Game+ #29 - Gamepitch: Die Abenteuer von Socko

Du musst eigentlich nur Programmieren können […] so ein zwei Stunden - den Anfang.
Simon

Der Gamepitch erfolgte von Simon als Antigame in Game+ #29
Ich habe angefangen dieses großartige Spiel in Android umzusetzen. Mein Projekt findet ihr auf GitHub und dürft gerne daran mitwirken.

Außerdem würde ich mich über konstruktive Vorschläge und Ideen zum Gamedesign freuen. Anmerkungen zu Programmierfehlern und Codestyle bitte in Github Issues auslagern.

1 „Gefällt mir“

Das klingt absolut bescheuert. Ich bin mir nicht sicher ob ich begeistert sein soll oder nicht.
Ich würde vorschlagen, das Socko sich abnutzt und irgendwann “stirbt”.
Und wenn Socko gestorben ist, sieht man wie viele Punkte man hatte.
Jeder überlebte Tag = 7 Punkte. Jede getragene Stunde 2.

Eventuell kann sich Socko ja selbst “heilen” mit angesammeltem Fußschweiß ^^

Edit:
Der Typ der die Socke trägt macht hin und wieder Sport… dann nutzt sich die Socke mehr ab.

Da vermutlich die wenigsten die Möglichkeit haben, die APK selbst zu kompilieren, würde ich vorschlagen, dass du sie mit im Thread verlinkst.

Wir haben zwei mögliche Ideen für das Spiel:

1. Unsere Idee war, pseudo-interaktiv: Zuerst erstellt man einen Charakter (Sockenträger) und kauft mit diesem eine Socke. (Für den Laden muss man im Klickspiel Geld erspielen). Dann wird jeden Tag geprüft ob die Socke getragen wird und es findet keinerlei Interaktion mehr statt.
  2. Mehr wie Lifeline und wie Bsp. @Forentroll vorgeschlagen hat…
    Welches Konzept besser geeignet ist, wird sich zeigen.

@Cyberblitzbirne
Ich arbeite noch daran das automatische Build tool Travis-CI einzurichten…
Außerdem ist die App ja noch in Entwicklung.

Lange war’s still, weil ich dieses Projekt (blöderweise, Zeit undso) während meiner Klausurenphase angefangen habe.

So langsam entsteht die finale Version.

Die Vorläufigen Versionen findet ihr im Github repo unter Releases. (Anleitung) .
Ich werde versuchen, die finale Version (gratis) im Play Store anzubieten. Das könnte aber (s.o.) noch etwas dauern.