Zu viele Tröten und Explosionen

Auf diesen Thread habe ich schon mehrere Tage gewartet…
(Wobei ich nicht mal per se widersprechen würde.)

2 „Gefällt mir“

Ein Fred um der Troll-Regie (mit Timo Bornheimer der alle weg haut) ihr allerliebstes Spielzeug wegzunehmen und alle sind sich einig…
So hat das damals auch angefangen!

Ich schließe mich dem Tenor an.
Ein bisschen weniger Tröten und Explosionen würde nicht schaden,

Weniger tröten und mehr Furzgeräusche :supa:

6 „Gefällt mir“

von mir aus gerne, solange es halbwegs passt. Hauptsache es wird nicht abused wie die Tröte/Explosionen und es kommt etwas Abwechslung bei den Sounds rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Wikipedia_Flatulenz

Wikipedia at its best. :beanjoy:

Edit: Och, das Verlinken des Soundfiles klappt wohl nicht. :beanfeels: Naja, der Wiki-Artikel ist verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Kann mich dem Rant nicht anschließen ich mag die Tröten und Explosionen, klar kann es auch mal viel werden. Aber so ab und zu ne Tröte, da sag ich nicht nein. So gibt die Regie ihr Kommentar dazu, ich mag das.

3 „Gefällt mir“

Gegen ab und an sagt hier ja auch niemand was. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ist “ab und an” nicht eine sehr subjektive Sache?

1 „Gefällt mir“

Nein ! Ab und An ist Ab und an :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Zumindest ist 8 Mal in 20 Minuten nicht „ab und an“. Soviel zumindest nach meinem Befinden :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ist mir leider auch negativ aufgefallen, so in dem letzten 2 Wochen wurde es merkbar nerviger.

Und trotzdem kann 8 mal in 20 Minuten absolut in Ordnung sein. Macht einfach keinen Sinn sich auf Zeitabschnitte zu versteifen, bei einer Sache die vom Kontext lebt.

Im Endeffekt passiert das Getröte meist in Sendungen mit bestimmten Protagonisten. Und solange Regie und Moderator da zusammenarbeiten hab ich nichts dagegen wenns auch mal häufiger passiert. Die Sendungen werden so gut wie immer besser wenn es Interaktion zwischen Regie und Mod gibt. Wenn das bei manchen Mod/Regie-Kombos eben zu ein wenig viel Getröte führt, so be it!

5 „Gefällt mir“

Klar :slight_smile: Sofern es nicht viele Zuschauer so nervt dass sie abschalten, sondern ein Großteil der Leute es gut findet, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Ich (und einige anderen) wollten eben auch zum Ausdruck bringen, dass es nicht alle gut finden. Ich bin der Meinung, dass solche Bekundungen auch den Bohnen etwas bringen, um einfach besser abschätzen zu können, was die Zuschauer gut und was weniger gut finden.

20 „Gefällt mir“

Bei den Sendungen die ich aktuell so schaue ist es mir bisher nicht wirklich negativ aufgefallen. Oft sogar ganz passend eingesetzt und der neuere Trötensound hat mich sogar schon ein paar mal zum Lachen gebracht.
Aber muss gleichzeitig auch sagen, dass ich aktuell nicht soo viel verfolge. Kann also gut sein, dass es sich bei mir einfach noch nicht abgenutzt hat.

Wie wärs denn, wenn sie wieder zu den Furzgeräuschen umsteigen? :kappa:

Ich finde die expliziten Geräusche reissen den Seher immer wieder aus der Illusion tatsächlich Teil einer umfassenden Scheinwelt zu sein. In Sekunden fühlt man sich wieder allein und ungeliebt. Fragend bleibt man zurück, ohne wirklichen Durchblick aufs Ganze. Schlussendlich ist jeder nur was er vorgibt zu sein. Daher kann ich damit leben oder besser gesagt, damit sterben.

8 „Gefällt mir“

Du solltest weniger Filmanalyse mit Wolfgang M. Schmitt gucken :smiley:

5 „Gefällt mir“

z.B grad bei Moin Moin. Es gibt nur wenige Dinge die ich morgens ertragen kann. Tröten gehören definitiv nicht dazu.

4 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth::+1:

dafür fehlen noch ein paar zitate von lacan oder was weiß ich wen :smiley: