Die Entwicklung des Programms von RBTV

Da muss ich revan leider Recht geben @Rolly, so reine Community Sachen funktionieren nur in ganz bestimmten Settings oder gar nicht. Bei Schach oder Chat duell ist die Community zwar involviert, aber es ist ja mehr eine anonyme Masse.
Die Community Turniere die es bisher gab waren auch nicht gerade richtige Straßenfeger, das Team limited Turnier war eher meh bzgl der Zuschauer und das obwohl dort bekanntere Profiteams der Cs Szene mitgedaddelt hatten.
Wenn einzelne Community Leute dabei sind, dann ist es eher etwas kooperatives und das geht dann meist auch ganz gut, wie zb TTT bei Beanstag, oder Beanscastle. Da gibt es zwar auch compettetion, aber die ist ja eher gemixed gewesen oder eben kooperativ.

Ich persönlich würde mir nen Format wünschen wie damals MTV Next, nur halt mit Spielen bzw Community Spielern. Leute bewerben sich und stellen nen kurzes Video zusammen warum man mit ihnen zocken sollte ( muss nen Spiel sein das man in einer Session spielen kann und das eben kompetitiv oder kooperativ is, nen Beispiel wäre sowas wie cs wingman, oder LoL 2v2 ) und dann wird entweder online gezockt, gegen KI oder das andere Team.
Also zb Nils und Budi sind die Moderatoren und haben je einen Pick aus 5 Bewerbern und es wird gelost wer zuerst picken darf, die 5 Leute stellen sich vor, dann sagen wir Budi beginnt und nimmt Spieler x und Nils dann Spieler Y. Und dann wird entweder ne Session gegeneinander gespielt oder eben nen koop Spiel zu viert.
Das Spiel wird immer ne Woche davor angekündigt und die Moderatoren haben die Möglichkeit ihren Pick zu behalten für die nächste oder halt zu nexten. Könnte man auch mitm Punktesystem verbinden, das nexten Punkte kostet, oder das es Punkte bringt je nachdem.

1 „Gefällt mir“

Ja Mann!! <3

Da müssen die nicht wechseln, denn die schauen das ohnehin dort. “Normale” LPs gehen bei RBTV kaum, da man hier nicht die Leute für hat. Braucht man aber ja gar nicht. Man kann doch etwas besonderes draus machen für die Leute, die normale LPs nicht schauen würden oder eh schon ihre Lieblinge haben. Und mit Andreas kann ich mir vorstellen dass das eben auch für Leute interessant ist, die das Spiel selbst überhaupt nicht abholt. Mir ging es zumindest bei PUBG so, als Andreas kommentiert hat. Mit ihm würde ich das immer gucken. Ohne gar nicht.

Ansonsten: Ja - Simon ist da eine Ausnahme. Er macht “sein eigenes Ding” aus LPs und macht das super. Ich schaue die meisten Sachen nicht, da mir die Spiele meist nicht gefallen, aber objektiv betrachtet macht er das wirklich top und mit Leidenschaft. Ausnahme-LPs wie Spiderman neulich mit Hulk oder einzelne Donnie-LPs blitzen kurz auf, grundsätzlich ist RBTV aber kein klassicher LP-sender und will es wohl auch gar nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Lag an der Folge. Die war sehr Dark Souls lastig, die hier ist vielleicht bisschen abwechslungsreicher. War ne Mischung aus Spielen, Trailern, Netzkultur, Zuschauereinsendungen, Klamauk. Immer wechselnde Besetzung. Ich fands geil.

1 „Gefällt mir“

Naja die Leute schon, aber den Willen nicht würde ich eher sagen.

2 „Gefällt mir“

Wird nich so viele Gags geben, dass kann ich jetzt schon sagen

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich weiß nicht ob das “Wille” ist. Es gibt einfach Leute die funktionieren als LetsPlayer für jeden Scheiß, oder aber sie ziehen Leute durch ein spezielles LP auf ihre Seite und behalten dann Stammzuschauern. Den Bohnen ist das bisher nicht gelungen. Mit Sonderformaten wie “Rage of Empires” aber schon. Das ist kein klassisches LP sondern eine sehr spezielle Form und so etwas kann rbtv einfach besser als manch anderer.

So einen Boom wie z.B. der LetsPlayer “Beam”, der seine komplette jetzige Fanbase erst über SimCity und später über ARK aufgebaut hat, gab es bei den Bohnen einfach nicht und wenn man sich die LPs ansieht weiß man auch warum.

Es ist kein Geheimnis, dass ich großer Fan des Senders bin und auch die Leute eigentlich alls super finde - dennoch hat mich noch kein LP so sehr abgeholt wie die Dinge die ein Gronkh oder ein Beam auf ihren VOD-Channels machen. Das kann man auch nicht lernen sondern entweder hat man das Talent und den richtigen Riecher oder zumindest Glück um das zu erzielen und auch zu halten.

Achso - und ein gewisses “Gespür” braucht man halt auch. Wenn man sich über ernste Spiele, oder zumindest Spiele, die die Zuschauer ernst nehmen, stets lustig macht oder über Zwischensequenzen drüberlabert, parallel Bücher liest oder sonstigen Unfug treibt amüsiert das halt immer nur eine kleine Userbase.

