Handy Games - Pflichtitel

Alles von Cave.

http://www.cave.co.jp/img/img_index_logo01.gif

Ich empfehle vorallem: Dodonpachi Serie, Bug Princess 1 & 2 sowie Espgaluda II.

War selber erst skeptisch, ob das bei dem Genre gut gehen kann. Spielt sich aber alles wi­der Er­wa­rten sehr gut. Trozdem schade dass sie heute nur noch für Mobil entwickeln. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Aber es ist sooo viel besser als ein Samsung. :wink:

Ich nutze seit Jahren China Smartphones (aktuell UMI Zero). Die Qualität von 500+ Euro Handys zum Preis von <200 Euro. Von daher :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele momentan sehr exzessiv „Pocket Mortys“. Pokemon-Klon aus dem „Rick & Morty“-Universum.

Haben Sofia und Nasti ja schon für den Channel angespielt. Die „Langzeit“-Motivation ist unerwartet hoch und das Spiel hat mehr Tiefe und Elemente als man vermuten mag.
Beispielweise das Crafting-System, oder die Möglichkeit, Mortys zu kombinieren sind etwas, dass „Pocket Mortys“ dem Original voraus hat. Die Mortys sind liebevoll designed und haben zum Teil auf ihren Charakter zugeschnittene Attacken. Einziger Minuspunkt ist wie von Sofia erwähnt, dass Attacken bzw. (De)-Buffs stets dieselbe Animation haben. Mit einer Meeenge Fantasie sollte das jedoch kein Problem sein. :smiley:

Hehe Nice. :+1:

Ich würde dir noch die Moto G reihe von Motorola/Lenovo empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal im Auge, aber war mir dann doch zu wenig. Ich will nie wieder was schlechteres als ein Super AMOLED Display mit 1080p.

1 „Gefällt mir“

Ich kann jedem nur empfehlen: Emulatoren am Handy!
Hab währrend eines erreignisslosen Samstag-Dienstes mit OoT angefangen und konnte es einigermaßen gut bedienen, da ich ein großes Handy habe. Hab mir später dann auch Banjo Kazooie geholt und spätestens da war mir klar, dass dieses Spiel mit der OnScreen Steuerung nicht zu gewinnen sein würde.

Hab mich dann im Internet schlau gemacht und schließlich über ein nicht näher zu nennendes Online-Versandhaus (;)) um wenig Geld ein Adapter-Kabel gekauft, das es möglich macht einen PS3 Controller ans Handy zu schließen. Es macht mega Spaß und grade im Retro-Bereich kann man so mobil viel nachholen, was man früher vielleicht verpasst hat :smiley: (Ich nutze hauptsächlich „MegaN64“, wobei es fast alle älteren Geräte gibt, meines Wissens sogar Psp)

Sonst bin ich noch auf Assassin’S Creed: Initiates gespannt was es für Apple schon gibt aber für Android wohl noch bisschen dauert.

Ich hab mir das UMI Zero angeguckt. Kann man echt IOS drauf installieren? Und wie siehts mit Updates aus? Android 4.4 ist ja schon älter. villeict hole ich mir auch so eins.

Falls du Android hast und gerootet bist kannst du den PS3 Kontroller auch wireless über Bluetooth verbinden.Ich benütze es mit einem Nexus 7 + Epsxe Emulator und Digimon Rumble Arena. Hier schau dir das mal an:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dancingpixelstudios.sixaxiscontroller&hl=de

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/EredanArenaOfficial/?fref=ts

Ganz klar Eredan Arena mein Hass und Lieblings Spiel

Keine Ahnung ob iOS drauf geht, habe ich nie ausprobiert. Leider gibt es kein echtes Android 5.x für das Zero, aber eine 4.4 Version die so aussieht wie Lollipop und alle optischen Funktionen bietet. Ich würde dir eher ein neueres Chinaphone mit Android 6 empfehlen, wenn du wert auf aktuelle Software legst.
Ich habe hier schon länger ein Auge auf das Elephone P9000 geworfen.

Der Nachteil bei Chinaphones ist, dass man sich vorher auf jeden Fall informieren muss, was die einzelnen Handys können und was nicht. Das eine funktioniert perfekt und mit dem nächsten hat man nichts als Ärger. Das UMI Zero zB. hat bei einigen Probleme mit der ausgelieferten ROM. Wenn man allerdings das offizielle Update installiert, läuft es komplett reibungslos.
Wer einfach nur ein Handy will, dass sicher und sofort läuft, der sollte eher mehr Geld in die Hand nehmen und zu den bekannten Herstellern greifen.
Ich kaufe aus Prinzip keine Handys im Vertrag, will und kann aber auch keine 500 Euro für ein Smartphone ausgeben. Daher sind diese Chinahandys für mich der logische Schritt. Die Hardware ist eh die gleiche wie in den aktuellen Topmodellen. Lediglich was Verarbeitung und Software angeht, muss man sich schon etwas anlesen, damit man beim Kauf nicht auf die Nase fällt.
Huwai ist zum Beispiel so ein Chinaphone Hersteller, der sich mittlerweile auch auf dem westlichen Markt breit macht und ich denke, dass da in den nächsten Jahren noch so einige folgen werden.

/edit: Ich nutze mein UMI Zero jetzt seit etwa einem Jahr und kann bis jetzt nicht groß über das Handy klagen. Lediglich das es bei hardware-hungrigen Anwendungen sich merklich erwärmt (aber das hatte ich bei meinem letzten LG Handy auch) und dass das GPS manchmal etwas länger zum Verbinden braucht, dann funktioniert es aber problemlos.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

1 „Gefällt mir“

oder mal bei oneplus vorbeischauen

Ist das auch irgendwie möglich ohne sein Handy zu rooten?

Ob es ein Pflichttitel ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich spiele zur Zeit The Walking Dead.
Wer ein weniger kompetitives Game sucht, kann sich ja mal an My Singing Monsters probieren. Es gibt mittlerweile 2 Teile und ich finde es als Zeitvertreib ganz niedlich. Man züchtet verschiedene Monster, die unterschiedliche Geräusche von sich geben, wodurch nach und nach eine Melodie entsteht. Je nach Geschmack kann man die einzelnen Monster lauter, leiser oder ganz stumm machen.
Beide Titel sind free2play.

Leider nicht. Aber falls deine Garantie sowieso abgelaufen ist kannst du ja rooten. Es sieht schwerer aus alls es eigentlich ist.

Es gibt auch spezielle Gamepads mit Smartphone Halterung, die sich ganz normal über Bluetooth verbinden ohne Root.
Das ist mein Setup.

1 „Gefällt mir“

FF9 Wuhuuu :smiley:

Die einzigen Spiele die ich über einen längeren Zeitraum auf dem Handy gespielt habe sind Plants vs. Zombies und Game Dev Story. Beide kann ich nur empfehlen aber nur den ersten PvZ Teil :wink:

1 „Gefällt mir“

Bestes Handyspiel ist imo Geometry Dash!

Hast du da nen Link für mich? :blush: