Ist mir noch nicht aufgefallen dass das im Ladebildschirm steht. Aber ich pfeife eigentlich immer mal wieder. Und da ist mir nicht aufgefallen dass die Heiopeis angelaufen kommen.
Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich die Angewohnheit habe, während des Ladens den A-Knopf zu mashen. Dadurch werden mir pro Ladebildschirm immer mehrere Tipps angezeigt.
Ja das mache ich auch!
Erster Tempel done, war ganz net aber kein echter Tempel
So viel zu diesen Versprechungen
Wenigstens der Bossfight hat sich halbwegs wie ein Zelda Bossfight angefühlt.
Und ok habs mir schon fast gedacht wegen dem Design aber jetzt bestätigt Raurus Hand is die Zelda Version der Infinity Gauntlet
Hab nun alle 4 Tempel durch und war das erste Mal im Schloss hier mein Fazit:
Die Tempel waren viel zu einfach, vor allem der Wassertempel war ja ein Witz. Die Bosse viel zu einfach (auch hier wieder der Wassertempel ganz vorne), nur die Motte im Wüstentempel war etwas anspruchsvoller aber nur weil man ewig warten musste bis die Fähigkeit genug geladen hatte und nicht getroffen wird.
Leider etwas enttäuschend, ich habe bei gewissen Monsterlager mehr Probleme als bei einem Boss.
Dann im Schloss das jagen von Zelda war witzig aber mit Eis am Masterschwert sind die Kämpfe echt zu einfach.
Dann kommt Ganon der Dämonkönig, gleich 5 Stück und was passiert, ein Schlag zieht mir einen viertel Herz ab. Na gut, bin bei 60 Rüstung aber hey, so ist das Spiel.
Fazit bis jetzt, die Welt und alles Fantastisch aber der Tempel und Bosse kann man rauchen.
Ich war auch schon mal im Schloss, habe bisher aber nur zwei Tempel erledigt. Ich trau mich gerade nicht den Spoiler zu lesen.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, lass dich überraschen.
60 Rüstung D:
okay damit biste unverwundbar
da macht selbst ein silberner Leune nur noch 5 Herzen Schaden oder?
Ab 25 Rüstung ist man eigentlich gut abgesichert.
Ab 40 biste fucking mächtig.
Mit 60 prallen Waffen an dir ab x)
bin auch grad immer am Überlegen ob ich Rüstungen über Stufe 3 upgrade
bei den meisten stoppe ich bei Rang 2 oder 3
edit: beim Gerudo Boss bin ich fast gestorben weil ich eine Mechanik nicht richtig verstanden habe und der wirklich viel Schaden gemacht hat mit Treffern (nutze keine Heilung in Kämpfen abseits von Feen die automatisch triggern aber die anderen Bosse haben mich auch alle nur gekitzelt)
Ich bin gerade am farmen um meine Rüstungen auf diese Stufe zu bringen. Brauche dafür insgesamt 9 Hinox Guts. Ich habe 2. Die Hinox-Jagdsaison ist damit offiziell eröffnet.
Hab bis jetzt noch gegen keinen Leunen gekämpft, muss ich mal testen.
Hatte gerade genug Material und Rubine und hab mal die Standard Rüstung (Kopf und Hose) und die Zora Rüstung auf max gemacht, gibt je 20.
Mit der Ritterrüstung sollte man aber noch höher kommen, da fehlt es aber an Material.
Hattet ihr es auch so, dass man ab einem gewissen Punkt auf einmal sehr viele Rubine hat, vorher was aber immer gerade so knapp das man sich die benötigten Rüstungen kaufen konnte?
In BotW hatte die Ritterrüstung einen max. Wert von 26. Den wird die jetzt wahrscheinlich auch haben, womit wir bei 78 Punkten insgesamt wären.
Ich habe jetzt gerade 23 Rubine oder so. Ein paar davon werden noch für Rüstungsupgrades draufgehen, aber generell würde ich dir zustimmen. Irgendwann kamen sie en masse. Nur bei Diamanten sieht es bei mir schlecht aus, wobei ich da auch mal 10 für über 5000 Rupees verkauft habe.
Nö eigentlich war ich hier immer ganz gut versorgt. Rubine selbst bekommt man ja nicht so viele aber wenn ich was brauch geh ich dann Edelsteine oder Monsterteile verkaufen. Gerade von letzterem hab ich oft viel zu viele und komm dann schnell auf mehrere Tausend Rubine.
Bis ich die dann verbraucht habe, hab ich wieder genug Monster geschnetzelt um das Konto wieder aufzufüllen
Monsterteile hab ich bis jetzt gar nicht verkauft, war nur immer enttäuscht wenn da steht das man 4 Rubine für etwas bekommt und Rüstungen teilweise über 1’000 kosten.
Aber stimmt wenn man ein paar hundert hat lohnt es sich auch dort.
Genau, die Gerudo bei den Goronen bezahlt einem ja mehr, da ging es Berg auf.
Ich mach das gerade mit den Leuchtsamen. Ich finde davon so viele in Höhlen, dass ich jetzt mal so einige verkauft habe, 299 um genau zu sein. 76 habe ich in einer Höhle alleine wieder zurückerhalten.
Leuchtsamen sind echt ein gutes Geachäft, ich verkauf die auch immer auf 200 Stück runter. Von denen findet man immer genug.
Ich würde mal behaupten, die Hauptmissionen generell wurden genauso gehandhabt wie in BotW: Jederzeit gemütlich machbar.
Die Herausforderungen liegen tatsächlich wieder fernab der Main Story in der Open World.
Waren bei BotW noch die Leunen einigermaßen herausfordernd, so sind es nun bei TotK die Griocks. Gegen diese stinken sogar die Leunen 10x ab. xD
Ja wobei die Leunen kontern die.
Mit einem Leunenbogen ballert man die schnell kaputt, oft bevor die irgendwas machen können. Ein Fledermausauge garantiert das alle 3-5 Pfeile treffen.
Ich hab letztens übrigens zufällig erst gemerkt, dass eine Waffe mit Eldrastein kombiniert die Umgebungstemperatur erhöht, so dass man weniger Orniklamotte benötigt.
Ein riesen Vorteil davon ist aber, dass Eisblöcke schmelzen, wenn man nur daneben steht. Man muss die Waffe dazu nur ausgerüstet und nicht direkt gezogen haben.