3 „Gefällt mir“

War auch nicht so ganz ernst gemeint :wink: werde trotzdem mal reinschauen weil ich gespannt bin, wie du es als Moderator rüber bringst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Bock. Mal sehen, so ein Let’s Play hat ja immer eine bestimmte Dynamik.
Hab auf jeden Fall Bock aufs Game

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe das war ein Witz :wink:
Aber nee - wenn nicht schau ich es trotzdem. Vielleicht kannst du mir dann ja wenigstens AC mal wieder schmackhaft machen, wenn ich schon keine neuen Jokes für mein Witzebuch sammeln kann.

Also alles wie immer? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, das ist das allerwichtigste! Solange du Spaß dran hast wirst du das Ding auch sympathisch rüber bringen und für gute Unterhaltung sorgen. Glaube das so ein “Casual”-Game auch genau das richtige ist um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, wenn du bis dahin ja noch kein richtiges Let’s Play gemacht hast.

Nichts destotrotz hoffe ich auch auf historisch unkorrekte Wortspiele!

Spätestens wenn du auf Lesbos bist, wird sich das ändern…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Andreas hat Bock. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Spätestens an dieser Stelle steht das Letsplay an einem Scheideweg…

4 „Gefällt mir“

auf Lesbos hat mehr Lust als Bock

10 „Gefällt mir“

Oder hast du dort Bock auf Lust? :kappa:

Andreas hat doch heute bei MoinMoin gesagt, dass er alle AC teile gespielt hat außer Unity. Also kann ich mir vorstellen, dass er eine gewisse Ahnung hat. Ebenso ist doch klar, dass man einen Andereas-LP guckt, damit auch mal schlechte Gags oder Wortwitze kommen. Ich würde das sogar sehr begrüßen, weil ich Andreas Humor des öfteren feier. Aber das ist eben eine subjektive Sache. Ein anderer Teil kann mit den Gags und der Art von Andreas wenig anfangen.
Ich finde es immer blöd, wenn man direkt den Teufel an die Wand malt, nur weil man den Moderator nicht mag oder mit der Art nichts anfangen kann. Ich gebe ihm eine Chance, oder besser gesagt, ich gucke es eigentlich nur wegen Andreas, weil mich das Spiel auch nicht so stark interessiert.
Aber ich bin optimistisch, dass er bestimmt auch die AC-Fanbase beglücken (:donnie:) kann, weil er eben jedes andere AC gespielt hat.

Also Donnie will wohl bald wieder ein KD machen. Seine LPs finde ich auch toll, weil er eben entertaint. Das Jedi Knight LP fand ich schon sehr amüsant.

es hat nicht mehr für mehr Folgen gereicht, weil Dennis H. das Spiel durchgespielt hat. Was soll er dann sonst noch machen? :sweat_smile:

Hannes ist schon genervt, dass er immer noch diese Frage bekommt, warum er nichts spielt und er hat es schon oft bei BtB gesagt. Er will zum einen nicht und zum anderen ist seine Aufgabe Grafiken und Animationen zu erstellen. Er wird dafür bezahlt und wenn er ein LP spielen würde, wäre es mehr in seiner Freizeit/Freien stunde. Aber er hat ja oft genug gesagt, dass er kein Videospieler ist und er auch nicht „Build Schön“ fortsetzen will. Da frage ich mich wirklich warum immer und immer und immer und immer und immer…und immer wieder die Frage kommt, wann Hannes Built Schön/LP wieder macht.
Bei NDA hingegen war er auch nicht immer am Start und auch wenn, ist es doch was anderes in der Werbung paar dumme Lines zu spitten als 2 Stunden am Stück ein LP zu spielen. Dazu hat Hannes schon vor dem Sendestart Musik bei RBTV gemacht (Halt die Fräse, die Kakteen, Splash) und hat auch oft genug verdeutlicht, dass es ihm Spaß macht.


das ist doch nichts neues. Man hat beim Hängi doch schon seit seinem Launch gesagt, dass man da nicht nur zocken wird. Ich finde es hat einen etwas frischen wind, wenn mal auch was anderes macht außer irgendwas zu Zocken. Bsp.: das Social Eating mit Lars, Nasti und Viet fand ich echt interessant.
Das einizge was man an Hängi kritisieren kann ist, dass es nicht mehr so oft für Spontane Sessions benutzt wird und des öfteren mehr als ein weiteres Studio genutzt wird.

Während du hier was richtiges erwähnst, willst du aber gleichzeitig, dass Andreas schön Witze reißt. Das ist für mich ein Widerspruch. Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Seh ich teils auch so aber teils auch anders. RBTV hätte die möglichkeit mehrere Nischen gut zu bedienen. Donnie hat ja seine Fans, die auch immer wieder um neue LP’s bitten die man denke ich bedienen könnte (zu denen ich absolut nicht gehöre, aber er hat doch seine Fans).

Denzel hat seine Fans die auch immer wieder bedient werden. Gregor ebenso. Auch Kiara glaube ich hätte man da gut aufbauen können und hätte dann auch mal wieder eine Frau vor der Kamera gehabt. Auf ein Andreas LP warte ich schon ewig und werde auch das AC LP mit ihm schauen auch wenn ich mit der Reihe nie etwas zutun hatte.

Auch andere wie DennisH liefern gut ab. Und ganz ehrlich, Simon ist sowieso ein Tier was LP’s angeht. Egal was er spielt und wie sehr mich das Spiel interessiert oder nicht ich bin immer gut unterhalten und gebe ihm immer den Vorzug egal was sonst wo läuft.

Auf die Vielfalt könnte RBTV bauen, wenn sie wollten.

3 „Gefällt mir“