Zuschauerstatistiken in den Werbepausen

Im Q&A gestern hat Die131995er gefragt, wo die „lustigen Zuschauerstatistiken, die zwischen den Sendunden gezeigt werden“ herkommen. Wurde richtig beantwortet, dass ich die mal rausgesucht habe. Aktuelle Studien und führende Experten sind sich fast ziemlich meistens sicher, dass die Zahlen ihre Richtigkeit haben. Normalerweise wird auf- oder abgerundet (bei 5342 Zuschauern wird z.B. die Statistikzahl für 5.200 Zuschauer angezeigt etc).

Sollten euch zwischendurch mal irgendwelche kecken Zahlen über den Weg laufen, bei denen ihr denkt „Das wär doch mal was für die lustigen Zuschauerstatistiken, die zwischen den Sendungen gezeigt werden“ - dann schreibt mir gern :wink:

18 „Gefällt mir“

Anzahl der <3 oder allgemein Chat Nachrichten

Nach meinem subjektiven Empfinden sind da über die Monate noch einige Zahlen mehr hinzugekommen, würde mich freuen wenn dies wirklich so ist und dadurch immer für Abwechslung gesorgt ist - natürlich nur solange das nicht zu viel Zeit von anderen, wichtigeren Dingen klauen würde.
Darüber hinaus fände ich es noch interessant zu wissen, wie engmaschig die Auf- oder Abrundung erfolgt (alle 500 Zuschauer etc.), also wie viele Statistiken generell hinterlegt sind, denn alle hat man ja sicher noch nicht zu Gesicht bekommen.

Wie viele Statistiken hast du gesammelt? Weil selbst bei der Chat Duell Sendung wo Jan Böhmermann dabei war und die Zahl bei fast 40.000 Zuschauer war gab es dazu eine Statistik. So viele Zuschauer werden ja nicht oft erreicht :slight_smile:

Es gibt ca. 40 Zahlen momentan, von 100 bis 50.000, wobei die Abstände hinten raus natürlich größer werden. Für den Raum von 3.000 bis 6.000 gibt es mit 16 Fun Facts (bislang) die meisten.

4 „Gefällt mir“

Was für die Nachtschleife:

  • Auf der Titanic waren etwa 1.300 Passagiere
  • Es gibt in Deutschland ingesamt 2059 Städte
  • Dafür gibt es 11.091 Gemeinden (also auch Dörfer und so)
1 „Gefällt mir“

Finde die Statistiken auch immer super, gerne mehr davon :slight_smile:

und ich naivling dachte jemand hätte wirklich für jede zahl eine statistik rausgesucht.

der rekord im wach bleiben liegt bei 15960 minuten

2 „Gefällt mir“

Wusstest du das…

  • es im Weißen Haus 13.092 Messer, Gabeln und Löffel gibt?
  • das man nach 3.236 Tagen durchgehenden schreiens genug “Sound”-Energie verbraucht hat um eine Tasse Kaffe zu erhitzen?
  • nach 2460 Tagen durchgehenden Furzens hat man genug Gas gesammelt die einer Atombombe entsprechen
  • der “Braune Ton” tatsächlich existiert und mit einer Frequenz von 23.755 Herz schwingt und bei ausreichender Lautstärke jeden Darm in Wallung bringt
  • Knapp 70.000 Menschen in Australien bei einer Umfrage als Religion “Jedi-Ritter” angegeben hat
  • Teer so langsam tropft das ein Wissenschaftler an der Uni Queensland schon beim warten gestorben ist und sein Kollege das Experiment fortführt das jetzt seit über 28.470 Tagen läuft (es sind mittlerweile 9 Tropfen gefallen)
  • pro Jahr werden über 25.000 Tieren weltweit künstliche Hoden eingepflanzt
4 „Gefällt mir“

Wenn du so weiter machst, kannst dich gleich in dem Thread beteiligen :wink:

btt: Ein Jahr auf dem Planeten Uranus (haha, er hat Anus gesagt) dauert 30688,5 Tage.

Man könnte also sowas schreiben wie: " 1961 war das Jahr an dem Juri Gagarin auf dem weg zur Startrampe an den Hinterreifen des Buses urinierte, seitdem ist dies ein Ritual unter den Astronauten."

Der ausführliche Text zum Thema >

Vor den Starts der Sojus-Raketen vom Weltraumbahnhof Baikonur hält der
Bus mit den Astronauten auf dem Weg zur Startrampe an. Sie steigen aus
und urinieren an den rechten hinteren Reifen des Busses. Astronautinnen
schütten ihren Urin aus einem Becher an den Reifen. Der Brauch geht auf
Raumfahrt-Pionier Juri Gagarin zurück. Auf der Fahrt zum
Weltraumbahnhof drücke ihn 1961 die Blase und er pinkelte an den
Busreifen. Das Ritual soll eine sichere Rückkehr garantieren.

11 Tage?! Meine Güte…

Dachte auch die wären nicht so „stark“ gerundet weil ich bisher nie etwas doppelt gelesen hatte. Nun ja. :smiley:

Mich würde mal Interessieren ob sie auch Zuschauerstatistiken mit über 100.000 Zuschauern haben … nur für den Fall der Fälle :smiley:

In Klammern der genaue Wert.

bei ca. 31.000:
So viele Verse hat die Bibel. (31.171)

ca. 24.000:
So viel Pfund wog der größte jemals gefangene weiße Hai. (~ 24.000)

ca. 11.000:
So viele Ausgaben hat die amerikanische „The Tonight Show“. (aktuell: 11,462)

ca. 9.000:
So groß ist die Auflage der „Neuen Züricher Zeitung“ außerhalb der Schweiz. (9.102)

bei ca. 3.000
So viele Tage lagen zwischen der ersten und der letzten Folge Game One. (3.010)

bei ca. 2.300:
So viele PSX-Spiele wurden released. (2.355)

Und falls der Stream mal offline geht:
So viele Haare hat Gregor auf dem Kopf. (0)

4 „Gefällt mir“