Zugzwang - Season 6 - 29. März bis 01. April jeden Tag ab 19:30 Uhr

Versteheee, danke für die Einordnung. Dann muss es bisschen zugänglicher sein und mehr erklären fürs das nächste Mal. Gebe ich weiter :herz:

5 „Gefällt mir“

FTFY :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

In welcher Funktion wird denn Nils als Moderator tätig sein? Abwechselnd mit Etienne oder alle 3 zusammen? Letztes mal ist Nils doch für den erkrankten Etienne eingesprungen oder?

Die Grafik gefällt mir leider nicht. Dieser lila-blau Farbverlauf mit der Wolkentextur erinnert mich ein bisschen an „wenn man zum ersten Mal in Word guckt, was es so für Funktionen gibt“. Mir sind es auch zu kräftige Farben im Vergleich zu den gefilmten Szenen (und im Vergleich zum bisherigen Look von Zugzwang, der eher im schwarz-weiß-braun Spektrum lag). Bei den Texttafeln zwischen den Szenen hat es mich aber noch gar nicht so sehr gestört, aber zum Ende hin bei den Teilnehmenden dann schon. Die letzten Staffeln hatten ja diese Grafik mit dem explodierenden Schachbrett und dazu treibende Musik. Das wirkte fast episch und sehr wertig. Dieser Teaser wirkt auf mich eher schnell zusammengeschustert.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Aber das ist natürlich vor allem geschmackssache. Und wie gesagt, es tut meiner Vorfreude keinen Abbruch

3 „Gefällt mir“

7fbv1t

Feier ich total.
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert

:woozy_face:

7ff9c5

Das hilft wirklich sehr, danke dir! Gebe ich auch so weiter :slight_smile:
Diese explodierenden Animationen sind auch einfach kaum zu überbieten, bin da auch einer Meinung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich meine Nils hätte gestern in seinem Stream gesagt, dass Eddy an einem Tag nicht kann. Daher wird es wohl die Kombo Jan/Eddy und Jan/Nils sein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das @Fabian_Crane ?

1 „Gefällt mir“

Ob das der Anspruch ist/sein sollte, kann ich nicht beurteilen. Bei einem Influencer-Turnier, bei dem nur externe Teilnehmer (und Gunnar so halb) antreten, würde ein Teaser/Trailer, der über dem Tellerrand hinaus funktioniert oder im Idealfall vom Algorithmus gepusht wird, meiner Meinung nach nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Mikse versteht Recht gut und deine Ansieht ist absolut nachvollziehbar. :beanhug:
ich seh das mehr, …

Die Frage ist jetzt vermutlich, werden Kandidaten noch absagen wo Maluhna sich nun hat vom Zugzwang GM Matteo hat trainieren lassen. :wink:
Der unbändigbare Wille alles zu geben auch wenns mal weh tut Die brutale Wiederkehr | Spiele mit Schmerz mit Evil Jared, Simon, Krogi & Mental - YouTube wird er ebenso vermittelt haben, wie das fachliche zu sehen beim Bundestrainer Zugzwang-Vorbereitung! Mahluna gegen Matteo, Teil 1 - YouTube

1 „Gefällt mir“

Aus grafischer Sicht würde ich sagen, dass das genauso gewollt ist, so wie man als Gag manchmal die Comic Sans verwendet (weil man sie eigentlich nicht verwendet, und das mittlerweile so bekannt ist, das jeder das ironisch versteht).

Ist hier im Grunde bei der Farbkombi und den billigem „3D-Effekt“ auch so, aber offenbar doch nicht so deutlich/bekannt, dass es jeder versteht.

Also ja, der Teaser ist lange nicht so hochwertig wie der letzte, aber ich vermute einfach mal, dass das genauso gewollt ist. Mich sprichts zumindest an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja dass das Absicht ist hab ich mir auch gedacht. Manchmal funktioniert das, diesesmal für mich nicht. Aber ist ja auch nicht wild. Ich hätte glaub ich einen Bruch cool gefunden, also nach „das einzig wahre schachturnier Zugzwang ist zurück“ (oder so ähnlich) fahren Musik und Grafik hoch. Aber wie gesagt, geschmackssache und auch kein großes Thema

1 „Gefällt mir“

Ja den Eröffnungsabend wird Nils machen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich eröffnet er italienisch!

Stark! :slight_smile:

@Fabian_Crane @ToniMarony32 Wie schnell plant ihr denn die VODs hochzuladen? Ich kann beispielsweise am Freitag nicht live gucken, würde aber gerne Samstag das Finale live sehen und vorher die Halbfinals noch nachholen können.

Servus :v:t2:
Also im Uploadplan für diese Woche ist da bislang noch nichts vermerkt. Aber wenn der jeweilige Event live ist, kannst du ihn anklicken und später über deine Mediathek aufrufen und nachholen. Oder du fragst hier nach dem Link, den hat eigentlich immer jemand parat.

Edit: Uploadplan wurde aktualisiert und die VODs sind abgesehen vom Finale (Sonntag 12 Uhr) noch für den selben Abend angekündigt (jeweils 23:30).

Ach sowas funktioniert? Quasi zurückspulen.

Mache ich schon mal so, wenn ich am nächsten morgen etwas nachholen möchte. Aber natürlich darf man nicht vergessen das VOD noch mal anzuklicken und zu liken :innocent:

1 „Gefällt mir“