Die besten Spiele Intros der Community

Oh tatsächlich. Die Hitler Szene ist aber reingeschnitten, die gabs nicht in der deutschen Version :grin:

Ah… wieder was gelernt :smiley:

Deswegen hab ich das als Kind auch überhaupt nicht gerafft. Der Einstein verschwindet, dann CUT, er taucht wieder auf, und plötzlich reden sie von Hitler :smile:

HAHA ja genau und wieder schnitt „wir werden von überall angegriffen…“ WTF ist hier los O.o :smiley:
Episch

Und vor allem, wo sind NOD und die GDI? Das wurd ja als C&C 2 verkauft hier. Ich dachte in meiner kindlichen Naivität immer noch, das wär ein direkter Nachfolger

Um die selbe Zeit rum hatte mich das Intro zu Enemy Zero (Sega Saturn) total geflasht. Selten zuvor hatte ich das Gefühl dass ein Videospiel einen Film gleichen könnte, alleine die Musik…

Unglaublich wie schlecht diese CG Clips altern, niemals hätte man für möglich gehalten das eine ingame Grafik mal besser aussehen wird. Ich hoffe man kann die damalige Qualität & Atmo des indirekten D Nachfolger trozdem erkennen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das schaut aber verdammt gut aus für 1996. Das ist leider komplett an mir vorbei gegangen. Leider hat der peinliche Adler Schrei vom Monster das irgendwie ruiniert. Und man hätte sie besser nicht von vorne zeigen sollen, das sieht irgendwie weird aus ohne Nippel :laughing: Der Anfang war aber mal voll Alien Style, das hätte auch die Nostromo sein können, die da and der Kamera vorbeifliegt :smile:
Was genau war das? War das sowas wie ein System Shock auf dem Sega Saturn?

Müsste 97 sein mein ich… (war Ende 1996)

Kennst Du “D” nicht? Ist ein Mix aus D, also CGI-Horror-Puzzel Adventure in einer Interaktiven Film Renderung gepaart mit Ego Shootern/stealth Passagen in denen man aber nur selten schießt und die recht nervig sind, da man nur hören kann wo sich der Gegener befindet. Durchaus gelungenes Spiel wenn man mal ein anderes Survival Horror Game sucht. Rest in Peace Kenji Eno.

Hm ne sagt mir jetzt nix, bin erst relativ spät in Sachen Konsole eingestiegen, und ausser den großen mainstreamigen Titeln, die ich bei nem Freund erlebt hab, oder die auch mal ne PC Portierung hatten, hab ich sonst nicht viel von 90er Konsolen Games mitgekriegt

1996, da war ich glaub ich mit Quake 1 beschäftigt^^ Und natürlich Resident Evil

D geht vom Spielverlauf ein bisshen in die Myst Richtung, falls Dir das was sagt. Nur ohne die vielen Point n Click Elemente, falls das dann noch Sinn macht. :blush:

Schwer zu umschreiben da solche Grafik Adventure Spiele heute schon lange gänzlich ausgestorben sind.

Ah ok, jetzt gehts in ne Richtung die ich nachvollziehen kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Intro von Wild Arms war damals der Wahnsinn, hat sich in mein Gehirn gebrannt:

1 „Gefällt mir“

'nuff said.

4 „Gefällt mir“

richtig nice finde ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da schieb ich doch direkt noch das hinterher. Drive friendly!

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Etwas zu spät vom Timing, aber weil es so schön ist:

Christmas NiGHTS into Dreams (Sega Saturn, 1996)

:evergreen_tree: :gift: :heart:

Stoff aus dem Albträume gemacht sind:


Cho Aniki (Playstation/Sega Saturn 1995/1996)