ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Stimmt, Ede hätte ich beim ersten Match auch gerne mehr gehört, denn ich empfand die doch etwas laute “Sportmoderations-Athmo” der beiden Kommentatoren doch teils etwas nervig und hätte mir da eher dem Spiel angemessener einen etwas ruhigeren, unaufgeregteren Ton gewünscht.

Das RoE Team zusammen gegen den Chad!

Alter Leute, echt geiler scheiss. Möchte besonders Jan Gustafsson herausheben, wirklich sehr angenehmer Typ, gerne wieder in dem Setting. Etienne war auch klasse. Coole Idee und mutig! Hat mich sehr gut unterhalten!

5 „Gefällt mir“

Liegt am Server Traffic, war RBTV bisschen knausrig. Brauchts wohl nen besseres Rig fürs nächste mal bzw gleiche mehrere virtuelle Maschinen.

1 „Gefällt mir“

Und das Retroklub Schachcomputer-Special!

Timo hat hier sowas von Recht

8 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass die Show mit Schach so gut gefunzt hat (also für mich als Noob)

Hat Spaß gemacht und der Gast war richtig gut. Gerne wieder!

Bin gespannt, welche Spielmöglichkeiten es noch geben könnte.

1 „Gefällt mir“

Atomschach z.b.:skull:

2 „Gefällt mir“

Geht so. @501.legion hätte er ruhig auch erwähnen können. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat er die Idee für das Format erst entstehen lassen.

1 „Gefällt mir“

und das größtenteils für umme, nicola übertreibts manchmal mit der fanliebe… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich eie professionelle Nachbesprechung von Jan?

Nicola? Ist 501.legion weiblich? Ist ja witzig in Bezug auf die ganze Diskussion um den geringen Frauenanteil im Profischach.

Man hört da so Gerüchte. Er will es nur nicht wahrhaben.

1 „Gefällt mir“

Ja Nicola ist weiblich, er weiß es nur nicht und ich sein Liebhaber.
Ne Spaß beiseite, Nicola ist schon männlich und nen guter Mensch :slight_smile:

Nicola ist ein geschlechtsneutraler Name.

Ach was. Das ist für mich der Funfact des Tages. :smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

Eine super Show. Hat mich sehr unterhalten.
Jan war super sympathisch, toller Abend!

Wirklich sehr schöne Sendung mit einem sympathischen Gast.

Kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal vielleicht:

Von oben betrachtet lässt sich nicht immer leicht erkennen, welche Figur auf welchem Feld steht. Eventuell könnte man das Schachbrett des Votingbildschirms daneben einblenden, gerade auch für die passiven Zuschauer, die nur den Stream schauen.

1 „Gefällt mir“

„Chess Grandmaster, NBA addict, Armchair General“

Basketball AD mit Etienne, Jan + X :thinking: Deswegen kannte er auch den Film „White Men Can’t Jump“ :smiley:

Das klingt ganu nach dem was ein(e) Nicola sagen würde :beanwat:

1 „Gefällt mir“