Zelda - Tears of the Kingdom (12. Mai 2023)

Ist schade, dass die Griock Waffen alle so hässlich sind. Leunen bekämpf ich gerne weil deren Hörner alle coole Waffen ergeben aber bei Griocks gibts nur diesen hässlichen Knubbel der oben auf der Waffe draufpropft. Hab da jetzt alle Varianten von bekämpft aber jetzt machts aus Belohnungs Sicht keinen Sinn mehr gegen die anzutreten falls die nicht irgendwas bewachen. Super schade.
Zumindest die neuen Waffen vom Phantom Ganon sehen super sick aus, die will ich gar nicht mit einem Monsterhorn verschandeln weil die so cool aussehen <.<

Hab auch wieder das BotW Wild Problem das es keine neue Rüstung gibt die mir so richtig gut gefällt.
Ein Friseur im Spiel würde schon sehr helfen.
Und die Tunika die man in den ersten 5 Spielminuten bekommt ist einfach die bestaussehendste Rüstung im Spiel und die lässt sich nicht upgraden. Tolle Wurscht

Und ich wünschte Rüstungsupgrades würden andere Materialien benötigen als die Hörner. Bei einigen Rüstungen hab ich mich jetzt schon geärgert weil ich da aus den Teilen Waffen gebaut hab. Bei anderen will ich die Monsterteile jetzt nicht benutzen weil ich da bestimmte Rüstungen upgraden will. Da steht sich das Spiel ein bisschen selbst im Weg.


Kenn ihr noch Eddys Filmpitch mit dem Pimmeltornado? Synthesiert mal einen Tentakel mit einem Bumerang :beanjoy:


Bin jetzt bei der finalen Quest, will jetzt noch die letzten Schreine abhaken und alle Nebenquests fertig machen die ich finde.(hab ich bisher stark vernachlässigt) Denke alle Höhlen werd ich nicht machen aber werd dann ggf mal in Guides schauen was man noch schönes finden kann.
Wahrscheinlich find ich meine jetzt noch unbekannte Lieblingsrüstung als letztes

Ich habe mal eine Frage zu der Präsenz von TOTK auf RBTV: Irgendwie bin ich doch ziemlich enttäuscht von der ganzen Nummer. Warum passiert nicht mehr auf den jeweiligen Channels? Es gibt keine konsistenten Let‘s Play-Projekte zu dem Spiel. Und mit dem Release von D4 wurde das ganze Thema sowieso gekillt. Damals zu BotW wurde eine komplette Reihe aufgenommen, warum gibt es das jetzt nicht mehr?

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Die Reihe nahm damals Donnie auf - und der ist ja mittlerweile seit Jahren nicht mehr bei RBTV.

Donnie streamt TotK zumindest auf Twitch (meiner Meinung nach furchtbarer als damals für BotW bei RBTV).

Ansonsten ist es halt der momentanen Sender-Strategie geschuldet: So klassische Let’s Plays gibt’s ja nicht mehr wirklich - von vereinzelten Soulslike-LPs abgesehen.

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Ich spiele ja jetzt nur immer nach eigenem Gusto und ohne Plan, da wird auch nur mal nebenbei Rüstung aufgewertet.

Wenn dann der Mastermode kommt, mache ich da wieder die 100%, also auch alle Rüstungen aufwerten - da graut es mir jetzt schon vor.
Selbst, wenn man bei TOTK nur halb so viele Sternschnuppen wie in BotW benötigt, werde ich sicher mehr als einmal fluchen. :beanlul:

Aber die Höhlen würde ich gern jetzt schon alle finden, einfach, weil schon ein paar echt coole dabei waren. Also meist waren sie sich schon recht ähnlich, aber manch eine war dann doch echt riesengroß und hat nen Schrein beherbergt, da sind so tolle Überraschungen, die die neue Welt doch deutlich von totk abhebt, zumindest für mich. :slight_smile:

/ was ein LP angeht: hätte es auch gern bei rbtv gesehen, aber da habe ich mittlerweile andere Youtuber für. Wieder ein großer Contentbereich, den rbtv bei mir an andere abtreten musste. :person_shrugging:

dazu mal kurz. Gibt es irgendwo einen sicheren normalen Leune? Ich brauch normale Säbelhorne für die Barbarenrüstung, aber ich finde nur blaue und silberne. :beanlurk:

