Feedback zum Forum

Super Forum, vielen Dank Mäxe. :smile:

Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als das Beta-Forum. Wir werden sehen, ob es am Ende das Reddit ablösen kann. :cake: Kuchen ist gut!

Edit: Bei den Emotes sollten noch die Twitch-Emotes hinzugefügt werden. :rbtvSupaa:

1 „Gefällt mir“

Gute Arbeit!
Eine “Dark” Version wäre noch super!

Edit: Eine Verknüpfung zu eigenen Steam/PSN/XBoxLive Profilen wäre auch noch eine gute Idee wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Ist Mega gut geworden :smiley:
Und wie ich bereits bei Twitter gepostet hatte: Forum ist echt professionell geworden.
Respekt für euch und eure Arbeit.
Macht einfach genau so weiter.

Tüdelüüü und good bye

Domme

Sieht super aus. Design und auch die Usability ist sehr gut gelungen. Einzigst beim Breadcrump kommt man immer nur auf eine Kategorie im Hauptforum und nicht auf das “root” Forum. Dafür muss man dann oben wieder auf Forum klicken.

Kann ich mich zwar dran gewöhnen, ist aber etwas aus dem Konzept heraus.

Danke für die Mühe die sich hier gemacht wurde! Ich finde es wesentlich besser als diese Reddit Foren.

Wir arbeiten dran. Nein, ernsthaft: wir haben mehr Power als eigentlich gebraucht wird und es hakt trotzdem. Suchen gerade den Flaschenhals und dann sollte es zügig gehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut, schon nette Funktionen drin. Die einzelnen Elemente könnten sich aber meiner Meinung nach ein klein wenig mehr abheben. Bisschen zuviel weiß für meinen Geschmack. Aber das stört auch nicht weiter. :smiley:

Interessantes Forenkonzept, macht sich aber gut. Kannte ich noch nicht. :smiley:
Und das auto complete bzw. die Vorschläge, wenn man nen : Tippt, ist sehr geil. ^^

Ich werd mich noch an vieles gewöhnen müssen. :smiley:

Gibt es momentan die Möglichkeit einzustellen, dass bei Klick auf „Ungelesen“ oben wirklich alle Themen/Beiträge aufgelistet werden, die seit dem letzten Besuch neu sind und die man noch nicht gelesen hat, außer nur die in den Themen, denen man folgt etc.?

Wäre echt Bombe ! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hi @Alpha_Zen,

ich glaube, du suchst den Reiter “Neu”. Dort stehen alle neuen Threads. Ungelesen ist quasi auf dich personalisiert und zeigt nur Aktivitäten, die dich interessieren könnten. z.B. weil du auf etwas geantwortet hast oder etwas längere Zeit gelesen hast.

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck ist sehr positiv. Ich persönlich finde beim Beitrag schreiben das Vorschau-Fenster noch etwas verwirrend und auch zu einem gewissen Grad nicht so wichtig. Vielleicht diese Ansicht optional machen bzw. ausblenden? Ich weiß nicht, ob dies schon genannt wurde, nach dem ersten Überfliegen habe ich zumindest nichts in der Richtung gesehen. Aber es sei auch gesagt, dass dies schon Meckern auf sehr hohem Niveau ist und bei einem initialen Launch der Fokus auf anderen Aspekten liegen sollte :smiley:

Die Vorschauansicht kannst du unten rechts einfach ausblenden :wink:

Ich hab nichts gesagt, hoppla :smiley:

So ganz steig ich glaub ich noch nicht durch. :sweat_smile:

Bei „Neu“ seh ich momentan Themen, die seit meinem letzten Besuch neu angelegt wurden. Soweit ok, hab ich im Profil so eingestellt. In „Ungelesen“ seh ich dann neue Beiträge in Themen, die ich verfolge oder in denen ich schon geantwortet hab. Ich würde nur gerne irgendwie neue Beiträge in Themen, denen ich nicht explizit folge (weil Benachrichtigungs-Overkill ^^), angezeigt bekommen. Wär sowas möglich? Oder habe ich die passende Einstellung nur noch nicht rausgefunden?

Das ist sogar möglich, das musst du in deinen Profileinstellungen aktivieren.

1 „Gefällt mir“

my bad, lesen bildet… danke! :smile:

Auf der Hauptseite müsste im Footer noch der Link zum Forum angepasst werden.

Auf der Seite mit der Benutzerliste werden nur 16 Benutzer angezeigt. Das werden doch bestimmt schon ein paar mehr sein oder? :smiley:

Hey liebe Bohnen :smile:,
erstmal wollt ich sagen, dass ich das neue Forum echt klasse finde!

Wird das Forum auf lange Zeit das Reddit komplett ersetzen (bin nicht sicher ob eine dual Lösung funktioniert bzw. sinvoll ist)?

Was mir übrigens auch noch ziemlich gut gefällt, ist die Live-Vorschau deines Posts!

Hab ich so noch nicht wirklich gesehen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht soo viel in Foren unterwegs bin. Bin aber auf die Entwicklung dieses hier sehr gespannt.