ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Ich fands toll und würde mich freuen wenn man die Zeit bis zur nächsten großen Zugzwang-Show mit der einen oder anderen Runde im Hängi überbrücken würde.

5 „Gefällt mir“

Wie geil wäre es denn wenn man sowas vollautomatisiert mit Twitch vs youtube chat als Pausenfüller machen würde?

3 „Gefällt mir“

Beans vs Schach, alle Bohnen gegen Jan gleichzeitig :grin:

2 „Gefällt mir“

aber nur zum testen, fand es da eher langweilig, weil kein Druck da ist. Das heute hatte Dampf und dann macht es auch Spaß zum zusehen.

1 „Gefällt mir“

Geiles Format, hat mich prächtig unterhalten!
Jan war auch eine wahnsinnige Bereicherung und muss auf jeden Fall wieder kommen.

4 „Gefällt mir“

Oder in der Regie mitarbeiten :stuck_out_tongue:

Aber ernsthaft kam mir gerade die Idee, dass es bestimmt auch interessant wäre zwei Bohnen gegeneinander spielen zu lassen und Jan kommentiert.

3 „Gefällt mir“

absolut gelungenes Experiment meiner Meinung nach!

Danke an alle Beteiligten und mit dem Gast habt ihr genau ins schwarz-weiße getroffen. Super lockerer und sympathischer Typ, der da genau richtig rein gepasst hat und spontan noch selbst ne Runde gespielt hat. Gerne wieder!

11 „Gefällt mir“

An alle Beteiligten vor und hinter der Kamera; FETT! Echt! Bin Fan :+1:

12 „Gefällt mir“

Hmm für neue Runden dann aber auch mal die andere Farbe spielbar machen. Hab das Gefühl, dass der Schwarm sonst immer die gleiche Eröffnung spielt.

3 „Gefällt mir“

Wieder eine Schöne Idee, mit einem Super Gast bitte mehr davon!! :smiley:

Das das Tool vor einer weiteren Folge noch erweitert / überarbeitet werden soll wurde hier ja schon ein paar mal geschrieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke auch nochmal @Fabian_Crane fürs auf die Beine stellen. Wo bekommt man außerhalb der Bubble sonst noch spannendes und unterhaltsames Schach präsentiert, dass auch noch kreative Neuerungen beizutragen weis :beankiss:

12 „Gefällt mir“

Ich hätte gern ein Play of the game wie in Overwatch als Feature. @501.legion mach mal :eddy:

3 „Gefällt mir“

Jo, wäre mal interessant wie leicht man auch andere Spiele damit spielen kann. So Mühle oder Halma gehen ja sicherlich auch.

1 „Gefällt mir“

und endcards! :smiley:

2 „Gefällt mir“

@501.legion Nur zur Info: Ich konnte quasi erst bei der zweiten Partie reibungslos mitspielen - quasi nachdem die ca. 1.000 Leute schon abgeschaltet hatten, da sie dachten, nachdem Ede aufgegeben hatte, ist die Sendung eh vorbei :smiley:

Zuvor funktionierte mal der Countdown, mal nicht. Oft stand auch ohne Countdown oben „Keine Verbindung zum Server“ und ich wusste stets nicht genau, ob ich nun wirklich rausgeflogen bin oder die Meldung falsch ist. Ein paar Mal während des ersten Matches war ich wirklich draußen und der nächsten Countdown startete nicht, was ich dann erst merkte, als Nasti bereits den nächsten Zug setzte :wink:

Aber wie gesagt: Beim zweiten Match dann ALLES reibungslos bei mir - sogar mit Sound im Browser, den hatte ich zuvor nämlich auch nicht.

Soweit meine Beobachtungen.
Ansonsten: Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Meine Zusammenfassung:
War in Summe ein echt guter Abend, meine Befürchtungen haben sich nicht wirklich bewahrheitet. Beide Spiele hatten ihre eigene Stimmung, was ich super fand. (Hier auch nochmal Danke an Jan dass er sich der Herausforderung gestellt hat.) Jan hat den Nachteil des Chat gut für sich genutzt, nämlich das wir immer genau 40 s brauchen, er nutzte diese Zeit schlicht für sich und konnte so schnell spielen und uns unter Druck setzen. und nebenbei noch plaudern.
Auch Eddy hat eine gute Partie abgeliefert, wobei er leider den einen groben Patzer gemacht hat, sonst war’s halbwegs auf Augenhöhe.

Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die man ändern sollte

1. Kommentatoren müssen bisschen aufpassen, was sie wann sagen (haben sie ja noch live gemerkt)
  2. Aufgabe/Remis sollte eine absolute und keine relative Mehrheit brauchen
  3. Spielseite muss stabiler werden
  4. Hört auf uns Schachprogramme zu unterstellen :angry: Nur weil wir ein paar Eröffnungen beherrschen, heißt das nicht das wir betrügen. Ich finde Jan hat auch gut gezeigt, das wir keine nutzen, weil er uns durch so eine Lapalie wie Ba6 völlig zerstört hat
  5. Edit: Mehr auf die Statistiken eingehen. Ihr habt sie da, nutzt sie. Gerade Jan kann auch auf die 2. und 3.besten Züge eingehen.

Dafür möchte ich mich auch nochmal entschuldigen, ich wollte diesen Zug schon 3 Züge lang und habe nicht mehr richtig aufgepasst.

5 „Gefällt mir“

Also wenn kein obligatorisches Almost Daily und zumindest ne Einladung zu Final Table kommt (man könnte echt mal über nen Pro Table nachdenken mit Nili, Flix und Jan) bin ich enttäuscht

4 „Gefällt mir“

ob der league of legends spruch absicht war? ^^

Ein AD dürfte sicherlich drin sein, wenn Jan denn auch Bock drauf hat. Final Table wäre perfekt, aber da können Termine auch einen Strich durch die Rechnung machen.