Das wird hier vermutlich eher von Mitarbeitern gelesen

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danke für den hinweis. habe den post verlinkt

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direkt links oben vom Turm auf dem Tilio Berg hab ich einen der immer nur Rot ist. Nördlich von der Quelle Kraft im Wald läuft glaub ich auch einer rum.
Ich such hingegen einen Weißen. Für Silber hab ich jetzt 2 Spots, rot und blau hab ich aber weiß versteckt sich

Wobei die hier ja viel viel häufiger sind. Wenn man bei Nacht aus dem Himmel springt fällt auch sehr oft…immer? eine neben einem runter die man direkt aus dem Flug catchen kann. Beim ersten Mal war ich voll gehyped und hab sogar einen Clip gemacht bis es mir dann wieder und wieder und wieder passiert ist und ich gemerkt hab das das kein Zufall war

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cool, dankeschön. :beanpoggers:

Gestern beste Begegnung mit einem Drachen gehabt: Wollte gerade in den Abgrund westlich von der Quelle der Weisheit, als beim drunterfallen mir Narya entgegenkam.

Manchmal ist das Spiel einfach magisch

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Leute, macht unbedingt die lange Kleeblatt-Kurier-Quest „Auf der Suche nach der Wahrheit“ für eine der praktischsten Rüstung-Sets des Spiels: die Kröten-Rüstung!

Damit reduziert ihr nicht nur das Abrutschen beim Klettern bei Regen und auf Eisflächen. Wenn ihr das komplette Set 2x bei einer Fee aufgewertet habt erhaltet ihr den Set-Bonus „rutschfest“ - Life-Changer! :beangasm:

Mooooooment mal! Ist das nicht das Vieh, auf dem Zelda noch im allerallerersten Trailer zu TotK „ritt“…?!

:thinking:

Schaue gerade mit heller Freude, wie YouTuber/Twitcher auf ihre erste Begegnung mit den Miasma-Händen reagieren. :beanmampf:

Hier Etiennes Reaktion:

:beanjoy:

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Hatte ich anders herum.

Dachte mir:
" oh der Drache ist aber nah und tief am Boden! Was zum Teufel macht der?"

Alles stehen und liegen lassen was ich eigentlich vor hatte(wie immer in dem Spiel) und hinterher gelaufen.

Er ist dann in ein Loch rein, ich hinterher und bin mit ihm zusammen nach unten.
Da hab ich ihn dann irgendwann verloren weil ich an nem Miasma „See“ nicht weiter kam und er einfach weiter geflogen ist.

Fande ich auch mega geil den Moment!

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Der Pokede…das Hyrule Handbuch sagt auch bei den Drachen „Magischer Drache blablabla…in letzter Zeit wurde er seltener gesehen“ was einfach daran liegt, dass die die Hälfte der Zeit durch den Abgrund fliegen.
Als ich das erste Mal einen da unten gesehen habe war ich auch geschockt.
Aus Naydras Sicht erscheint mir das aber insbesondere dämlich da durch die Miasma Abgründe zu fliegen, da die in BotW schonmal was abbekommen hat. DIe anderen beiden fühlen sich ja sicherlich noch unbesiegbar.

Standard NPCs können die Drachen auch nicht sehen. Farodra taucht direkt neben einem NPC ins Loch und hab den npc dann angesprochen und der meint nur es ist gerade sehr windig, es gibt Geschichten von Drachen aber die sind wohl nicht echt.


In Botw gab es noch kein Miasma, sondern den Schlamm des Hasses - das ist was völlig anderes. :nerd_face:

Dieses Teil habe ich mir auch gebaut. Muss schon sagen, echt praktisch das Teil.

Sollte noch wer einen Weißen Leuen suchen:

Phirone → Karmas Plateau → zwischen Stall am See und wo die Mainquest vom Himmel in die Tiefe führt

Der macht Aua, da wollt ich nur ein wenig Reis ernten …

Ich lass mal mein Zwischenfazit hier nach 100 Stunden Tears of the Kingdom.

Während die meisten Singleplayer-Spieler nach dieser Zeit wahrscheinlich schon durchgespielt wären, ist das gerade mein aktueller Status in Tears of the Kingdom.

Himmel

Oberwelt

Unterwelt

Hinweis, Lanayru und Faron auf der Oberwelt habe ich noch nicht erkundet. Ich bin nur mal dahingegangen um den Sheikah Tower freizuschalten, weil sich eine Situation ergeben hat, bei der es Sinn machte das zu tun.

