen upgraden will. Da steht sich das Spiel ein bisschen selbst im Weg.


Kenn ihr noch Eddys Filmpitch mit dem Pimmeltornado? Synthesiert mal einen Tentakel mit einem Bumerang :beanjoy:


Bin jetzt bei der finalen Quest, will jetzt noch die letzten Schreine abhaken und alle Nebenquests fertig machen die ich finde.(hab ich bisher stark vernachlässigt) Denke alle Höhlen werd ich nicht machen aber werd dann ggf mal in Guides schauen was man noch schönes finden kann.
Wahrscheinlich find ich meine jetzt noch unbekannte Lieblingsrüstung als letztes

Ich habe mal eine Frage zu der Präsenz von TOTK auf RBTV: Irgendwie bin ich doch ziemlich enttäuscht von der ganzen Nummer. Warum passiert nicht mehr auf den jeweiligen Channels? Es gibt keine konsistenten Let‘s Play-Projekte zu dem Spiel. Und mit dem Release von D4 wurde das ganze Thema sowieso gekillt. Damals zu BotW wurde eine komplette Reihe aufgenommen, warum gibt es das jetzt nicht mehr?

3 „Gefällt mir“

Die Reihe nahm damals Donnie auf - und der ist ja mittlerweile seit Jahren nicht mehr bei RBTV.

Donnie streamt TotK zumindest auf Twitch (meiner Meinung nach furchtbarer als damals für BotW bei RBTV).

Ansonsten ist es halt der momentanen Sender-Strategie geschuldet: So klassische Let’s Plays gibt’s ja nicht mehr wirklich - von vereinzelten Soulslike-LPs abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele ja jetzt nur immer nach eigenem Gusto und ohne Plan, da wird auch nur mal nebenbei Rüstung aufgewertet.

Wenn dann der Mastermode kommt, mache ich da wieder die 100%, also auch alle Rüstungen aufwerten - da graut es mir jetzt schon vor.
Selbst, wenn man bei TOTK nur halb so viele Sternschnuppen wie in BotW benötigt, werde ich sicher mehr als einmal fluchen. :beanlul:

Aber die Höhlen würde ich gern jetzt schon alle finden, einfach, weil schon ein paar echt coole dabei waren. Also meist waren sie sich schon recht ähnlich, aber manch eine war dann doch echt riesengroß und hat nen Schrein beherbergt, da sind so tolle Überraschungen, die die neue Welt doch deutlich von totk abhebt, zumindest für mich. :slight_smile:

/ was ein LP angeht: hätte es auch gern bei rbtv gesehen, aber da habe ich mittlerweile andere Youtuber für. Wieder ein großer Contentbereich, den rbtv bei mir an andere abtreten musste. :person_shrugging:

dazu mal kurz. Gibt es irgendwo einen sicheren normalen Leune? Ich brauch normale Säbelhorne für die Barbarenrüstung, aber ich finde nur blaue und silberne. :beanlurk:

Das wird hier vermutlich eher von Mitarbeitern gelesen

1 „Gefällt mir“

danke für den hinweis. habe den post verlinkt

1 „Gefällt mir“

direkt links oben vom Turm auf dem Tilio Berg hab ich einen der immer nur Rot ist. Nördlich von der Quelle Kraft im Wald läuft glaub ich auch einer rum.
Ich such hingegen einen Weißen. Für Silber hab ich jetzt 2 Spots, rot und blau hab ich aber weiß versteckt sich

Wobei die hier ja viel viel häufiger sind. Wenn man bei Nacht aus dem Himmel springt fällt auch sehr oft…immer? eine neben einem runter die man direkt aus dem Flug catchen kann. Beim ersten Mal war ich voll gehyped und hab sogar einen Clip gemacht bis es mir dann wieder und wieder und wieder passiert ist und ich gemerkt hab das das kein Zufall war

1 „Gefällt mir“

cool, dankeschön. :beanpoggers:

Gestern beste Begegnung mit einem Drachen gehabt: Wollte gerade in den Abgrund westlich von der Quelle der Weisheit, als beim drunterfallen mir Narya entgegenkam.

Manchmal ist das Spiel einfach magisch

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Leute, macht unbedingt die lange Kleeblatt-Kurier-Quest „Auf der Suche nach der Wahrheit“ für eine der praktischsten Rüstung-Sets des Spiels: die Kröten-Rüstung!

Damit reduziert ihr nicht nur das Abrutschen beim Klettern bei Regen und auf Eisflächen. Wenn ihr das komplette Set 2x bei einer Fee aufgewertet habt erhaltet ihr den Set-Bonus „rutschfest“ - Life-Changer! :beangasm:

Mooooooment mal! Ist das nicht das Vieh, auf dem Zelda noch im allerallerersten Trailer zu TotK „ritt“…?!

:thinking:

Schaue gerade mit heller Freude, wie YouTuber/Twitcher auf ihre erste Begegnung mit den Miasma-Händen reagieren. :beanmampf:

Hier Etiennes Reaktion:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich anders herum.

Dachte mir:
" oh der Drache ist aber nah und tief am Boden! Was zum Teufel macht der?"

Alles stehen und liegen lassen was ich eigentlich vor hatte(wie immer in dem Spiel) und hinterher gelaufen.

Er ist dann in ein Loch rein, ich hinterher und bin mit ihm zusammen nach unten.
Da hab ich ihn dann irgendwann verloren weil ich an nem Miasma „See“ nicht weiter kam und er einfach weiter geflogen ist.

Fande ich auch mega geil den Moment!

1 „Gefällt mir“

Der Pokede…das Hyrule Handbuch sagt auch bei den Drachen „Magischer Drache blablabla…in letzter Zeit wurde er seltener gesehen“ was einfach daran liegt, dass die die Hälfte der Zeit durch den Abgrund fliegen.
Als ich das erste Mal einen da unten gesehen habe war ich auch geschockt.
Aus Naydras Sicht erscheint mir das aber insbesondere dämlich da durch die Miasma Abgründe zu fliegen, da die in BotW schonmal was abbekommen hat. DIe anderen beiden fühlen sich ja sicherlich noch unbesiegbar.

Standard NPCs können die Drachen auch nicht sehen. Farodra taucht direkt neben einem NPC ins Loch und hab den npc dann angesprochen und der meint nur es ist gerade sehr windig, es gibt Geschichten von Drachen aber die sind wohl nicht echt.