Handy Games - Pflichtitel

Ihr kennt es: Die Langeweile setzt dann ein, wenn ihr gerade nicht vor dem PC oder einer Konsole sitzt und nur euer Handy zur Rettung griffbereit ist. Bevor dies in einem Wald geschieht oder in den anderen 85% in DE mit schlechter Netzabdeckung, ist es natürlich wichtig, dass das Spiel vorinstalliert ist.

Welche Games sind eurer Meinung nach unabdingbar und sollten auf jedem Gerät installiert sein?
Was sind eure absoluten Geheimtipps?
Spielt ihr vielleicht sogar über diese Plattform Spiele, die über einen kurzweiligen Spaß hinausgehen?
Oder gar jemand mit Emulator am Start?

Lasst es mich wissen und schreibt am besten über welche Plattform ihr welches Spiel gerne zockt. Eine kurze Begründung wäre wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Grampa vs Zombies in der TEARS Edition vom guten Bohnenkumpel Oskar Pannier. Ich denke muss man nichts zu sagen. #Supportundso

3 „Gefällt mir“

Zwar nur bedingt in der Lage, jederzeit die Langeweile zu killen, aber ich spiele immer gerne Adventure Capitalist. Hier der Link zur Steamseite, das gibts aber auch für Android!
Je weiter man kommt, desto langfristiger werden die Upgrades etc., das heißt, dass man da nicht dauerhaft am Handy verbringt, aber man kann zwischendurch immer wieder mal reinschauen, wenn man gerade ein paar Minuten Zeit hat.

Nach einem „richtig guten Spiel“ fürs Handy suche ich leider auch noch verzweifelt :pensive:

Hier ein paar meiner Lieblings Smartphone Games:

  • Yesterday
    Ein tolles, kostenloses 3D point and click adventure, mit guter Story (glaube ich, ist schon lange her) lohnt sich absolut und kostet nur Speicherplatz

  • the inner world
    ein sehr schönes point and click kostet allerdings ungefähr zwei fünfzig

  • hearthstone
    Ja die mobile Variante von von Blizzards hearthstone, nicht mehr und nicht weniger.

  • the Room
    Gut designte Rätsel, vor ominösen Boxen und Maschinen, kostet auch ein bisschen was.

Digimon Heroes (No.1), Fallout Shelter und 2048, Hearthstone zähle ich mal nicht dazu, weil ich das eher zu den PC-Games zähle, aber natürlich auch super fürs Handy, würde es nicht so viel Strom fressen, macht ja aber fast jedes gute Spiel auf dem Handy. Ansonsten noch Pokemon Rot/Blau/Gelb als Emulator, wenn man es gebacken bekommt.

2 „Gefällt mir“

Hearthstone auf dem Handy ist Super wenn nur nicht so verdammt groß wäre! :disappointed_relieved:

Würde nicht behaupten es gibt irgendein Pflicht-Handy Spiel :smiley: Ich greife lieber zu meinem New3DS, dafür gibts die Handheld-Konsolen ja :smiley:
Aber wenn dann würde ich noch immer sagen Quizduell und Plants vs Zombies (2). ^^

Mobile Games gibt es leider kaum gute. Die wenigen die ich kenne sind

République
Stealth Action Game

Du erhältst einen Anruf von Hope, einer geheimnisvollen Frau, die in einem totalitären Unterdrückungsstaat gefangengehalten wird. Indem du dich in das allgegenwärtige Überwachungssystem hackst und es übernimmst, führst du Hope fünf aufregende Episoden lang durch ein Netz aus Gefahren und Verrat. Wartet am Ende die Freiheit?


Machinarium
Adventure

Hilf Josef dem Roboter, seine von der Blackcap Brotherhood entführte Freundin Berta zu retten.


The Inner World
2D-Point’n’Click-Adventure

Das Land Asposien, umgeben vom unendlichen Erdreich, wird durch drei große Windbrunnen beatmet. Hier lebt auch Robert, der im Schatten seines Vorbilds Conroy ein beschauliches Leben als Hofmusiker führt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter das Land heimsuchen….


Anomaly
Strategie

Tower Defense nur befindet man sich auf der Angreiferseite. Mittlerweile gibt es 4 Teile davon.


Star Command
Simulation

Star Command lässt Sie Ihr eigenes Schiff bauen, mieten Sie Ihre Mannschaft, erforschen das Universum und Kampf außerirdischen Zivilisationen durch die Galaxie.