Zuletzt habe ich endlich das Master-Schwert erhalten. Das war so ziemlich der Grund, warum ich den Sheikah Tower in Lanayru aktiviert habe, weil der Drache da in der Nähe rumflog und ich vom Turm aus startend auf dem Drachen landen konnte (ich habe gerade noch so den Schwanz getroffen). Zudem habe ich meinen ersten Gleeok erledigt. Die Viecher halten ganz schün viel aus.

Nachdem ich zuletzt in Kakariko war, ist es aktuell der Plan als nächstes Hateno anzusteuern. Ich habe bereits gesehen, dass sich der Turm dieser Region am Gipfel von Mt. Lanayru befindet. Ich glaube, dass ich nochmal einen anderen Sheikah Tower benutzen werde, um da hoch zu kommen. Als nächstes wäre dann Zora’s Domain an der Reihe und ich denke danach geht es mal wieder runter in die Unterwelt.


So viel zu meinem aktuellen Status. Meine aktuelle Meinung zu dem Spiel:
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ein absolutes Umfangsmonster. In Breath of the Wild habe ich 180 Stunden gesteckt und habe in der Zeit das Spiel durchgespielt, alle Schreine erledigt, alle Regionen erforscht und ca. 300 Korok-Samen gesammelt. In Tears of the Kingdom habe ich nun wie bereits erwähnt etwas mehr als 100 Stunden investiert und wenn ich mir die Karte so ansehe, habe ich bisher so ca. 40% des Spiels gesehen. Ich erwarte am Ende mindestens 200 Stunden in dieses Spiel gesteckt zu haben, vielleicht sogar an die 300, womit das Spiel auf Augenhöhe mit einem Multiplayer-Spiel wäre (zumindest bei mir). Und bisher habe ich die Zeit auch echt genossen. Das Spiel ist vollgestopft mit Quests und allerlei anderem Kram, den man entdecken kann. Gerade Höhlen fand ich bisher ziemlich cool, da sie für sich selbst ein eher kleines Gebiet einnehmen, man aber nie so richtig weiß, was einen in ihr erwartet. Manche beherbergen einen Schrein, andere wiederum sind Teil einer Quest, die nächste beinhaltet eine Truhe mit einem Teil eines Rüstungssets und andere wiederrum sind einfach nur gefüllt mit Gegnern und Mineralien, die man abbauen kann.

Ich find es krass wie gut es die Entwickler geschafft haben, eine Welt die ich schon mal komplett erforscht habe, mit neuen Inhalten zu füllen, sodass man trotzdem wieder komplett in ihr versinkt. Der Untergrund ist bisher jedoch etwas unterwältigend. Zwar ist es schon spannend sich mit Leuchtsamen Schritt für Schritt voranzuwagen, aber es müssten auch hier ein paar mehr Inhalte im Untergrund vorhanden sein. Ich habe dort bisher nur wenige Quests gefunden und erledigen können und ansonsten gibt es da unten eigentlich nur Monster und Zonaite zum Farmen (sowie einige sehr starke Grundwaffen, die man zu besonders starken Waffen weiterkombinieren kann). Es wäre cool gewesen, wenn es auch hier ein paar mehr Quests oder auch sowas wie Höhlen oder Schreine geben würde, einfach damit diese Welt mehr hat, was es interessanter machen würde sie zu erforschen.

Vergleichweise vollgestopf ist dafür der Himmel. Wann immer ich die Chance habe die Himmelsinseln zu erkunden, finde ich dort eigentlich irgendwas interessantes, aber das ist auch einfacher, da es halt auch nur Inseln sind. Da gibt es allgemein weniger, was man erkunden kann. Trotzdem sind sie aber ganz cool, da die Atmosphäre auf ihnen super entspannt ist, ein starker Kontrast zu dem ganzen Chaos, der unter ihnen abgeht. Zudem kann man durch die Lage sehr gut die Umgebung auschecken und sein nächstes Ziel erspähnen.

Was das Gameplay ansonsten angeht, ist es ja recht ähnlich zum Vorgänger, aber da ich damit auch schon nicht viel zu beanspruchen hatte, bin ich auch jetzt damit noch sehr zufrieden. Ähnlich sieht es auch mit der Handlung aus.

Bisher bin ich also sehr glücklich mit diesem Spiel.

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