dann hat du bloodborne aber sehr einfach gespielt, wenn man sich darauf einlässt ist es situationsbedingt besser gegner mit visceral attacks zu töten oder auf schwere 2-hand treffer zu gehen ect.
Aber Bloodborne ist bloodborne und souls ist souls, das sind 2 serien es wäre seltsam würde sich ds3 sich an souls orientieren. Einflüsse gibt es aber natürlich (powerstance, verwandlungen von gegnern)
Ich habe die Schusswaffe so gut wie nie genutzt und habe mehr als die Hälfte aller Bosse im First-Try gelegt. OK ich bin auch ein wenig Powergamer und grinde ab und an aber im Gegensatz zu DS2 ist das ja in Bloodborne wieder (einfacher) möglich. Gerade mit dem Ludwig-Schwert fräst man sich durch die Gegner einfach so durch das war schon beinahe erschreckend.
Und zu Bloodborne ist Bloodborne und Souls ist Souls möchte ich anmerken das einige die DS3 schon spielen konnten meinten es spiele sich sehr bloodbornig. Ich weiss das lag mit auch daran das wohl das Ausrüstungsgewicht im Netzwerktest nicht berücksichtigt wurde aber ich bin lieber vorher vorsichtig skeptisch als nachher enttäuscht.
Also ich konnte DS3 schon spielen in der Beta, und es spielt sich viel mehr wie DES als wie BB. Es wirkt halt sehr wie Bloodborne da es die selbe Engine nutzt. Aber Combat war deutlich mehr eine Mischung aus DS2 System mit DES Geschwindigkeit.
Edit: Außerdem würde ich noch gerne hinzufügen das viele Leute oft vergessen das gerade FROMSOFTWARE Veteranen schon so viele Stunden in die Games gepumpt haben das wir einfach so gut geworden sind das Bloodborne dann evtl etwas easy wirkte. Leute deren erstes FROM Game es war oder ihr 2tes nach nur DS2 fanden das Game unglaublich hart(davon konnte man immer wieder in Foren oder dem Bloodborne Subreddit lesen).
dem kann ich nur zustimmen, habe sowohl auf der gamescom ne runde gespielt als auch den stresstest, es ist eindeutig nicht wie BB sondern wieder ein Souls game
@el_bollo
auch den dlc? und gut ich bin fasst versucht zu fragen welches lvl du am schluss hattest und wie viel vit weil das macht sehr viel aus in BB
Nein den DLC habe ich bisher noch gar nicht. Ich müsste ca. lvl 120 gewesen sein aber hatte eigtl. hauptsächlich in Stärke und Skill investiert wodurch das Ludwigschwert so um die 700 Schaden hatte.
Mich hat das beim ersten Teil extrem geärgert, dass man sich nicht zwischen jedem Bonfire teleportieren kann. Und beim zweiten war ja wirklich alle 10 Meter ein neues, was auch wiederum irgendwann gestört hat.
Eine Mischung aus beiden wäre meiner Meinung nach das optimalste
da ich sicher nicht der Einzige bin, der gerne Dark Souls zockt, seinen Urlaub für den Release schon geplant hat und das Internet einfach viel zu groß ist, um alles mit zu bekommen, habe ich mir gedacht das ich diesen Thread hier öffne, wo jeder aktuelle News posten kann und über diese Seine Meinung ablassen kann.
Auch aus aktuellem Anlass, da erst vor kurzem neues Gameplay im Netz aufgetaucht ist, welches atemberaubend aussieht <3
Was haltet ihr von der schnelleren Dark Souls 3 spielweise, welche eher an Bloodborne ähnelt.
Ich persönlich fand Bloodborne sehr geil und wenn man die Waffenvielfalt und das Leveldesign von Dark Souls 1 mit der Gameplayweise von Bloodborne kombinieren würde, einfach nur epic.
Ich persönlich fande / finde Dark Souls von Level Design immer noch am besten. Von der Atmosspähre her muss ich Bloodborne ein dickes + geben, da der Soundtrack und die düstere Stimmung einfach nur zu gut waren. Eine gute Kombination zwischen beiden und wir haben eines der besten Souls Spiele, solange die Waffenauswahl und die Schwierigkeit noch stimmen
Hab Bock hab Bock hab Bock.
Allerdings wirds bei mir am PC gespielt. Ich liebe meine Ps4, aber bloodborne mit 25FPS war einfach… Schade.
Vorallem Online haben die Framerateeinbrüche echt genervt.
OK ich meinte jetzt eher wegen der Spielbarkeit. Habe DS1 auf Steam und naja das wurde nicht wirklich portiert. Fühlt sich an als ob’s in einem XBox360-Emulator läuft.
DS1 war ein super schlechter Port, dank DSfix läuft er aber viel besser und sogar mit 60FPS.
Mit DS2 war es dann ein guter Port, man sollte also nicht wirklich Angst vor der PC Version haben. Japanische Devs haben irgendwie oft anlaufschwierigkeiten mit ihren PC Ports, aber die meisten Sachen in letzer Zeit (abgesehen von Tales of Symphonia) waren richtig gute Ports (Dragons Dogma z.B.).
Nachdem ich Bloodeborne gespielt hab lässt mich DS3 ultra kalt. Bloodeborne hat mich vom Gameplay einfach mehr angesprochen, vor allem die Waffen die zwar weniger sind aber mehr tiefe biten habens mir Angetan.
Das is aber nur ein Grund, dann ist da noch die Welt und Story von Bloodeborne die ich einfach wirklich liebe. Ich finde es ist eine viel stimmigere Welt als in den Souls spielen und hat eine dichtere Atmosphäre.
Also Bloodeborne hat Souls für mich abgelöst und ich werd 3 wohl auch nicht spielen.