Feedback zum Forum

Sieht richtug gut aus :smile:
Auch die Bedienung ist angenehm :+1:

Nachdem ich mich jetzt einige Stunden damit beschäftigt habe und auch ein paar Kommentare schrieb, muss ich sagen, dass die Bedienung des Forums Spaß macht! Ich finde zwar noch immer, dass die Breite mehr ausgenutzt werden könnte und es ein wenig mehr Übersicht vertragen könnte, aber ich bin für meinen Teil zufrieden!

Mir sagt der Name was, aber ich habe da nur nebelige Erinnerungen. Kannst du vielleicht noch mal kurz sagen, was das war:)?

Finde das eigentlich ein bisschen schade. Finde Foren mit ausgeklügeltem Rangsystem immer gut und auch motivierend. Vllt ändert ihr das ja noch irgendwann einmal und mann kann zb die Anzahl der verfassten Beiträge eines Nutzers sehen wenn man seinen Avatar anklickt usw…

1 „Gefällt mir“

10/FORUM … wesentlich besser als das “letzte”… aber das Ajax-Scrollen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man von “Klassischen” Foren gewohnt ist einfach auf “Letzte Seite” zu klicken…

Wo sind die Twitch-Emotes? Kappa

Also mir gefällt das neue Forum extrem gut. Es ist praktisch die perfekte Kombi aus Rocketbeans mit Reddit. Reddit wird somit bei mir abgelöst. Vielen Dank an alle Beans die das ermöglicht haben! :smile:

Ich mag das neue Forum. Wenn man die Bedienung mal raus hat, macht das schon alles Sinn.
Was ich etwas verwirrend finde ist, dass wenn ich im Forum ganz oben links auf das RBTV Logo klicke wieder auf der „Startseite“ des Forums lande und wenn ich mich auf einem anderen Punkt der Website befinde lande ich immer auf der eigentlichen Startseite.
Wenn man auf der normalen Website über die Navigation ins Forum kommt, erwartet man, dass man mit nem klick auf das Logo wieder auf der Startseite landet. Es wird nicht deutlich, dass man sich auf einer anderen Seite befindet. Das ist sicher gewollt aber verwirrt. ich würde überlegen, die Verknüpfung auf dem Logo auf die Startseite gehen zu lassen und eine andere Möglichkeit schaffen auf die „Startseite“ vom Forum zu gelangen.
Es nicht intuitiv, dass das Logo auf allen Seiten die gleiche Funktion erfüllt bis auf das Forum.
Ansonsten macht es Spaß das Forum zu benutzen. Weiter so :smile:

Sehr gute Arbeit die Seite kann sich echt sehen lassen.
Ich habe mich ja noch nie in einem Forum oder sowas angemeldet aber das hat mich sofort überzeugt.
Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

Je mehr man sich mit dem Forum beschäftigt, desto besser gefällt es mir!
Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber hier wurden ja schon gute Vorschläge geliefert.

1 „Gefällt mir“

Also ich sage mal im moment,da ich noch keine Fehler entdeckt habe…, ist das forum mit allen möglichen Benachrichtigungen und möglichkeiten der interaktivität ECHT GEIL GELUNGEN.
Klopfe euch auf die Schultern. Ich mag es…

Eine Sache die mir nicht so gefällt die ich jetzt schon öfters gesehen hab.

Direkte Antworten auf Kommentare werden immer 2mal gepostet. 1 mal kann man eine Kommentarkette aufklappen wo es drinstehe aber gleichzeitig taucht es nochmal als normaler Kommentar weiter unten.

Ich persönlich fänd es schöner wenn man sich da eher entscheiden würde. Also entweder Kommentar taucht nur als Antwort auf oder nur als neuer Post.

3 „Gefällt mir“

Ich antworte mir einfach mal direkt selber damit man ein Beispiel hat.

Als Adventskalender gab es jeden Tag ein Rätsel, dass einem gestellt wurde und an dessen Ende man ein Buchstaben bekommen hat. Alle Buchstaben ergaben ein Lösungswort. Die Rätsel umfassten alles von simpler Recherche übers Netz,über Bilderrätsel, bis hin zu Verschlüsselungen. Einige Rätsel waren ultra schwer und haben ne ganze Menge an Aufwand erfordert. Ich selber habe glaube ich 3 mal teilgenommen, bin aber nur einmal bis zum Ende gekommen.

Hier mal die alten Codeknacker im GIGA Forum: LINK

ich persönlich finde genau das eig ziemlich cool

Da das Forum in weiß bzw sehr sehr hell dargestellt wird, fehlt mir manchmal die Orientierung :smiley:
Es ist nicht im eigentlichen Sinne unübersichtlich, es ist eher so, als ob sich meine Augen verlaufen :smiley:

Ja, ein paar mehr Kontraste in der Farbwahl würden echt nicht schaden.

Hallöchen ihr Böhnchen!

Zuerst einmal finde ich die Wahl mit der Forensoftware Discourse sehr gut!

Aber nur um mal ein ganz wichtiges Thema anzusprechen dass scheinbar in einem Jahr RocketBeansTV untergegangen ist:

Nutzen von gesicherten Verbindungen für das gesamte Bohnennetzwerk

Ich würde sehr gerne sehen dass *.rocketbeans.tv und alle anderen Resourcen die in Verbindung damit stehen und zu euren Resourcen gehören eine gültige gesicherte Verbindung via SSL nutzt (HTTPS).

Vor allem jetzt mit Einzug des Forums sollte das Grundvoraussetzung sein das möglichst zeitnah umzusetzen.

Möglichkeiten dazu gibt es seit dem NSA-Skandal mehr als ausreichend, sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtig natürlich.

Ich würde gerne die Meinung dazu hören aus eurem Hause und wäre froh ein Feedback dazu zu erhalten von den entsprechenden Leuten, also Max oder Basti aus der IT oder herrlich-media falls Sie für diese Aufgabe beauftragt sind.

Mit dieser Möglichkeit würde ich auch gerne anmerken dass das Passwort vergessen? Formular keinerlei Feedback ausgibt sobald man seine E-Mail angibt.

  • E-Mail ungültig oder
  • Eine E-Mail wurde abgeschickt beispielsweise

man wird einfach nur auf die selbe Seite zurückgeleitet nach dem Absenden und ist, soweit man nicht direkt die E-Mails prüft, ratlos was passiert ist und ob es funktioniert hat.

Falls mein Feedback genehm ist würde ich gerne noch mehr Vorschläge und Ideen einbringen und gerne auch eine ebenso ausführliche Antwort darauf erhalten.

Falls ich euch mit meinem Feedback nerve … tja, dann schau ich halt read-only zu :wink:

Grüße

8 „Gefällt mir“

Hier noch mal eine kleine Anmerkung:
Die Seiten FAQ, Nutzungsbedingungen und Datenschutz beinhalten alle noch das englische Template der Forensoftware und sollten bald mal durch eine passende deutsche ersetzt werden.

@maexdaemaege

Also nach 2 Tagen im neuen Forum vermisse ich das Reddit schon praktisch nicht mehr! :smiley:

  • Wenn man ein paar Eigenheiten in der Bedienung raus hat, funktioniert es wunderbar.
  • Die ganzen Features sind phantastisch!
  • Wenn man optische Kleinigkeiten (Breite, Dark Mode und alles was die anderen schon angesprochen haben) noch verbessert, besteht wohl akute Suchtgefahr :wink:

Gute Arbeit!

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege

  • Toll wäre mal eine Übersicht der Ränge hier im Forum. Falls ich es noch nicht gesehen hab.
    Immer her mit den Link :smiley:
1 „Gefällt mir“