Baphomets Fluch
Adventure

Paris im Herbst … ein brutaler Mord im Palais Royale. Als Nico Collard eingeladen wird, den Staatsmann Pierre Carchon zu interviewen, wird sie unwiderruflich in eine furchterregende Verschwörung verstrickt.


Aktuell hab ich ne Menge Spass bei Punch Club

Aber sämtliche Story-Spiele von Kairosoft find ich auch super.

3 „Gefällt mir“

Das einzige Handy-Spiel, das ich jemals richtig lange gespielt habe ist Game Dev Story.

2 „Gefällt mir“

Also mir kommt hier Windows Phone noch etwas zu kurz.

Flow Free
Ein kleines Rätselspiel, in dem man verschiedenfarbige Punkte so verbinden muss, dass die Linien das gesamte Feld einnehmen.

CastelMine Deluxe
eine Art Tower Defense

Pokemon Light Platinum

  • ROM-Hack, basiert auf Pokemon Rubin
  • eigene Region ZHERY, eigene Arenaleiter und Top-Vier

  • Interessant ist hier, dass man sehr wenige Pokebälle hat, aber des Öfteren Pokemon geschenkt bekommt, wenn man mit den richtigen Leuten redet.
    (wurde aber scheinbar leider aus dem Store entfernt, man braucht also wohl einen extra Emulator dafür)

Da es hier ja weniger um die aktuellen Favoriten geht, sondern wirklich die Zeitvertreiber, die immer installiert sind, zähl ich die mal auf:

  • Solitaire
  • Fruit Ninja
  • Tetris
  • Krupion
  • und Plants vs Zombies

Meiner Meinung nach geht nichts über King of Dragon Pass. Ursprünglich 1999 auf PC erschienen, gibt’s das heutzutage sowohl für Android als auch für iOS.

Es handelt sich um ein Town Management Spiel mit einer interaktiven Storyline.
Man kann sich das wie eine Mischung aus Crusader Kings 2 und nem Choose your own Adventure Game vorstellen.
Sehr hohe Spieltiefe. Keine zwei Durchgänge sind jemals gleich. Jede Entscheidung, die man trifft, hat eine direkte Auswirkung auf die Handlung.
Klar, es kostet Premium. Aber mit diesem Wiederspielwert und der schieren Masse an Content kann’s keine F2P-Microtransaction-Orgie aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Knights of the Old Republic (Android/iOS)
Rollenspiel

Eines der besten RPGs der Videospielgeschichte gibt es unverändert für Mobilgeräte. Die Steuerung funktioniert überraschend gut nach kurzer Eingewöhnung und das Game macht heute noch genauso viel Spaß wie damals.
Zeitlich spielt es 4000 Jahre vor den Filmen und ermöglicht dem Spieler in einer packenden Story die Galaxis zu Retten oder ins Unglück zu stürzen.

http://magazin-touch.de/wp-content/uploads/2014/12/wpid-varwwwpreis24htdocswp-contentuploads201412Star-Wars-KOTOR.jpg

4 „Gefällt mir“

Sehr geiles Spiel! Aber 2,4GB… Oh Mann. So viel Platz hab ich nicht aufm Handy.

1 „Gefällt mir“

Kann noch gut für Zwischendurch auf Android Erfahrung empfehlen:

[80 Days][1] - Steampunkiges 80 Tage um die Welt
[Sorcery][2] - Umsetzung der Choose you own Adventure Bücher
[Alter Ego][3] - Klassiker umsetzung vom C64
[Tomb Raider Go][4] und [Hitman Go][5] - Puzzlegames

Pflichttitel ist vlt. etwas zu viel des Guten, aber für Abwechslung sorgen diese allemal
[1]: http://www.inklestudios.com/80days/
[2]: http://www.inklestudios.com/sorcery/
[3]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.playalterego.android
[4]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenixmontreal.lcgo
[5]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenixmontreal.hitmango

Hat heutzutage nicht jedes Handy (außer die mit dem Apfel hust) einen SD-Kartenslot? Ich hab bei mir eine 64GB Karte drin, also kein Problem mit großen Games.

Es soll ominöse Handys geben die auf Android basieren,die keine SDkarten slots haben. Nexus hust :grin:

Ich hab 'n Nokia Lumia 930. Das hat leider keinen Slot für SD-Karten(, ist aber mit 32 GB internem Speicher ausgestattet, was eigentlich auch eine Weile reichen sollte). Von daher sind das nicht unbedingt nur die mit dem Apfel, sondern auch teilweise die mit dem Fenster und manchmal sogar die mit dem grünen Männchen. :smile:

Wer sich das holt und sich danach über zu wenig Speicher beschwert, hat aber auch selber Schuld.