ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

GG Gunnar.
Stefan so:

2 „Gefällt mir“

Alter Gunnar ey, GG!

2 „Gefällt mir“

Nils als Kommentator war großartig.
Ich wünsche Eddy natürlich gute Besserung, aber manchmal sollte man sich auch Mal eine Woche hinlegen und ausruhen :wink:

Die Einbindung des Sponsors ist auch sehr schön. Unaufdringlich aber dennoch präsent. Gerne wieder!

5 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsamer Auftakt. Leider komme ich aufgrund von Gunnars Gewieftheit in der Vergangenheit nicht drumherum zu äußern, dass mir das schon spanisch vor kam. Gunnars Delay, sein schelmischstes Grinsen und manche seiner Aussagen lassen mich hoffen, dass der Notar dem guten Gunnar gründlich auf die Finger geschaut hat :coolgunnar:

Puh dünnes Eis finde ich.

Ede hat im Stream bei Jan gesagt das Gunnar mit Jochen übt der schon wirklich gut im Schach ist und Jochen einer ist der auch gegen Raphael spielt also die Person die Tietze trainiert hat. Wahrscheinlich hat Gunnar auch mit Raphael trainiert und wie eben gesagt mit Krane.

Man kann auch einfach Mal zugeben daß wenn man sich in etwas reinfuchst man auch einfach gut sein kann.

Ständig irgendwelchen Betrug zu sehen oder zu vermuten ist unsinnig wie es jetzt schon öfter schon vorkam meist mit Bezug von den Leuten die nebenbei streamen.

15 „Gefällt mir“

Zumal Cheaten im Online-Schach kein Kavaliersdelikt ist, im Gegenteil sogar. Daher sollte man mit solchen Vermutungen und Andeutungen ganz, ganz vorsichtig sein.

Ich meine ja klar du kannst überall betrügen aber kann man den Leuten nicht auch einfach Mal vertrauen?

Das kann doch nicht so schwer sein heutzutage :worried:

Insbesondere da es ja sogar um etwas Geld geht.
Da „zum spaß“ über Betrug zu reden… uff…

Verdient gewonnen durch Gunnar, hat das in den entscheidenden Szenen gut gespielt.

Zu dem Betrugsblabla:

Nicht nur dass es eine böse Unterstellung ist, aber auch inhaltlich sehr leer. Solche Züge macht kein Computer.

10 „Gefällt mir“

Hab ich doch gesagt. Koreanische Eröffnung.

2 „Gefällt mir“

Wow, starke Performance von Gunnar.

1 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, überraschender Sieger.
Der Notersatz mit Nils hat auch sehr gut funktioniert und war unterhaltend, auch wenn ich denke, dass er noch nie Zugzwang gesehen hat, sonst wären ihm die Eiskugeln sicher ein Begriff gewesen.

Fand ich auch. Nils hat dafür, dass er mit Schach nicht so viel am Hut hat, einen super Job gemacht. Cool, interessiert geblieben und sich mit Jan ein paar Bälle zugespielt. Ich wäre ohnehin dafür, dass es bei der Moderation etwas mehr Abwechslung gibt. Ede macht das sehr gut, aber es gab schon die eine oder andere Folge, in der man gemerkt hat, dass die Luft schnell rausgeht.

Total! Morgen gönne ich mir zum Dank auch mal eine Fritz Kola. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand das auch klasse, wenn es so eine Chemie hat wie zwischen Nils und Jan, dann ist die Kombo Experte + Laie mit die spannendste, weil sich aus den unterschiedlichen Blickwinkeln immer interessante Gespräche ergeben.

1 „Gefällt mir“

uiuiuuuuui, gunnar is life, gunnar is love.

megaklasse, dass nils mal moderiert hat, schön erfrischend, wenn ein neuling das spiel näher gebracht wird.

Nils als Co-Host war überragend! Ich kann nichtmal verstehn, warum alle darauf rumreiten, dass er keine Ahnung vom Schach hat. Der Mann hat ein außerordentlich gutes Verständniss für die Materie an den Tag gelegt.
Und Moderations-technisch hat er m.M.n. dreimal so viel geliefert wie Etienne es sonst tut. Nils konnte immer was sagen, während bei Etienne immerwieder bedrückendes schweigen einher geht.

5 „Gefällt mir“

Alle? Ich lese fast ausschließlich nur positives Feedback über Nils. Selbst unter den YT-Kommentaren. Er hat es grandios gemacht. Ich würde ja gerne Jan den Nils gerne coachen sehen. Das Potenzial hat er. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern ganz vergessen hier noch was zu schreiben, aber ich fand die Folge richtig spannend. Ich hab schon im Vorfeld gedacht, dass Gunnar sicher ne Wildcard wird, aber mit sonem Match hatte ich dann doch nicht gerechnet. Und dass Nils noch nie Schach gespielt hat, hat man im Grunde auch gar nicht gemerkt, er hat gute Fragen gestellt die zum Spielgeschehen passten und kannte sich sogar gut genug für seinen üblichen Blödsinn aus der fantastisch unterhalten hat.
Eine Folge voller Überraschungen :smiley:

3 „Gefällt mir“

hab damit auch überhaupt nicht gemeint, dass das im negativen sinne passiert. aber es wird irgendwie von jedem erwähnt. und ich glaube Nils Verständnis von Schach wird von einigen unterschätzt.

Freue mich auch wieder über das Turnier.

Ganz großen Dank an Krane für die Organisation.

War ein spannendes erstes Match, danke Stefan und Gunnar. Gunnar scheint ja jetzt schon mehr als nur Geheimfavorit zu sein.

Natürlich wieder grandios kommentiert von Jan. Danke.

Und ein riesiges Lob an Nils. Ob die Geschichte mit dem „nur zweimal Schach gespielt“ stimmt oder nicht ist ja egal, das war sehr unterhaltsam kommentiert.

Ich würde mir wünschen, dass man bei Zugzwang Etienne dauerhaft durch Nils ersetzt. War wirklich schön mal einen Co-Kommenrator zu haben, der sich für die Gäste und das Geschehen auf dem Brett interessiert und nicht fast ausschließlich versucht die Aufmerksamkeit von Jan auf sich zu lenken.

Vielleicht auch künftig zu dritt kommentieren.

5 „Gefällt mir“